+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Abwrackprämie ade !

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Frau Nahles & Co, danke, die Konjunktur im Ausland haben die Deutschen gut angekurbelt. Deutschland hat überall fertig!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Bei einer gigantischen, weltweiten Überproduktion von Autos bleibt der deutschen Automobilindustrie mittelfristig doch nur eine einzige Überlebens-Chance:
    Ein Zusammenschluss von Audi, BMW und Mercedes. Dieser Zusammenschluss sollte sich dann auf die sogenannte "Premium-Klasse" konzentrieren, und das "Mittelfeld" ruhig den Massenanbietern überlassen.
    Ich würde den Luftfahrzeugbau favorisieren, aber ohne Franzosen und Engländer.
    Aber auch dies wird in der BRD nicht funktionieren!
    Der Plan lautet: Vernichtet Deutschland als Wirtschaftsmacht!

    Es ist prachtvoll, Pardon ich meinte natürlich: es ist vollbracht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich würde den Luftfahrzeugbau favorisieren, aber ohne Franzosen und Engländer.
    Aber auch dies wird in der BRD nicht funktionieren!
    Der Plan lautet: Vernichtet Deutschland als Wirtschaftsmacht!

    Es ist prachtvoll, Pardon ich meinte natürlich: es ist vollbracht!
    Sorry, aber irgendwie kriege ich jetzt nicht die Kurve von Abwrackprämie und Autos zum Luftfahrzeugbau ... :rolleyes:

  4. #14
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Lauf Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ist die Mittel für Abwracken ab heute aufgebraucht.

    Werden die Autos jetzt teuerer oder doch billiger? (Bitte mit Begründung).
    Wie bewirkt sich das auf die Arbeitslosigkeit?
    Autos werden für den Käufer kurzfristig teurer (weil man ja die Abwrackprämie nicht mehr kriegt), dann aber billiger weil diejenigen die Geld hatten und sich die Anschaffung eines Autos überlegt haben, diese wegen der Prämie vorgezogen haben.
    Ein reiner Vorzugseffekt, mehr wars nicht. Hätt man übrigens auch in ähnlichem Unfang erreichen können, wenn man eine neue Steuer auf Autokäufe für den heutigen Tag angekündigt hätte.

    Die Arbeitslosigkeit wird steigen, dass muss aber nicht (kann aber schon) in dramatischem Umfang passieren. Wenns zu einem Anstieg kommt, dann eher aus anderen Gründen. Ich halt den Einfluss der Abwrackprämie da für eher gering.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #15
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Lauf Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ist die Mittel für Abwracken ab heute aufgebraucht.

    Werden die Autos jetzt teuerer oder doch billiger? (Bitte mit Begründung).
    Wie bewirkt sich das auf die Arbeitslosigkeit?
    Minus 100000 Arbeitsplätze.
    Händlersterben.
    Rabattschlachten. Sehr viel billiger.
    Ausfälle bei TÜV und Autoreparaturwerkstätten.

    Jedem mußte klar sein, dass die Abwackprämie nicht nachhaltig wirken kann. Wer abgewrakt hat kauft in den nächsten Jahren kein weiteres Auto, die Autos müssen weder repariert werden, noch zum TÜV. Die Nachfrage nach Neuwagen, als auch Gebrauchtwagen bricht ein. Von Dumpingpreisen kann kein Händler leben. Letztlich bringt die Abwrackprämie bestenfalls eine ökologischen Effekt (moderne Technik, niedrigere Umweltbelastung), aber keinen ökonomischen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #16
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Na Prima, jetzt kann die Autoindustrie endlich mit fast einjähriger Verzögerung den Bach runter gehn.

    Und nicht nur das, weil unsere weise Regierung so sehr den Neuwagenbau gefördert hat, geht auch gleichzeitig die Ersatzteilindustrie und die Werkstätten mit zum Teufel weil neue Autos nunmal nicht so verschlissen sind wie alte und dementsprechend weniger Ersatzteile und Reparatur benötigen.

    Adieu kleine Werkstatt am Stadtrand. Deine Dienste in Sachen Diagnose und Reparatur sind nun nicht mehr gefragt, den Toyota Yaris muss ich nur Warten lassen und das können die großen Ketten ATU und wie sie alle heißen viiiiel billiger als du.

    Und weil das Teil so billig war, hat es in etwa die Halbwertszeit einer Markenjeans und anstatt dich in ein paar Jahren reparieren zu lassen, wirft man dich einfach weg und kauft sich ein neues Auto das dann ebenfalls der Werkstatt fernbleiben kann

    Da capo Bundesregierung. Mögen alle Angestellten der KFZ Industrie den Plenarsaal mit ihren Exkrementen Verdämmen!
    Es war lediglich einer der zahlreichen Tricks die Große Koalition über die Wahl zu schaukeln. Der Wirtschaftliche Zusammenbruch beginnt pünktlich zum 1.10.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Sorry, aber irgendwie kriege ich jetzt nicht die Kurve von Abwrackprämie und Autos zum Luftfahrzeugbau ... :rolleyes:
    Du sagtest: BMW, VW und Mercedes sollten fusionieren, ich halte nichts mehr vom Autobau in Europa. Hier funktionierts es demächst nicht mehr, mit lauter Dummen kannst du keine hochentwickelte Technik mehr weiterbetreiben. Da nutzt auch eine Abwrackprämie für "alte" Autos nichts mehr.

    Deswegen bin ich für betriebseigene Schulen ohne ideologische Leerer und mit diesen intelligenten Schülern und Lehrlingen wird dann auch ein Luftfahrzeugbau wieder aufgebaut werden können, allerdings nur mit senkrechtstartenden Maschinen. Autos benutzen nur 2 Dimensionen, Flugzeuge 3 und deshalb sind sie schlechter zu überwachen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Das ganze hielt ich mehr für einen verlängerten arm der bankenrettung;

    Die meisten haben doch bei der verlockenden aussicht auf 2500.- den rest finanziert...also kam es doch den banken zugute!:]

    Nun ist sense und die lobby muss ihre ladenhüter wieder mit rabatten an den mann bringen, wie es vorher auch schon war!

  9. #19
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du sagtest: BMW, VW und Mercedes sollten fusionieren, ich halte nichts mehr vom Autobau in Europa. Hier funktionierts es demächst nicht mehr, mit lauter Dummen kannst du keine hochentwickelte Technik mehr weiterbetreiben. Da nutzt auch eine Abwrackprämie für "alte" Autos nichts mehr.
    Es gibt noch ein paar "Restbestände" in Europa (so ab Jahrgang '68 uff.), die noch nach dem "alten" Schul- und Gesellschaftssystem erzogen wurden. Die würden es bestimmt noch ca. 10 - 20 Jahre durchstehen.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Was danach kommt, die können dann bei Reklamationen nur noch "Ticket-Numbers" vergeben, darüber hinaus haben sie absolut keine Ahnung mehr!!
    Und damit wäre der sozialistische Wunsch der Linken und Ultra-Linken letztendlich doch noch in Erfüllung gegangen: Alle Menschen auf dieser Welt sind gleich, nämlich gleich blöd, bzw. verblödet!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich für betriebseigene Schulen ohne ideologische Leerer und mit diesen intelligenten Schülern und Lehrlingen wird dann auch ein Luftfahrzeugbau wieder aufgebaut werden können, ...
    Vergiss es!!! Dazu ist die globalisierte Verblödung schon viel zu weit fortgeschritten, als dass dies jemals wieder aufgehalten werden könnte!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    ... allerdings nur mit senkrechtstartenden Maschinen. Autos benutzen nur 2 Dimensionen, Flugzeuge 3 und deshalb sind sie schlechter zu überwachen!
    Das stimmt in der Tat!!

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Abwrackprämie ade !

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Es gibt noch ein paar "Restbestände" in Europa (so ab Jahrgang '68 uff.), die noch nach dem "alten" Schul- und Gesellschaftssystem erzogen wurden. Die würden es bestimmt noch ca. 10 - 20 Jahre durchstehen.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Was danach kommt, die können dann bei Reklamationen nur noch "Ticket-Numbers" vergeben, darüber hinaus haben sie absolut keine Ahnung mehr!!
    Und damit wäre der sozialistische Wunsch der Linken und Ultra-Linken letztendlich doch noch in Erfüllung gegangen: Alle Menschen auf dieser Welt sind gleich, nämlich gleich blöd, bzw. verblödet!


    Vergiss es!!! Dazu ist die globalisierte Verblödung schon viel zu weit fortgeschritten, als dass dies jemals wieder aufgehalten werden könnte!


    Das stimmt in der Tat!!
    Es könnte sein daß ich dir recht geben muß!
    Leerer die nichts können, können kein Wissen an die Jugend weitergeben.
    Die Professoren sind auch nicht mehr besser, können also auch nichts mehr weitergeben. Die 68er Volldeppen haben es anscheinend tatsächlich geschafft, in 40 Jahren 1000 Jahre Wissen zu beseitigen.
    Jetzt stehen uns leider keine 1000 Jahre für den Neuaufbau von Wissen in der Gesellschaft mehr zur Verfügung.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrug mit der Abwrackprämie
    Von meckerle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 06:54
  2. Abwrackprämie, viele Verlierer!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 08:24
  3. Abwrackprämie die n-te
    Von GoldMark im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:39
  4. Webseite Abwrackprämie im Eimer.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:31
  5. Abwrackprämie für Kaffeemaschinen
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben