+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: CDs Brennen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard CDs Brennen

    hier ist der Versierte Computerspezialist gefragt;

    mit einem unter Windows laufende PC habe ich Filme auf die billigsten CDs gebrannt, die auch auf jedem Wiedergabegerät laufen.
    Jetzt habe ich ein MAC OS X brenne auch CDs, blos ein Teil dieser CDs läuft auf jedem CD Spieler, ein Teil nur auf einem bestimmten Wiedergabegerät und einige überhaupt nicht, aber alle können im Rechner Wiedergegeben werden. Mich interressiert jetzt bevor ich in weitere Software Investiere, ist das MAC Laufwerk Mist oder könnte es auch an der Brennsoftware liegen.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: CDs Brennen

    Ich bin zwar kein Apple-Spezialist, aber es hört sich so an, als ob das Laufwerk Schrott wäre.

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten Brenner gehabt. Der konnte seine selbst gebrannten CDs nicht mehr lesen. Andere funktionierten einwandfrei, genauso Original CDs.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: CDs Brennen

    Ich tippe auch auf das Laufwerk.

  4. #4
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: CDs Brennen

    Erst mal müsste man klären in was für einem Datei/-Video Format deine selbstgebrannten CDs bzw. Filme sind, MPEG-1, MPEG2, und MPEG-4, AVI, MOV, DivX, Xvid und und und .... gibt ja zahlreiche Videoformate auf dem Markt.

    Und dann sollte man Wissen ob dein CD/DVD Player am TV-Gerät diese Formate überhaupt erkennt und abspielen kann?

    Bei Windows PCs ist das eigentlich kein Problem zb. gibt es sogenannte Codec Packs danach kann dein PC sämtliche Videoformate wiedergeben, oder man installiert Software wie VLC Mediaplayer oder SM-Player auch danach kann dein Windows PC viele Videoformate abspielen.

    Software für Windows PCs


    K-Lite Codec Pack: [Links nur für registrierte Nutzer]

    VLC-Media Player: [Links nur für registrierte Nutzer]

    SM-Player: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anders sieht es bei DVD Playern (externe am TV) aus, hier kann man ja keine Software dazu installieren sprich der Player kann nur das Wiedergeben was von Haus aus impliziert wurde vom Hersteller.

    Wie es bei Apple Mac Computern aussieht Software mässig und was ein Mac alles abspielen kann an Videoformaten da muß ich leider völlig passen, ich hatte nie nen Mac unter meinen Fingern ...... :shrug: :P

  5. #5
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: CDs Brennen

    Das Problem scheint zwischen Tastutur und Stuhl zu liegen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: CDs Brennen

    Hallo zusammen
    erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. Den Tip auf ein Marodes Lauferk würde mir auch einleuchten.
    @Vril am Format kann es nicht liegen, da das bei allen Brennvorgängen das gleiche ist, aber die einzelnen Scheiben nur Teilweise auf div. Widergabegeräten laufen. Da die einzelnen CDs von verschiedenen Markenherstellern sind, könnte es damit zusammenhängen. Darum auch am Anfang, mein Hinweis, auf die gebrannten und Funktionierenden Noname CDs auf einem Widows PC. Ich denke, ich werde den Rechner wieder einpacken und zurücktragen.
    @Lobo, Danke für den versteckten Depp :]

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: CDs Brennen

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. Den Tip auf ein Marodes Lauferk würde mir auch einleuchten.
    @Vril am Format kann es nicht liegen, da das bei allen Brennvorgängen das gleiche ist, aber die einzelnen Scheiben nur Teilweise auf div. Widergabegeräten laufen. Da die einzelnen CDs von verschiedenen Markenherstellern sind, könnte es damit zusammenhängen. Darum auch am Anfang, mein Hinweis, auf die gebrannten und Funktionierenden Noname CDs auf einem Widows PC. Ich denke, ich werde den Rechner wieder einpacken und zurücktragen.
    @Lobo, Danke für den versteckten Depp :]

    Gruß franz

    Das 'Zeitalter' der CD's und DVD's geht sowieso bald zu Ende. Bald werden USB-Sticks und Karten dominieren.
    8 GB USB-Sticks gibt's hier in Berlin schon für 19€ !

    E:


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: CDs Brennen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das 'Zeitalter' der CD's und DVD's geht sowieso bald zu Ende. Bald werden USB-Sticks und Karten dominieren.
    8 GB USB-Sticks gibt's hier in Berlin schon für 19€ !

    E:
    mag schon sein das die Zeiten von DVDs, CDs zu ende gehen, derzeit bin ich noch damit beschäftigt meinem Bekanntenkreis, so man einen CD-Spieler hat, mit einem Kopiergerät, Videobänder auf DVDs zu kopieren. Dieser mein Bekanntenkreis wird wohl kaum ihre Fernseh-Geräte auf USB Sticks kompatibel umrüsten lassen.
    Nur für Besserwisser, es werden keine Kinofilme, sonder ausschließlich Hausgemachte Videobänder Kopiert. :]

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: CDs Brennen

    Jeder Ramsch-DVD-Player für 30€ hat schon eine USB-Schnittstelle zum Anschluß eines Sticks oder einer Festplatte.

    Festplatten sind nicht nur komfortabler als CDs/DVDs, sie sind auch billiger.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Sheldon (27.08.2009 um 17:29 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: CDs Brennen

    Trotzdem gehe ich davon aus, daß uns die DVD noch eine Zeit lang erhalten bleiben wird. Für gewisse Anwendungszwecke ist sie immer noch konkurrenzlos.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VHS Video auf DVD brennen
    Von Hofer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:58
  2. Mir brennen die Augen!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:14
  3. In Gaza brennen die Kirchen
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 01:24
  4. Deutsche Fahnen brennen
    Von klartext im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:21
  5. In Ägypten brennen die Kirchen
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben