+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran


    Wien (Reuters) - Inspektoren der Vereinten Nationen (UNO) haben in Proben aus dem Iran angereichertes Uran gefunden, wie am Freitag aus Diplomatenkreisen in Wien verlautete. Dies könnte bedeuten, dass der Iran waffentaugliches Uran herstellt, ohne die UNO davon zu informieren.


    Der Anreicherungsgrad sei ersten Untersuchungen zufolge hoch genug, um Besorgnis bei der Internationalen Atomenergie-Behörde (IAEA) auszulösen, hieß es in den Kreisen. Jedoch sei das bloße Vorhandensein von angereichertem Uran noch kein stichhaltiger Beweis für eine Anreicherung durch den Iran selbst. Ein anderer möglicher Grund seien Verunreinigungen, die jedoch auch einer Erklärung bedürften. Die IAEA nahm zu den Aussagen nicht Stellung.


    Die USA haben Iran vorgeworfen, nach Atomwaffen zu streben. Der Iran hat dies zurückgewiesen und erklärt, sein Atomprogramm diene rein zivilen Zwecken. Nach dem Atomwaffensperrvertrag, den auch der Iran unterzeichnet hat, darf Uran zwar für zivile Zwecken angereichert werden. Jedoch muss dies der UNO mitgeteilt werden. Die IAEA wird vermutlich am 9. September einen Bericht über ihre jüngsten Untersuchungen im Iran vorlegen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Und der Iran eifert Nordkorea nach... was tut man nicht alles, um eine US-amerikanische Invasion zu verhindern...

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ist aber irgendwie doof, wenn man dann gleichzeitig UN-Inspektoren ins Land lässt, die feststellen, dass man daran arbeitet...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    @Siran:
    Der UN entsprechend haben Inspektoren im Land zu sein, der Iran laesst sie also nicht rein, sondern sie werden reingeschickt. Wenn die Regierung sie rausschmeissen wuerde, waeren die USA sofort alarmiert. Wo sie drin sind, haette es ja die Moeglichkeit gegeben, dass sie es uebersehen. Das Atomprojekt im Iran kann eine Invasion mit folgendem Sturz der Regierung verhindern und ist deswegen von hoechster Prioritaet.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Wie es einem Land ergehen kann, welches nicht über MVM verfügt, hat das Beispiel Irak genügend gezeigt. Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, welcher die Verbreitung von MVM so gefördert hat, wie Präsident Bush mit seiner sogenannten Bushdoktrin.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran

    Ist nicht wahr ...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr ...
    A´-watt?

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist nicht wahr ...
    Macht das Sinn 7 Jahre alte Threads auszugraben oder willst Du hier ein wenig Verwirrung stiften...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Diplomatenkreise: UNO-Inspektoren finden Uran im Iran

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Macht das Sinn 7 Jahre alte Threads auszugraben oder willst Du hier ein wenig Verwirrung stiften...
    Ja, es verdrängt den Müll der üblichen Verdächtigen. Unter anderem den Müll, den du hier ununterbrochen postest.

    Zu deinen Beleidigungen im Profil kann ich nur sagen, dass wohl eher du derjenige bist, der psychisch gestört ist. 24/7 im Forum und monothematisch immer dengleichen Mist reinhämmern, dürfte schwerlich anders einzuordnen sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben