+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

  1. #1
    12.10.2024 RÜCKKEHR JESUS Benutzerbild von heizer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    NRW(ALF)TER = PE(TER) = (A)UßERIR. (L)EBENS(F)ORM-***ICH BIN MESSIAS BEN EPHRAIM(=NEO)***
    Beiträge
    2.481

    Standard Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Die Welthungerhilfe kritisierte die Afghanistan-Politik der Bundesrepublik massiv. Generalsekretär Wolfgang Jamann schrieb in der "Bild am Sonntag", die Regierung habe lange so getan, "als wären in Afghanistan die deutschen Soldaten als Entwicklungshelfer im Einsatz". Damit habe sie der Öffentlichkeit "Sand in die Augen gestreut". Diese "Illusion" sei nun geplatzt: "Die Bundeswehr kämpft an unübersichtlichen Fronten." Die zivil-militärische Zusammenarbeit sei ein "Sündenfall", da sie echte Entwicklungshelfer in das Visier der Taliban gerückt habe. Die Entwicklungshilfe durch die Wiederaufbauteams der Bundeswehr sei Teil der Militärstrategie geworden - daher würden auch Entwicklungshelfer nicht mehr als unparteilich wahrgenommen. Der Juli sei mit fünf Toten und 23 Sicherheitsvorfällen der schlimmste Monat des Jahres für die Hilfsorganisationen gewesen.

    Ein deutscher Hauptfeldwebel und Zugführer sagte einem dpa-Korrespondenten in Kundus, die Lage habe sich im Vergleich zum Vorjahr "um 180 Grad gedreht". Beim Einsatz der Bundeswehr ginge es nun "um Leben und Tod". Die Taliban hätten dazugelernt und wendeten militärische Taktiken an. "Das ist Krieg. Definitiv", betonte der Familienvater, der in den vier Wochen seines Einsatzes bereits fünf Gefechte mit Taliban-Milizen erlebt und überlebt hat. Der Provinzpolitiker Jamal Nasir Fahan sagte, die Lage in der Provinz Kundus sei inzwischen "außer Kontrolle"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den Augen unseres Kriegsministers Franz Josef Jung, war Adolf Hitler nichts anderes als ein Entwicklungshelfer.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    passend dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Und, was tun? Das Land den Taliban überlassen und in ein paar Jahren wieder ein paar Wolkenkratzer weniger?!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Gibt es ein Land wie Deutschland auf dieser Erde, wo das Militär so wenig Anerkennung kriegt? Welcher Narr geht noch in so eine Armee, wo man von seinem eigenem Volk und Land so wenig beachtet wird, ja schon eher fertig gemacht wird?

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Land wie Deutschland auf dieser Erde, wo das Militär so wenig Anerkennung kriegt? Welcher Narr geht noch in so eine Armee, wo man von seinem eigenem Volk und Land so wenig beachtet wird, ja schon eher fertig gemacht wird?
    Das Volk wollte diesen Einsatz nicht, und tut sich schwer damit, diese Armee in diesem Einsatz zu unterstützen. Das finde ich jetzt nicht so unlogisch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Volk wollte diesen Einsatz nicht, und tut sich schwer damit, diese Armee in diesem Einsatz zu unterstützen. Das finde ich jetzt nicht so unlogisch.
    Ok, man kann die Politiker hassen, die diesen Einsatz befohlen haben. Man kann die Bundeswehr als ganzes nicht mögen, doch den einzelnen Soldaten sollte doch etwas mehr Anerkennung gebracht werden oder nicht?

    War denn der Ruf der Bundeswehr vor dem Afghanistaneinsatz etwa viel besser? Kann dies wegen meinem Alter nicht wissen.

  7. #7
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ok, man kann die Politiker hassen, die diesen Einsatz befohlen haben. Man kann die Bundeswehr als ganzes nicht mögen, doch den einzelnen Soldaten sollte doch etwas mehr Anerkennung gebracht werden oder nicht?

    War denn der Ruf der Bundeswehr vor dem Afghanistaneinsatz etwa viel besser? Kann dies wegen meinem Alter nicht wissen.
    Naja die Bundeswehr war bei einem Teil der Deutschen nie beliebt sondern regelrecht verhasst, und neuerdings ruft man sogar zur offenen Gewalt gegen einzelne Bundeswehrangehörige auf.

    Linksautonome wollen Bundeswehr angreifen:

    In Berlin kursiert ein farbiger Hochglanz-Flyer, der offen zu Gewalt gegen Angehörige der Bundeswehr aufruft. "Nicht zögern. Reinhauen. Und zwar richtig. Scheiben einhauen. Auto abfackeln, Öffentliche Empfänge versauen, etc."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ok, man kann die Politiker hassen, die diesen Einsatz befohlen haben. Man kann die Bundeswehr als ganzes nicht mögen, doch den einzelnen Soldaten sollte doch etwas mehr Anerkennung gebracht werden oder nicht?

    War denn der Ruf der Bundeswehr vor dem Afghanistaneinsatz etwa viel besser? Kann dies wegen meinem Alter nicht wissen.
    Nein, der Ruf der Bw war noch nie gut, außer etwa bei Flutkatastrophen o.ä.
    Ansonsten darf man unsere Soldaten laut Richterspruch gerne auch Mörder nennen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Naja die Bundeswehr war bei einem Teil der Deutschen nie beliebt sondern regelrecht verhasst, und neuerdings ruft man sogar zur offenen Gewalt gegen einzelne Bundeswehrangehörige auf.

    Linksautonome wollen Bundeswehr angreifen:

    In Berlin kursiert ein farbiger Hochglanz-Flyer, der offen zu Gewalt gegen Angehörige der Bundeswehr aufruft. "Nicht zögern. Reinhauen. Und zwar richtig. Scheiben einhauen. Auto abfackeln, Öffentliche Empfänge versauen, etc."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Linksautonome sind eine kleine Minderheit, wenn auch eine lästige Minderheit. Jedenfalls geht mir deren Meinung am A...punkt vorbei. Ich meinte wirklich den Ruf der normalen Deutschen.

  10. #10
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Welthungerhilfe rügt Einsatz der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Linksautonome sind eine kleine Minderheit, wenn auch eine lästige Minderheit. Jedenfalls geht mir deren Meinung am A...punkt vorbei. Ich meinte wirklich den Ruf der normalen Deutschen.
    Dann müsste man erst mal klären was sind normale Deutsche?

    Gibt es die überhaupt noch in Absurdistan ... äh in der BRD?

    Ich versuche es mal so zu erklären, ein Großteil der Bevölkerung steht der BW eher neutral bis negativ gegenüber, kommt aber darauf an wo derjenige Politisch steht, meistens sind Konservative, Wertkonservative, Patrioten (keine Verfassungspatrioten ala Haihunter), Rechte bis Rechtsextreme eher für die Armee bzw. pro Bundeswehr, ich selber zb. verorde mich auch bei den Rechten und habe gedient (sogar länger als die übliche Wehrpflicht, ich war SAZ4) und bin auch danach als Reservist noch auf zahlreichen Wehrübungen gewesen.

    Anders sieht es eher bei Sozialdemokratisch, Liberalen bis hin zu den Öko-Grün gesinnten aus, hier findet sich dann eher das Klientel das den Wehrdienst verweigert und dafür Zivildienst ableistet oder sich untauglich schreiben lässt (natürlich gibt es Ausnahmen), von Linken bzw. Linksextremen braucht man eh nicht zu reden die sind wie schon gesagt der BW gegenüber feindlich eingestellt.

    Auch gibt es überzeugte Christen oder solche Sekten wie Zeugen Jehovas usw. bei denen der Militärdienst aus religiösen Gründen nicht erlaubt ist (Gebot du sollst nicht töten).

    Insgesamt würde ich sagen ist das Militär in der BRD-Gesellschaft nicht mehr so verankert und hoch angesehen wie teilweise in anderen Ländern noch oder wie zu früheren Zeiten, das hat sicher auch seinen Grund und liegt Großteils am dritten Reich bzw. am II. Weltkrieg als man nach dem Zusammenbruch dem Militär/Militarismus/Preußentum eine große Mitschuld gab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fischer erwartet Bundeswehr-Einsatz im Süden Afghanistans
    Von Maximilian im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:11
  2. Jung für Einsatz der Bundeswehr im Innern
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04
  3. Einsatz der Bundeswehr während der WM bei evtl. Krawallen
    Von cego im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 16:14
  4. Union und FPD:Einsatz der Bundeswehr in Irak Krieg(Militaranschlag Iran,Afghanistan)
    Von oren8000 im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben