+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Windows Neuinstallation

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.585

    Standard Windows Neuinstallation

    Wollte beim Kumpel das Windows Betriebssystem neu installieren. Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.

    Nach der Hälfte der Installation kommt eine Mitteilung, das eine gewisse KB900232.exe Datei nicht von der CD auf die Festplatte installiert werden kann. Wenden sie sich an den Computerhersteller.

    Ich habe ihm geraten, dass er die fehlerhafte CD zum Hersteller schicken soll und sich eine neue CD schicken sollte.

    Ich muss dazu sagen, dass er vorher einen bösen Virus drauf hatte, der den Computer nach ca 30 min runtergefahren hat, ohne das er den Befehl dazu gegeben hat. Hab den Virus leider auch nicht gefunden und entschloss mich deshalb für´s " plattmachen ".

    Habt ihr ´ne Idee, was der Fehler sein könnte ?

  2. #2
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Die meisten Viren treiben ihr Unwesen in der Hardware. Besonders böse Viren befallen das Netzteil und hinterlassen Asuscheidungen die wie Staub aussehen und enorme Hitze entfalten


    Nee sry keine Ahunng. Aber Du oder Dein Kollege ihr müsst doch mehr wie eine Windows-CD haben? Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer.

    Kommt dieselbe Meldung immer bei jedem Versuch? Evtl. liegt es auch an der Festplatte(kaputte Sektoren) und eine vollständige Neuformatierung hilft da vielleicht.

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    KB900232.exe ist ein Windows Update.....nur frag mich nicht welches. Irgend ein Service-Pack?

  4. #4
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Also ich hoffe doch mal das er eine Original Windows CD hat und nicht so ne kaputte selbstgebrannte CD/DVD wo nicht alles drauf ist ... habe da schon die tollsten Sachen bei Kumpels erlebt. :rolleyes:

    1. Die CD (XP) oder DVD (Vista) sollte in Ordnung sein, sprich keine Kratzer, Flecken oder sonstige defekte auf der Datenträgerschicht aufweisen sonst dürfte da der Fehler zu suchen sein.

    2. Das CD/DVD-ROM Laufwerk muß ebenfalls funktionieren und richtig angeschlossen sein, bei IDE Laufwerken zb. darauf achten daß das Laufwerk auch richtig gejumpert ist je nachdem Master, Slave oder Kabel Select .... entfällt bei SATA aber.

    Nachtrag:

    Falls sich im PC zwei CD/DVD Laufwerke befinden ein DVD-ROM Laufwerk zb. und ein DVD-Brenner mal Versuchen vom anderen Laufwerk aus die Windowsinstallation durchzuführen.

    3. Falls der PC übertaktet wurde sollte man vorher alle Übertaktungsmaßnahmen im Bios wieder zurücknehmen, sprich die das Bios Setup-Defaults laden und den Rechner im Standardtakt laufen lassen, darauf aber achten das als erstes Bootmedium das CD/DVD Laufwerk angewählt ist sonst Bootet der Rechner nicht von der Windows CD.

    So das wars erst mal was mir so spontan eingefallen ist.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wollte beim Kumpel das Windows Betriebssystem neu installieren. Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.

    Nach der Hälfte der Installation kommt eine Mitteilung, das eine gewisse KB900232.exe Datei nicht von der CD auf die Festplatte installiert werden kann. Wenden sie sich an den Computerhersteller.

    Ich habe ihm geraten, dass er die fehlerhafte CD zum Hersteller schicken soll und sich eine neue CD schicken sollte.

    Ich muss dazu sagen, dass er vorher einen bösen Virus drauf hatte, der den Computer nach ca 30 min runtergefahren hat, ohne das er den Befehl dazu gegeben hat. Hab den Virus leider auch nicht gefunden und entschloss mich deshalb für´s " plattmachen ".

    Habt ihr ´ne Idee, was der Fehler sein könnte ?
    Wie @B44 schon sagte, die KB- Datei ist eine Update- Datei.
    Von daher kann sie auf der Original- CD auch nicht drauf sein.
    Hast Du noch die Möglichkeit die " letzte, funktionierende Konfiguration " zu starten bzw. in die Systemwiederherrstellung zu kommen ?
    Danach mal im Netz nach dem Virus googeln, dafür gibt es bestimmt ein Beseitigungstool.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.585

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst. Die Installation konnte nie bis zu Ende geführt werden. Erst kam die Meldung mit der KB exe und wenn ich die Datei bei der Installation übersprungen habe, kam dann ein Bluescreen.
    Geändert von Würfelqualle (07.08.2009 um 16:41 Uhr)

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.
    Nimm Ubuntu und Ruhe ist.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    KB900232.exe ist ein Windows Update.....nur frag mich nicht welches. Irgend ein Service-Pack?
    Abklemmen von Netz. Es ist wahrscheinlich noch eine alte XP. Aufspielen, gilt 30 Tage, wenn die Installation fertig ist wieder ans Netz. Danach auf Update bei Microsoft.com gehen und die entsprechenden Service-Packs runterladen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.
    Hast Du C: wirklich vollständig neu formatiert?
    Kommt immer dieselbe Meldung?

  10. #10
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Windows Neuinstallation

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nimm Ubuntu und Ruhe ist.
    Toller Vorschlag, wen man Windows als Betriebssystem will soll man auf Linux ausweichen? :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:08
  2. Windows Mobile
    Von Sophisticated im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:11
  3. Windows 7 Beta ist da.
    Von harlekina im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:50
  4. Windows XP SP3
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:03
  5. Windows XP 64
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben