+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Druck!!!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard Druck!!!

    Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

    Was ich in [Links nur für registrierte Nutzer] zur Kenntnis nehmen müssen, belegt die Verschlimmerung der Arbeitswelt, der Arbeitgebermoral und der Ethik in der BRD -Arbeitswelt auf erschreckend beeindruckende Weise.

    Wir lesen, dass sich 82% aller(!) Arbeitnehmer massiv bedroht, gemobbt, ausgebeutet und schlecht behandelt fühlt von ihren der geistlosen,menschenfeindlichen und faschistoiden Behandlung anzuklagenden Arbeitgeber:

    Die Aussagen lesen sich wie ein reißerischer Kriminalroman: Drohungen, Beleidigungen, Überwachung, Schuldzuweisungen, Mobbing, Geheimhaltungsparanoia. Alles, was ein guter Krimi braucht. Die spannungsgeladene Lektüre behandelt jedoch keineswegs die neuesten Fälle von Kommissar Wallander, sondern beschreiben die Atmosphäre an deutschen Arbeitsplätzen.

    Knapp 82 Prozent der Beschäftigten in Deutschland fühlen sich von ihren Vorgesetzten massiv unter Druck gesetzt. Mehr als zwei Drittel sind überzeugt, dass sich dieser Missstand in den vergangenen fünf Jahren verschlimmert hat.
    Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .

    Es liegt im wesentlichen daran, dass die Bosse ein Herrendenken und eine Anspruchshaltung gegen(!!) ihre "Angestellten" haben, welches nicht allzuweit vom Herrenmenschentum des vergangenen Jahrhunderts entfernt sein dürfte.
    Im Zuge der Sewlbstbereicherung steigen viele von ihnen über Leichen, ganz selbstverständlich.Viele Arbeitgeber fühlen sich in diesem Tun auch unterstützt, gerade auch von der "Agenda 2010", die der Willkür Tür und Tor geöffnet hat.

    Dass die Auswirkungen solchen Tuns aber nicht so sind, wie sie hoffen, lieght wohl auf der Hand. Sind BRD-Arbeitgeber so verblödet, dass sie nicht wissen, was sie tun?

    „Der Druck, den die Unternehmen aufbauen, kann allerdings bittere Folgen haben“, warnt Unternehmensberater Marcus Schmitz, der die Umfrage konzipiert und ausgewertet hat. So schlägt sich die überzogene Anspruchshaltung der Chefs bei fast der Hälfte der Arbeitnehmer auf Leistungsbereitschaft und Engagement nieder. Mehr als jeder Zweite gibt an, seine Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber sei deshalb gesunken. Fast 45 Prozent der Befragten erklärten sogar, inzwischen das Vertrauen in ihren Vorgesetzten verloren zu haben.

    Das Perfide: Für die Vorgesetzten ist meist gar nicht ersichtlich, was sie anrichten, wenn sie ihrem Team die Daumenschrauben anlegen. Denn auf den ersten Blick scheint die Taktik zu funktionieren: Fast ein Drittel der Befragten räumt ein, länger zu arbeiten, um auf den Druck der Vorgesetzten oder des Vorstands zu reagieren. Zugleich erwägt allerdings eine etwa gleich große Gruppe, den Arbeitgeber zu wechseln um ihr Glück woanders zu finden. „Auffällig ist zudem, dass etwa 43 Prozent der Beschäftigten versuchen, die Schwierigkeiten im Job auszugleichen, indem sie ihrem Privatleben mehr Aufmerksamkeit widmen“, ergänzt Schmitz. Im Gegensatz zur Situation in ihrem Job erhofften sie sich dort den Frieden und die Sicherheit, die ihnen ihr Arbeitgeber nicht mehr biete.

    Doch so erfreulich ein trautes Heim auch sein mag – einen hundertprozentigen Ausgleich für die Dauerbelastung im Job bietet selbst das harmonischste Zuhause nicht. Entsprechend pessimistisch blicken die deutschen Beschäftigten denn auch in die Zukunft. Knapp die Hälfte der Studienteilnehmer glaubt, dass sie in Zukunft noch deutlich unzufriedener sein könnten als zurzeit. Einen finanziellen Abstieg befürchten 43 Prozent.

    Diener statt Herr
    Den BRD-Arbeitgebern sei es also vergönnt, wenn sie absteigen sollten aufgrund ihres Herrenmenschentums. Nur eine geschlossene Firma ist in diesem Zusammenhang langsam eine gute fIRMA - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es ist allerdings eigentlich Sache der Arbeitnehmer, sich so wie in Frankreich, oder auch kürzlich in China, gegen die unmenschlichen Normalpraktiken in BRD-Firmen zu wehren.
    Solang sie es nicht tun, werden die Bosse so weitermachen.Ich denke, JEDER muss von der gesellschaft zum Wohl der Gesellschaft unterstützt werden, der aus der BRD-Arbeitswelt aussteigen will. Ob er nun aus dem Irrenhaus BRD rauswill oder "nur" Hartz4 beantragt - diese Menschen brauchen im Hinblick auf eine bessere Zukunft des ganzen Volkes - ohne Leibeigentum, Sklavenarbeit und wildgewordene Bosse! - Solidarität, wenn sich die deutsche Gesellschaft wenigstens noch 1 Pfennig Würde bewahren will.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

    . . . Würde bewahren will.
    Ja .
    ABER keiner will die WAHRHEIT und den WEG aus dieser NEUEN Ausbeutungsform sich zeigen lassen .
    Die wollen NICHT eine GANZE Gesellschaft , also das System , zur MORAL zwingen , in dem sier den Feind erkennen und ihm zwingen .
    Ich versuche es schon 5 Jahre zu erklären , habe Gott erkannt = " Die Gott " , habe erkannt was der Tod ist , habe erkannt was SEELE ist , habe die MERKEL und den SCHRÖDER , MORALISCH , an die Wand gespielt , ihr konntet zu sehen , und NICHTS .
    Ihr seid NUR Tiere und die Macht gibt nur die Macht , über euch , mit BLUT her und meins wollen sie NICHT .
    Und ?
    Die Parteien , ob CDU oder SPD haben die gleiche Politik gegen den arbeitenden Menschen gemacht aber der SPD steht es NICHT zu und so wird die CDU , von der Mann so was erwartet , wider gewählt , dabei haben beide das gleiche ZIEL , was Faschisten haben , FÜRS LAND UND WIRTSCHAFT gegen MENSCH .
    UND ?
    MICH WOLLT IHR AUCH NICHT , weil ihr VERARSCHT werden wollt und NICHT EINEN MENSCHEN , der mit sich ALLE BETRÜGEREIEN mit sich machen lassen hat , um euch ALLE zu kennen , auch die WAHRE MACHT .
    IHR seid ALLE . . .

    GOTT
    Ich bin allein und habe ein UNIVERSUM im Kopf also doch NICHT allein sondern kämpfe allein gegen den EINZIGEN FEIND .

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen

    Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .

    Wichtiges Thema, das Sie hier anschneiden!
    Die Zustände in der deutschen Arbeitswelt sind katastrophal und werden immer schlimmer. Vor allem aus dem Bereich der Produktion höre ich wahre Schreckensberichte aus den Fabrikhallen. Dort können sich einheimische Arbeiter und Arbeiterinnen nicht gegen die unglaublichsten Schikanen der Vorgesetzten wehren, weil sie gegen zugewanderte Arbeitskräfte ausgespielt werden, die jegliche Arbeitsbedingungen akzeptieren (müssen).
    Man hat den Eindruck, dass in immer mehr deutschen Firmen Psychopathen mit antisozialen Persönlichkeitszügen in Führungsebenen kommen und ihre "Schreckensherrschaft" ausüben. Solche Typen werden durch die kalte neoliberale
    Ideologie gefördert, die in deutschen Unternehmen Einzug gehalten hat.
    Wer kann, flieht ins Ausland. In Österreich und in den Niederlanden ist die Atmosphäre in den Betrieben durchweg menschenwürdig und freundlich, ganz zu schweigen von Skandinavien. Wegen der schlimmen Arbeitsbedingungen und weil ihre Arbeitskraft bis zum Zusammenbruch in deutschen Krankenhäusern ausgebeutet wird, wandern tausende von jungen deutschen Ärzten jährlich aus Deutschland aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    Ja .
    ABER keiner will die WAHRHEIT und den WEG aus dieser NEUEN Ausbeutungsform sich zeigen lassen .
    Die wollen NICHT eine GANZE Gesellschaft , also das System , zur MORAL zwingen , in dem sier den Feind erkennen und ihm zwingen .
    Ich versuche es schon 5 Jahre zu erklären , habe Gott erkannt = " Die Gott " , habe erkannt was der Tod ist , habe erkannt was SEELE ist , habe die MERKEL und den SCHRÖDER , MORALISCH , an die Wand gespielt , ihr konntet zu sehen , und NICHTS .
    Ihr seid NUR Tiere und die Macht gibt nur die Macht , über euch , mit BLUT her und meins wollen sie NICHT .
    Und ?
    Die Parteien , ob CDU oder SPD haben die gleiche Politik gegen den arbeitenden Menschen gemacht aber der SPD steht es NICHT zu und so wird die CDU , von der Mann so was erwartet , wider gewählt , dabei haben beide das gleiche ZIEL , was Faschisten haben , FÜRS LAND UND WIRTSCHAFT gegen MENSCH .
    UND ?
    MICH WOLLT IHR AUCH NICHT , weil ihr VERARSCHT werden wollt und NICHT EINEN MENSCHEN , der mit sich ALLE BETRÜGEREIEN mit sich machen lassen hat , um euch ALLE zu kennen , auch die WAHRE MACHT .
    IHR seid ALLE . . .

    GOTT
    Ich bin allein und habe ein UNIVERSUM im Kopf also doch NICHT allein sondern kämpfe allein gegen den EINZIGEN FEIND .
    PV ist vom Stil her besser als du.
    leben und leben lassen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Druck!!!

    hahahahahaha, der pure Wahnsinn ;-)
    Schon mal dran gedacht, daß arbeiten anbieten ist, daß 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen kommt, daß nur die in den global playern agieren?
    Sich also einfach vom "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerKonstrukt verabschieden.
    Dazu lade ich schon seit Jahren ein.
    Goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase sind angesagt.
    Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften.
    Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
    Nur so gibts positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
    Diese Rückkopplung ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft.
    Sie ist also von z.B. sozialistaatlichen Strangulierungen zu entlasten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen


    PV ist vom Stil her besser als du.
    Du WILLST doch NICHT behaupten mich verstanden zu haben , was du bei PV sowieso NICHT kannst . ALSO wie willst du einen UNTERSCHIED erkennen ?

    Die Parteien sind NICHT die LÖSUNG aber ihr sucht garnicht " DIE LÖSUNG " .

    GOTT

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Druck!!!

    Bitte einfach mal DIE LÖSUNG zeigen.
    GOTT? ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Vorweg - ich bin aus dem Irrenhaus weg, und das ist auch gut so. Trotzdem beschäftigt mich, was ich da lese, ich weiss genau, was gemeint ist!!

    Was ich in [Links nur für registrierte Nutzer] zur Kenntnis nehmen müssen, belegt die Verschlimmerung der Arbeitswelt, der Arbeitgebermoral und der Ethik in der BRD -Arbeitswelt auf erschreckend beeindruckende Weise.

    Wir lesen, dass sich 82% aller(!) Arbeitnehmer massiv bedroht, gemobbt, ausgebeutet und schlecht behandelt fühlt von ihren der geistlosen,menschenfeindlichen und faschistoiden Behandlung anzuklagenden Arbeitgeber:



    Die deutsche Arbeitswelt hat also mittlerweile ein Niveau erreicht, dass teilweise sogar UNTER den Gegebenheiten in der 3.Welt liegen könnte. Ganz sicher ist, dass die Menschenfeindlichkeit der BRD-Arbeitswelt in der EU wohl ihresgleichen sucht. Diametral zu Kanada, wo man viel arbeitet, das aber in durchweg freundlicher Athmosphere .

    Es liegt im wesentlichen daran, dass die Bosse ein Herrendenken und eine Anspruchshaltung gegen(!!) ihre "Angestellten" haben, welches nicht allzuweit vom Herrenmenschentum des vergangenen Jahrhunderts entfernt sein dürfte.
    Im Zuge der Sewlbstbereicherung steigen viele von ihnen über Leichen, ganz selbstverständlich.Viele Arbeitgeber fühlen sich in diesem Tun auch unterstützt, gerade auch von der "Agenda 2010", die der Willkür Tür und Tor geöffnet hat.

    Dass die Auswirkungen solchen Tuns aber nicht so sind, wie sie hoffen, lieght wohl auf der Hand. Sind BRD-Arbeitgeber so verblödet, dass sie nicht wissen, was sie tun?



    Den BRD-Arbeitgebern sei es also vergönnt, wenn sie absteigen sollten aufgrund ihres Herrenmenschentums. Nur eine geschlossene Firma ist in diesem Zusammenhang langsam eine gute fIRMA - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es ist allerdings eigentlich Sache der Arbeitnehmer, sich so wie in Frankreich, oder auch kürzlich in China, gegen die unmenschlichen Normalpraktiken in BRD-Firmen zu wehren.
    Solang sie es nicht tun, werden die Bosse so weitermachen.Ich denke, JEDER muss von der gesellschaft zum Wohl der Gesellschaft unterstützt werden, der aus der BRD-Arbeitswelt aussteigen will. Ob er nun aus dem Irrenhaus BRD rauswill oder "nur" Hartz4 beantragt - diese Menschen brauchen im Hinblick auf eine bessere Zukunft des ganzen Volkes - ohne Leibeigentum, Sklavenarbeit und wildgewordene Bosse! - Solidarität, wenn sich die deutsche Gesellschaft wenigstens noch 1 Pfennig Würde bewahren will.
    Die offenen Grenzen erfüllen ihren Zweck!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Druck!!!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Bitte einfach mal DIE LÖSUNG zeigen.
    GOTT? ;-)
    SEID 5 Jahre ist sie zu finden auf : [Links nur für registrierte Nutzer] und UNSRE , UNS LENKENDE MACHT weiss es und hat ANGST aber ihr gebt " IHNEN " Recht .
    " SIE " können es stehen , ihn , lassen , ihr versteht und findet ohne HINWEIS es NICHT und SOLANGE wie NICHT in den Medien es einen Hinweis es gibt gibt es NICHT DIE LÖSUNG .
    SCHON den WEG sich GOTT zu nennen , ohne ANGEGRIFFEN ZU WERDEN , lässt euch NICHT anfangen zu DENKEN : „ WARUM KANN DER DAS ? „ .

    GOTT
    Geändert von Frank3 (02.08.2009 um 18:26 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Druck!!!

    Ist das hier eine Insidercomedy?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei setzt EU unter Druck
    Von willy im Forum Europa
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:16
  2. Natanjahu:Mehr Druck auf die Terroristen
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:29
  3. Milbradt massiv unter Druck
    Von senchi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:06
  4. Prügelnde Religionspolizisten unter Druck
    Von khunchinese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:24
  5. Generale unter Druck
    Von Entfernungsmesser im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben