+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polen shoppt für den Aufschwung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.105

    Standard Polen shoppt für den Aufschwung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erfolgreicher Nachbar: Dank einer robusten Binnennachfrage kommt Polen vergleichsweise gut durch die Krise - und dürfte so seine wirtschaftliche Bedeutung für Europa ausbauen.

    "Der starke inländische Konsum hat Polen im globalen Nachfrageeinbruch gerettet", sagte Michael Landesmann, Forschungsdirektor am Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche (WIIW). "Das wird das wirtschaftliche Gewicht Polens stärken." ..."Der Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen, die wie in allen Ländern das Rückgrat der Wirtschaft bilden, hat sich überwiegend aus Eigenmitteln finanziert",

    ....."Polen ist die einzige selbsttragende Volkswirtschaft in Osteuropa, während die meisten anderen Volkswirtschaften relativ klein und hochgradig exportabhängig sind", sagte Deutsche-Bank-Volkswirt Deuber. "Die gute Performance in der Krise dürfte die wirtschaftliche Position Polens in der Region nun nochmals stärken."

    Deuber glaubt zudem, dass die achtzehntgrößte Volkswirtschaft der Welt auch gegenüber westeuropäischen Staaten an Boden gutmachen dürfte: "Wenn wir 2009 in Deutschland beispielsweise Schrumpfungsraten des Bruttoinlandsprodukts von sechs Prozent haben, dann holt Polen im Zuge der Krise natürlich auf."

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Polen shoppt für den Aufschwung

    Klar solange die Milliarden vom deutschen Steuersklaven rüberkommen kann man leicht "erfolgreich" sein. :rolleyes:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Polen shoppt für den Aufschwung

    Ich könnte auch die Konjunktur durch mehr Konsum ankurbeln - tue ich aber nicht. Wenn ich mir vergegenwärtige, dass mit jedem Euro, den ich ausgebe die mohammedanische Heimsuchung finanziert wird, vergeht mir die Lust. Wer ist schon so blöd, für den eigenen Untergang noch zu blechen.
    Also, die Euronen bleiben schön in der Tasche oder werden so ausgegeben, dass dieser Schmarotzer bevorzugender Staat keine müde Puseratze sieht.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Polen shoppt für den Aufschwung

    Einfach die Eink./Verm.-Verteilungskurven von D und Pl zeigen.
    Dann dürfte selbst dem beknacktesten "Arbeitnehmer" klar werden, was los ist.
    Der ArbeitsgesetzSchrott muß weg, goldene Anbieternetze müssen her.
    Es geht um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
    Per ArbeitsgesetzDreck gehts ums Gegenteil.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufschwung?
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:08
  2. Aufschwung-Zahlen
    Von erwin r analyst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:17
  3. Aufschwung - Wo?
    Von Malone im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:57
  4. Juhu- Der Aufschwung ist da
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben