+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Republikaner gegen Türkei in der EU

  1. #1
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard Republikaner gegen Türkei in der EU

    Die Internetseite der Republikaner offenbart folgende Resolution:

    NEIN zum EU-Beitritt der Türkei!

    Entschließung des Bundespräsidiums der Partei Die Republikaner
    verabschiedet am 9.10.2004 in Frankfurt/M.






    1.Die Republikaner lehnen eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union kategorisch ab. Der Beitritt eines islamischen Landes, dessen wirtschaftliches, politisches und gesellschaftliches System mit europäischen Vorstellungen nicht kompatibel ist, würde die EU handlungsunfähig machen und ihre Mitgliedsstaaten bis an die Grenze des Erträglichen belasten. Eine "Europäische Union", die künftig gemeinsame Außengrenzen mit Syrien und dem Irak hätte, würde sich selbst ad absurdum führen.


    2.Die Republikaner verurteilen die Empfehlung der Europäischen Kommission zur Aufnahme von Beitrittsverhandlungen als sachlich nicht gerechtfertigte Schönfärberei. Die angeblich in der Türkei durchgeführten "Reformen" stehen bis dato lediglich auf dem Papier; ob sie je glaubwürdig umgesetzt werden, ist mehr als zweifelhaft. Unterdrückung, Willkür und Korruption prägen die politische und gesellschaftliche Realität in der Türkei bis heute. Die türkische Regierung wird von einem Mann geführt und von einer Partei getragen, die ihre Wurzeln im radikalen, militanten Islamismus niemals abgeschnitten haben. Ein solches Land, eine solche Regierung kann kein Partner für eine europäisch-abendländische Wertegemeinschaft sein.


    3. Die Republikaner kritisieren die Festlegung des Bundeskanzlers auf eine Zustimmung Deutschlands zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei als verantwortungslos. Aus durchsichtigen ideologischen Gründen trifft die rot-grüne Bundesregierung eine verhängnisvolle Fehlentscheidung, die unser Land und die EU vor eine Zerreißprobe stellen werden. Deutschland wird die Hauptlast an den immensen Finanztransfers und an der gewaltigen Einwanderungswelle tragen müssen, die ein EU-Beitritt der Türkei nach sich ziehen würde. Der Kanzler handelt mit seiner Festlegung gegen das wohlverstandene deutsche Interesse und wird seinem Amtseid untreu, der ihm aufgibt, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden".

    4.Die Republikaner fordern eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt der Türkei. Schon die Abschaffung der Deutschen Mark wurde über die Köpfe der Bürger hinweg beschlossen. Der von vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch, die Türkei in Europa zu "integrieren", wird für Deutschland noch einschneidendere Folgen haben. Was alle betrifft, muß auch von allen entschieden werden. Die im Bundestag vertretenen Parteien repräsentieren in dieser Frage nicht den Willen der Mehrheit der Deutschen. Der Souverän, das Volk, muß die Möglichkeit erhalten, in einer Frage, die seine legitimen Rechte essentiell betrifft, auch selbst entscheiden zu können. Deshalb fordern die Republikaner den Deutschen Bundestag auf, umgehend alle rechtlichen und gesetzlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit die Bürger in Volksabstimmungen und Volksentscheiden elementare Weichenstellungen für ihre Zukunft selbst treffen können.

    5.Die Republikaner werden sich auch in Zukunft als einzige Partei in Deutschland konsequent gegen eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union einsetzen. Als Oppositionspartei, die in der Wahrung deutscher Interessen die vornehmste Aufgabe des politischen Handelns sieht, werden die Republikaner als unbeirrbare Mahner dafür eintreten, diese für das Schicksal unseres Landes verhängnisvolle Fehlentscheidung zu korrigieren.

    Frankfurt, am 9. Oktober 2004

    Das Bundespräsidium der Partei Die Republikaner.
    Was meint ihr dazu?
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

    Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    "Politsekte"? Langsam machst du dich wirklich lächerlich, Sean.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

    Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.
    Hallo Gelehrter

    Warum sind die Rep`s eine Sekte?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

    Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.
    Langsam kommst du mir wie ein verkappter Kommunist vor! Politsekte? Klar...

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Wenn ihr dann mal bitte nachschaut, wie groß diese Partei ist, in vielen Parlamenten sie vertreten ist, dann könnt ihr feststellen, daß das REP-Häuflein nun wirklich nicht zu den einflußreichsten Organisationen im Lande gehört.

    Sorry, wenn ich euch bei euerer nationalen Nabelschau aufgescheucht habe.


    @ Rabe: Wurde aber auch langsam Zeit, daß mich einer aus eurer Ecke mal wieder einen "Kommunisten" heißt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Wenn ihr dann mal bitte nachschaut, wie groß diese Partei ist, in vielen Parlamenten sie vertreten ist, dann könnt ihr feststellen, daß das REP-Häuflein nun wirklich nicht zu den einflußreichsten Organisationen im Lande gehört.
    Was hat das eine mit den anderen zu tun?

    Ich habe danach gefragt, was ihr davon haltet. Ich wollte keine Bewertung der Partei oder Kategorisierung.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Die Rep. sind eine Partei, klein aber sie sind es !

    Ich stimme aber der "Resolution" zu, außer deren Meinung über die DM, sonst hört es sich gar nicht schlecht an!

  9. #9
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    Die REP sind nicht so machtlos wie manche denken.
    Sie haben einen großen Einfluss (zumindest auf mich haben sie das).
    Mit der Resolution stimme ich vollkommen überein, eine Türkei in der EU ist ein Verbrechen.
    .

  10. #10
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Was meint ihr dazu?
    Das ist Rassismus! (Würde ein Linksliberaler Volksverräter sagen. Warum weiß ich nicht.)

    Ich aber sage: In der EUROPÄISCHEN UNION hat die Türkei nichts zu suchen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben