+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

  1. #71
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst waren es die bösen Short-Seller, jetzt sind es die bösen High-Frequency Trader!
    Ich habe den Artikel gelesen und festgestellt dass hier eindeutig Rahmenbedingungen durch den Gestzgeber erforderlich sind um ein faires Marktgeschehen zu ermöglichen.

    Genau dies erwarte ich von einem G20 Gipfeltreffen.

    Andernfalls werden wir der jüdischen Geldkrage nicht entkommen und weitere Finanzcrashs sind programmiert.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.
    Diese Software müssten von Staats wegen konfisziert werden und deren Nutzung unter Strafe geächet werden.

    Dieses Ultraspeed -Trading ist eine Ursache der Finanzcrashs.
    Sie ist viel mehr. Sie ist moderner Raub.

    Ein simples Beispiel: Man bietet auf Ebay für ein Fahrrad und setzt sein Höchstpreis auf 100Euro fest. Das letzte Gebot als man die Auktion gefunden hatte war 50Euro. Die Auktion endet bei 99,99Euro. Zufall? Vielleicht. Die nächsten 1000 Auktionen passiert es erneut. Immer noch Zufall?

    Auch Großinvestoren die in den Markt gehen setzen sich ein Höchstpreis. Sie sind aber im Gegensatz zu Kleinanlegern gezwungen gestaffelt in den Markt zu gehen.

    Diese Handelssoftware lotet den Höchstpreise durch reinsetzen von sehr kleinen Immediate-or-Cancel Orders aus und bringt den Preis exakt unter die Grenze der Investoren und dies in Bruchteilen einer Sekunde.

    Ein Fondsmanager der sich zu der Situation geäußert hatte meinte sinngemäß: Wenn man früher ein Aktienpaket kaufen wollte mit einen maximal Preis von 10,50Euro wobei der aktuelle Preis bei 10Euro lag, hätte man im Durchschnitt ~10,25 bezahlt. Heute würde der Durchschnittspreis konstant bei ~10,45Euro liegen.

    Das dies natürlich Trends sowohl nach oben als auch nach unten extrem verstärkt sollte jeder begreifen.

    Heuchlerisch dabei ist wenn es dadurch schnell nach oben geht sind alle glücklich und hinterfragen nicht das warum. Wenn sich der Trend dreht und es in einer unvorstellbaren Eigendynamik nach unten geht, kommen wieder die großen Tränen ...

  3. #73
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Sie ist viel mehr. Sie ist moderner Raub.

    Ein simples Beispiel: Man bietet auf Ebay für ein Fahrrad und setzt sein Höchstpreis auf 100Euro fest. Das letzte Gebot als man die Auktion gefunden hatte war 50Euro. Die Auktion endet bei 99,99Euro. Zufall? Vielleicht. Die nächsten 1000 Auktionen passiert es erneut. Immer noch Zufall?

    Auch Großinvestoren die in den Markt gehen setzen sich ein Höchstpreis. Sie sind aber im Gegensatz zu Kleinanlegern gezwungen gestaffelt in den Markt zu gehen.

    Diese Handelssoftware lotet den Höchstpreise durch reinsetzen von sehr kleinen Immediate-or-Cancel Orders aus und bringt den Preis exakt unter die Grenze der Investoren und dies in Bruchteilen einer Sekunde.

    Ein Fondsmanager der sich zu der Situation geäußert hatte meinte sinngemäß: Wenn man früher ein Aktienpaket kaufen wollte mit einen maximal Preis von 10,50Euro wobei der aktuelle Preis bei 10Euro lag, hätte man im Durchschnitt ~10,25 bezahlt. Heute würde der Durchschnittspreis konstant bei ~10,45Euro liegen.

    Das dies natürlich Trends sowohl nach oben als auch nach unten extrem verstärkt sollte jeder begreifen.

    Heuchlerisch dabei ist wenn es dadurch schnell nach oben geht sind alle glücklich und hinterfragen nicht das warum. Wenn sich der Trend dreht und es in einer unvorstellbaren Eigendynamik nach unten geht, kommen wieder die großen Tränen ...
    Ich handle mit Aktien schon seit 1970. Damals wurden die Kassa-Kurse noch im Radio um 14:00 verlesen. Die Veränderungen bewegten sich im Pfennig-Bereich.

    Heute verändern sich selbst grosse Daxwerte fast täglich im Prozent-Bereich.

    Ist doch klar dass die grossen Player alle kleinen Fische ausmanövrieren nach allen Regeln der Kunst. Der neue Markt war das vergleichbare Spiel mit "Meldungen" der "Analysten".
    Heute kommt beides zusammen und es werden jetzt auch die unbeteiligten Steuerzahler über den Umweg Staat abgezockt.

    Es wird immer widerlicher. Wer tut was dagegen? Obama? Merkel? Putin?

    Sie alle sind der Krake Wallstreet nicht gewachsen.

    Ich ahne dass in überschaubarer Zeit die US-Dollarwährung zusammenbricht und grosses Elend über die Welt hereinbricht.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich ahne dass in überschaubarer Zeit die US-Dollarwährung zusammenbricht und grosses Elend über die Welt hereinbricht.
    Schneller als wir glauben.

    China hat in der Mitte diesen Jahres eine neue Leitwährung gefordert bzw. angefragt was die anderen Länder davon halten.

    Dies war keine Frage sondern eine Warnung.

    China ist dabei sich aus der Dollarfalle zu befreien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Experten gehen davon aus, dass China seit Mitte 2008 pro Monat 50 bis 100Mrd$ abgestoßen hat.

    Wenn ein bestimmter Punkt erreicht wird bei dem die Verluste in einen akzeptablen Bereich liegen wird der komplette Rest mit einen Schlag rausgeworfen.

    Dies gilt dann als Zeichen für alle anderen Länder das der Dollar Vergangenheit ist und sie werden sich China anschließen.

    edit:

    In einen Gespräch mit meinen Vater meinte dieser lapidar: "Also gewinnt der Kommunismus am Ende doch" ; )
    Geändert von Akra (17.08.2009 um 16:23 Uhr)

  5. #75
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich ahne dass in überschaubarer Zeit die US-Dollarwährung zusammenbricht und grosses Elend über die Welt hereinbricht.
    Dann zocken Sie doch den US-Dollar an wie verrückt! Short - Ultrashort - und Sie werden steinreich!

    Könnten Sie vielleicht einige Marken nennen, z.B. ab welchen Niveau man unbedingt auf die Talfahrt aufspringen sollte?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ja, sicher sagen mir Zeitebenen etwas! Und je nach Geschäftigkeit sollte man eben in diesem Rahmen versuchen, Trends und mögliche Trendwenden zu finden.



    Ja, und?
    Ich möchte an Volumenänderungen erkennen, wo demnächst die Musik spielt, denn Trendwenden oder Ausbrüche aus Tradingranges sind oft mit Volumenanstieg verbunden.
    Ein schönes Beispiel ist die Finanzbranche selbst. Z.b. der ETF XLF dümpelte jahrelang mit schwach ansteigenden Volumen vor sich hin. Auf einmal kam Anfang 2007 Leben in die Bude, mit stark ansteigenden Umsätzen.

    Ich bin halt der Meinung, man sollte sich überdurchschnittliches Volumen da anschauen, wo die Musik spielt und auch da tanzen.
    Wenn Sie andere Meinung sind und eine andere Strategie haben, auch gut!






    Huch, was ist den das? Woll'n Sie 'nen Kleinanleger, erschrecken, der seine Micropositionen per trailing-stop hält, bis der Trend bricht?





    Ja, genau. Nun müssen Sie mir nur noch erklären, wie z.B. die Commerzbank als Emittentin von Hebelzertifikaten auf z.B. GOOGle den Aktienkurs manipuliert.





    Der DAX, ganz offen gesagt, interessiert mich kaum. Der DAX - Handel von 9:00 bis 15:30 läuft für mich unter US amerikanischen vorbörslichen Handel.






    Ich glaube nicht, dass die "Knockis" von institutionellen Anlegern (ausser von den Emittenten natürlich ) gehandelt werden.

    Was heisst billig? Die "Knockis" haben in der Nähe der Schwellen extrem hohe Hebel und wenn die Schwellen, die in den Chats oft Unterstützungen und Widerstände sind, halten, hat man seinen Reibach gemacht.
    Ich weiss gar nicht, ich glaube aber, die Dinger haben in diesem Bereich einen irrsinnigen Spread.

    Na, auf jeden Fall scheinen Sie sehr interessiert zu sein. Was halten Sie von einem Marktbeobachtungs/einschätzungsstrang?
    Was passiert morgen mit dem ganzen Börsenzauber ?

  7. #77
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Was passiert morgen mit dem ganzen Börsenzauber ?
    Die Kurse steigen oder fallen, wie jeden Börsentag.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Kurse steigen oder fallen, wie jeden Börsentag.
    Nebelkerze?

    Hier im Strang erscheinen Begriffe wie
    verschiedene Zeitebenen und Trends .
    Schon mal gut um die Nebel zu lichten.

  9. #79
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.912

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nebelkerze?

    Hier im Strang erscheinen Begriffe wie
    verschiedene Zeitebenen und Trends .
    Schon mal gut um die Nebel zu lichten.
    The VIX is high it's time to buy. The VIX is low it's time to go. Für den DAX gilt der VDAX. Das sollte erst mal reichen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #80
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Goldman Sachs Handelsoftware kopiert

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    The VIX is high it's time to buy. The VIX is low it's time to go. Für den DAX gilt der VDAX. Das sollte erst mal reichen.
    Besser: ob long, ob short - das Geld ist fort

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldman Sachs „prognostiziert“ Ölpreis von 200$ pro Barrel
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 10:43
  2. wo ist der Thread über die Bank Goldman Sachs hin
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:15
  3. Merkel kopiert Reagan beim TV-Duell
    Von Der Gerechte im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben