+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Berufsethos des Arztes

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die wird Dich ja auch wieder einholen, denn im Gegensatz zu Hrn. Kiske war sie für Dich nicht Broterwerb, sondern Leidenschaft.
    Ich hatte auch meine Zeiten und habe sie immer noch, da ich anderer Musik den Vorzug gebe. Gut so. Die völlige Ignoranz ist dann doch ein Privileg der Jugend.

    Aber Culture Club geht denn doch zu weit.
    So so; das sagt also jemand, der mir mal was von Toleranz erzählen wollte!:cool2:

    P.S. Wir können das Gespräch auch in die Plauderecke zu "W.h.i.g.?" verlegen, wo es hingehört; damit es hier keinen Ärger gibt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So so; das sagt also jemand, der mir mal was von Toleranz erzählen wollte!:cool2:

    P.S. Wir können das Gespräch auch in die Plauderecke zu "W.h.i.g.?" verlegen, wo es hingehört; damit es hier keinen Ärger gibt!
    Ich glaube, Du verwechselst mich. Ich bin sicher schön länger kein Verfechter von 'Toleranz' mehr. Wir können das gern vertiefen, wo auch immer. Jetzt muß ich mich aber fürs Erste verabschieden. Bis demnächst.

    Achso, der ganze Strang gehört in die Plauderecke.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du verwechselst mich. Ich bin sicher schön länger kein Verfechter von 'Toleranz' mehr. Wir können das gern vertiefen, wo auch immer. Jetzt muß ich mich aber fürs Erste verabschieden. Bis demnächst.

    Achso, der ganze Strang gehört in die Plauderecke.
    Oho, das sind ja ganz neue Töne. Na wie auch immer - zumindest haben wir wieder erfolgreich einen Strang zersetzt und sind unserem Ruf als üble Trolle gerecht geworden!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Hinweis durch eine Arzt im Bekanntenkreis:
    Die Durchführung einer Abtreibung sei laut Hippokrates-Eid nicht mit dem Berufsethos des Arztes vereinbar. Die Aufgabe des Arztes sei Leben zu erhalten, zu heilen und zu helfen und nicht menschliches Leben zu zerstören. Zur Durchführung einer Abtreibung - so sie denn durch das Gesetz gedeckt sei - müsse ein eigener Berufszweig geschaffen werden.

    ..............................Die Aufgabe des Arztes sei Leben zu erhalten, zu heilen und zu helfen und nicht menschliches Leben zu zerstören.


    Welches Leben?

    Ich habe zwei alte Menschen ; beide hirntot, an Schläuchen hängen sehen ....
    Und zwar so lange bis auch die inneren Organe aufgegegebne haben ; 6 Wochen bzw. 2 Monate ..........
    Meine Ex - Schwiegermutter wurde 3 x zurück "ins Leben" zurückgeholt ...
    Jedemal sagte / fragte sie : "Warum?"

    Gaaaaaaaaanz toll!
    Das nenne ich doch Leben erhalten um des Arztes Kunst und Lohn ....

    Was würde man machen und hätte man gemacht, wenn die ärztliche Kunst nicht so weit entwickelt wäre ?

    Man hätte diese Menschen in Würde sterben lassen ( müssen )!

    Das ist die andere Seite der Medaille...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von SharPei
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Na ich weiß nicht, ein paar hirnlose Embryozellen als Leben zu bezeichnen, halte ich schon für sehr übertrieben. Nach dieser Definition müßte jeder durch Verhütung " ins Leere gehender Erguß" als Tötung mit Vorsatz geahndet werden


  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Bitte was???
    Es ist doch allgemein bekannt, dass Opel sehr großzügige Löhne zahlte. Mit Nachtschichten konnte man sein Entgelt nochmal kräftig aufpolieren. Natürlich sahnten auch die Manager, wie in allen großen Firmen ab. So, nun ist der Karren in den Dreck gefahren und die Regierung soll kräftig zahlen. Nein, ich bin der Ansicht keinen Cent sollte Opel bekommen. Wer hat die Firma an die Wand gefahren? Die Steuerzahler? Da könnte jeder kommen und Geld wollen.

    Mit Sicherheit ging Opel nicht an den üppigen Löhnen zugrunde, aber es ging hier ja um den Vergleich Fließbandarbeiter bei Opel und Arzt. Und da ist der Fließbandarbeiter (geregelter Feierabend) klar im Vorteil. Früher jammerten die Ärzte auf hohem Niveau, heute haben sie tatsächlich Grund dazu.

  7. #27
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Es ist doch allgemein bekannt, dass Opel sehr großzügige Löhne zahlte. Mit Nachtschichten konnte man sein Entgelt nochmal kräftig aufpolieren. Natürlich sahnten auch die Manager, wie in allen großen Firmen ab. So, nun ist der Karren in den Dreck gefahren und die Regierung soll kräftig zahlen. Nein, ich bin der Ansicht keinen Cent sollte Opel bekommen. Wer hat die Firma an die Wand gefahren? Die Steuerzahler? Da könnte jeder kommen und Geld wollen.

    Mit Sicherheit ging Opel nicht an den üppigen Löhnen zugrunde, aber es ging hier ja um den Vergleich Fließbandarbeiter bei Opel und Arzt. Und da ist der Fließbandarbeiter (geregelter Feierabend) klar im Vorteil. Früher jammerten die Ärzte auf hohem Niveau, heute haben sie tatsächlich Grund dazu.
    Ich hab gar von einem gehört er lebe am Existenzminimum. Ganz im Ernst. Ich habe gestaunt. Wo lebe ich dann? Der Kerl verdient doppelt soviel wie ich.

    Jammernde Ärzte stinken.
    Geändert von Parker (04.07.2009 um 16:39 Uhr) Grund: ? für .
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  8. #28
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Abtreibungsärzte gehören einer Sonderbehandlung unterzogen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #29
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Oho, das sind ja ganz neue Töne. Na wie auch immer - zumindest haben wir wieder erfolgreich einen Strang zersetzt und sind unserem Ruf als üble Trolle gerecht geworden!
    Einen Strang allerdings, der schon thematisch nix als Trollerei ist.

    Toleranz ist eines der meistmißbrauchten Worte unserer Tage. Menschen wollen nicht toleriert werden. Sie wollen respektiert werden.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Berufsethos des Arztes

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Einen Strang allerdings, der schon thematisch nix als Trollerei ist.

    Toleranz ist eines der meistmißbrauchten Worte unserer Tage. Menschen wollen nicht toleriert werden. Sie wollen respektiert werden.
    Sehr richtig. Betrachte Dich also als respektiert!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abtreibung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arzt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

berufsethos

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben