+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)

    Alles wird gut, meint Rush. Und vielleicht sogar schneller, als wir gedacht haben.

    Quelle fuer Siran: Rushlimbaugh.com


    Cascading Upbeat News from Middle East

    February 28, 2005


    BEGIN TRANSCRIPT



    Some pretty big news that just happened here, and if you take it in context, there is some cascading pretty good news and big news that's happening. The Lebanese prime minister, Omar Karami has announced his government's resignation in parliament. This is the government that issued this no protesting edict and this no dissent. The no protesting demand was ignored by protesters in Lebanon. This is the pro-Syrian government in Lebanon that has just said no mass, no mass.

    If you take a look at what's happening in Egypt, they're going to have elections there with actual opposing candidates. They've had elections, but it's like Iraq: you vote for Mubarak or you die -- well, not that you die, but you vote for Mubarak or you don't die, they're going to have elections there. Syria has just turned over Saddam's half-brother recently, Sabawi Ibrahim al-Hassan. These are things that, even though libs, even Thomas Friedman of the New York Times, they're all saying, "You know, this may actually be working." And it may be working faster than anybody -- and of course the pessimists out there said it would never work -- faster than even the proponents of this policy thought. And I'll tell you what's doing all this is the elections in Iraq and our steadfast policy in Iraq. And the elections in Afghanistan, which are not getting a whole lot of play because those elections took place in the midst of fierce fighting in Iraq, and so there wasn't a whole lot of coverage there. But here you have Afghanistan normalized, Iraq regime is gone, the people have voted, they're in the process now of setting up the next series of elections there. Iran is what it is, but the Lebanese government has just gone south. The Palestinians are in effect defeated, at least at this time.

    So massive changes. And with Bush's trip last week to supposedly -- I love this -- mend fences. He went over there to mend fences. He didn't go over there to mend fences, he went over there to tell them how it is, and Condoleezza Rice went over there to tell them how it is. She made a fashion statement, and of course a cat fight started with all the other women in the media. "How dare she show up as though she's cast in The Matrix! How dare she wear those stileto boots! How dare she wear all that -- how can she do this?" But it's all, I wouldn't say snowballing but, it's happening at a pace I think that is more rapid than even the optimists dared hope that it would be. So great news. Well, I wouldn't call it great, but it's big news and it certainly is encouraging news that is coming out of the Middle East.

    Now, we also have the deadliest bomb attack since the fall of Saddam Hussein in Iraq today but remember what we've always said, the losers launch their salvos right toward the end of their existence. The losers launch the best they've got right toward the end of their existence, so it's not all good news out there but placed in context is certainly is upbeat and optimistic.

    END TRANSCRIPT
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Now, we also have the deadliest bomb attack since the fall of Saddam Hussein in Iraq today but remember what we've always said, the losers launch their salvos right toward the end of their existence. The losers launch the best they've got right toward the end of their existence, so it's not all good news out there but placed in context is certainly is upbeat and optimistic.

    END TRANSCRIPT
    Sorry, Rush, das ist BS.

    Von der US Regierung wurde das Ende des Aufstands im Irak schon so oft angekündigt:
    - Nach Ende der offiziellen Kampfhandlungen (da sagte man noch, es würde keinen Aufstand geben)
    - Nach der Verhaftung Saddams
    - Nach Einsetzung der Übergangsregierung unter Allawi
    - Nachdem die Übergangsvrfassung verabschiedet wurde
    - Nachdem die Wahlen stattfanden

    Die Gewalt hat immer mehr zugenommen und der brutalste Anschlag bisher soll nun ausgerechnet die Verzweiflung der Widerständler und ihr nahendes Ende beweisen?


    Der Rest von Rushs Artikel sagt eigentlich gar nichts aus.
    Er verkauft eher gewisse Vorfälle als Folgen einer -angeblich- erfolgreichen US-Politik.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Also, so wie ich das mitverfolge, ist die US-Regierung immer sehr vorsichtig, was bestimmte Prognosen gerade im Bezug auf den Irak angeht,
    Beispielsweise erinnere ich mich ueberhaupt nicht, dass jemals ein Ende des Aufstands angekuendigt wurde. Wobei man vielleicht noch hinzufuegen sollte, dass der Aufstand nicht vom Volk, sondern von ein paar Extremisten ausgeht.
    Auf der anderen Seite erinnere ich mich sehr Wohl an die Worte von Bush und Rumsfeld kurz vor bzw. nach den Wahlen. Beide waren sich einig, dass durch die Wahlen allein die Terroranschlaege nicht abklingen wuerden.

    Die Gewalt hat immer mehr zugenommen und der brutalste Anschlag bisher soll nun ausgerechnet die Verzweiflung der Widerständler und ihr nahendes Ende beweisen?
    Die Gewalt steht in keinem Verhaeltnis zu den positiven Entwicklungen im Irak. Darueber berichtet man leider so gut wie nie. Gleiches gilt fuer Afghanistan. Von dort findet man eigentlich ueberhaupt keine Berichte mehr in der breiten Presse. (Jedenfalls nicht in den USA)
    Ob die Terroristen nun wirklich kurz vor ihrem letzten Atemzug sind und sie darum nochmal so richtig Gas geben, bleibt allerdings abzuwarten. Schoen waer's natuerlich.

    Er verkauft eher gewisse Vorfälle als Folgen einer -angeblich- erfolgreichen US-Politik
    Kann man drueber streiten. Meinst du, ohne die derzeitige US-Politik, haetten sich die Dinge auch so entwickelt?
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  4. #4
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Also, so wie ich das mitverfolge, ist die US-Regierung immer sehr vorsichtig, was bestimmte Prognosen gerade im Bezug auf den Irak angeht,
    Beispielsweise erinnere ich mich ueberhaupt nicht, dass jemals ein Ende des Aufstands angekuendigt wurde. Wobei man vielleicht noch hinzufuegen sollte, dass der Aufstand nicht vom Volk, sondern von ein paar Extremisten ausgeht.
    Auf der anderen Seite erinnere ich mich sehr Wohl an die Worte von Bush und Rumsfeld kurz vor bzw. nach den Wahlen. Beide waren sich einig, dass durch die Wahlen allein die Terroranschlaege nicht abklingen wuerden.
    Da erinner ich mich aber schon an die eine oder andere gewagte Prognose von US-Seite.
    Und auch die 'pundits' haben die offiziellen Erklärungen immer gerne geschluckt und von großen Erfolgen gesprochen, wo im Regelfall lediglich kein Mißerfolg war.
    Das nahezu gewaltfreie Wahlwochenende wurde von gewisser Seite ja auch als Erfolg der Demokratie und als Zeichen der Schwäche der Aufständischen interpretiert.

    Die Gewalt steht in keinem Verhaeltnis zu den positiven Entwicklungen im Irak. Darueber berichtet man leider so gut wie nie. Gleiches gilt fuer Afghanistan. Von dort findet man eigentlich ueberhaupt keine Berichte mehr in der breiten Presse. (Jedenfalls nicht in den USA)
    Ob die Terroristen nun wirklich kurz vor ihrem letzten Atemzug sind und sie darum nochmal so richtig Gas geben, bleibt allerdings abzuwarten. Schoen waer's natuerlich.
    Afghanistan ist in der Tat nicht mehr groß als Thema vertreten, viel geändert hat sich dort aber auch nicht; zumindest nicht außerhalb Kabuls (auch wenn halbherzige Anstrengunen unternommen werden).
    Umso unverständlicher, daß die USA von dort Truppen in den Irak verlegen wollen.

    Kann man drueber streiten. Meinst du, ohne die derzeitige US-Politik, haetten sich die Dinge auch so entwickelt?
    Wo und seit wann?

    Im Irak würde Saddam noch auf seinem Thron sitzen, die Lage im Irak selber wäre aber relativ ruhig.
    Die anderen Herrscher im MO würden sich größtenteils immer noch unter amerikanischer Protektion sonnen und ihr Volk nahezu ignorieren (und die Fürsorge damit den Hasspredigern überlassen).
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Im Irak würde Saddam noch auf seinem Thron sitzen, die Lage im Irak selber wäre aber relativ ruhig.
    Relativ ruhig? Zu Saddams Zeiten kamen mehr Menschen ums Leben als heute. Das laesst sich doch nun wirklich nicht abstreiten

    Die anderen Herrscher im MO würden sich größtenteils immer noch unter amerikanischer Protektion sonnen und ihr Volk nahezu ignorieren (und die Fürsorge damit den Hasspredigern überlassen).
    Also sieht's doch gut aus :]
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  6. #6
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Relativ ruhig? Zu Saddams Zeiten kamen mehr Menschen ums Leben als heute. Das laesst sich doch nun wirklich nicht abstreiten
    In den letzten Jahren seiner Diktatur nicht, da seine Gegner zum großen Teil schon erledigt waren (auf welche Art und Weise auch immer).
    Und z.Z. seiner größten Verbrechen hat ihn der Westen gehätschelt, also?

    Also sieht's doch gut aus :]
    Wieso?
    Die sonnen sich doch noch immer.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Und z.Z. seiner größten Verbrechen hat ihn der Westen gehätschelt, also?
    Genau, und da ist es doch gut, dass sich diese Dinge inzwischen geaendert haben.
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  8. #8
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Genau, und da ist es doch gut, dass sich diese Dinge inzwischen geaendert haben.
    Da sich diese 'Hätschelpolitik' mit anderen Diktatoren aber forstsetzt, bin ich gegenüber den USA eben etwas skeptisch.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Haengt natuerlich auch stark mit den eigenen Interessen zusammen. Und ein aussenpolitischer "Schlag" in alle Richtungen zur gleichen Zeit, ist wohl weniger ratsam. Alles zu seiner Zeit. Man wird sehen, wie es weiter geht...
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  10. #10
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Das unterschreibe ich mal.

    Weniger weil ich optimistisch bin, aber wissen kann ich es ja auch nicht.
    Geändert von Rorschach (01.03.2005 um 16:02 Uhr)
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben