+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Gravedigger123 Beitrag anzeigen
    Und?
    Wer hier lebt, deutsch spricht und sich für die Elf reinhängt, ist willkommen.
    Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung vom Fußball...
    Auch die Spieler im deutschen Klubfußball sollten möglichst Deutsch sprechen und sich für die Elf reinhängen. Aber was unterscheidet das dann noch von der Nationalmannschaft?
    Seit sich die Zivilokkupanten langsam auch in der 'National'mannschaft ausbreiten, habe ich das Interesse daran schon etwas verloren.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Gravedigger123
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Auch die Spieler im deutschen Klubfußball sollten möglichst Deutsch sprechen und sich für die Elf reinhängen. Aber was unterscheidet das dann noch von der Nationalmannschaft?
    Seit sich die Zivilokkupanten langsam auch in der 'National'mannschaft ausbreiten, habe ich das Interesse daran schon etwas verloren.
    Wenn sich ein in Deutschland geborener Spieler, der deutsch spricht, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, bewusst für die deutsche Nationalmannschaft entscheidet, was unterscheidet den dann von Helmut Rahn oder Fritze Walter?
    Früher gabs Kuzorras und Posipals, heute gibts Dejagahs, Podolskis und Kloses...so what?

    Fußball ist dazu da Menschen zusammenzubringen, nicht zu spalten!
    "Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Gravedigger123 Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein in Deutschland geborener Spieler, der deutsch spricht, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, bewusst für die deutsche Nationalmannschaft entscheidet, was unterscheidet den dann von Helmut Rahn oder Fritze Walter?
    Früher gabs Kuzorras und Posipals, heute gibts Dejagahs, Podolskis und Kloses...so what?

    Fußball ist dazu da Menschen zusammenzubringen, nicht zu spalten!
    Ich glaube kaum, daß die Mehrheit dieser angeblichen Neudeutschen aus Heimatliebe für die Nationalmannschaft spielt. Eher aus Profitgier.
    Jermaine Jones ist doch das Paradebeispiel. Für den DFB war er zu schlecht, also geht man halt zu den US-Boys...

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Gravedigger123
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß die Mehrheit dieser angeblichen Neudeutschen aus Heimatliebe für die Nationalmannschaft spielt. Eher aus Profitgier.
    Jermaine Jones ist doch das Paradebeispiel. Für den DFB war er zu schlecht, also geht man halt zu den US-Boys...
    Das glaubst Du...joa...glauben macht selig....
    In die Köpfe der Spieler kannste kaum schauen...

    Profitgier ist aber weit hergeholt...ein Özil dürfte im Verein so seine 2-3 Mio. p.a. verdienen.
    An Nationalmannschaftsprämien gibt ein paar tausend je Einsatz und vielleicht 200 T€ für ne gewonnene EM/WM.....und das gäbs in der türkischen Nati auch....

    Genauso aus der Nati-Berufung folgende Werbeverträge: Ob der jetzt von Nutella 100000 kassiert - oder von ner türkischen Firma für Werbung in der Türkei 50000...das macht den Kohl nicht fett....
    Will sagen: Finanzielle Auswirkungen hat die Wahl des Nationalteams im Vergleich zum Gehalt im Club nur geringe....

    Jones ist kein Paradebeispiel, sondern eine Ausnahme...der konnte in der DFB-ERlf noch nie Fuß fassen und wurde regelmäßig vom Bundestrainer ignoriert...
    Finanzielle Gründe dürften bei seiner Entscheidung für das Fußball-Entwicklungsland USA wohl kaum eine Rolle gespielt haben...
    "Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Gravedigger123 Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du...joa...glauben macht selig....
    In die Köpfe der Spieler kannste kaum schauen...

    Profitgier ist aber weit hergeholt...ein Özil dürfte im Verein so seine 2-3 Mio. p.a. verdienen.
    An Nationalmannschaftsprämien gibt ein paar tausend je Einsatz und vielleicht 200 T€ für ne gewonnene EM/WM.....und das gäbs in der türkischen Nati auch....

    Genauso aus der Nati-Berufung folgende Werbeverträge: Ob der jetzt von Nutella 100000 kassiert - oder von ner türkischen Firma für Werbung in der Türkei 50000...das macht den Kohl nicht fett....
    Will sagen: Finanzielle Auswirkungen hat die Wahl des Nationalteams im Vergleich zum Gehalt im Club nur geringe....

    Jones ist kein Paradebeispiel, sondern eine Ausnahme...der konnte in der DFB-ERlf noch nie Fuß fassen und wurde regelmäßig vom Bundestrainer ignoriert...
    Finanzielle Gründe dürften bei seiner Entscheidung für das Fußball-Entwicklungsland USA wohl kaum eine Rolle gespielt haben...
    Fakt ist nun mal, ein Nationalspieler erlangt einen höheren Marktwert.
    Höherer Marktwert bedeutet, daß dieser Nationalspieler für Klubs interessanter wird, die um einiges mehr zu zahlen bereit sind, als zum Beispiel Schalke 04.
    Ein Jermaine Jones der beim Weltranglisten-Zweiten (DFB) spielt, erlangt logischerweise einen höheren Marktwert, als wenn er für die US-Boys spielt.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Gravedigger123
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Und deshalb ist Jones mit seinem Wechsel in die USA ein Paradebeispiel dafür, dass die Nationalspieler, die die Wahl haben, diese vorwiegend unter finanziellen Aspekten tätigen?
    Wo ist denn da bitte die Logik?
    Du widersprichst Dir da selbst...
    "Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Gravedigger123 Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist Jones mit seinem Wechsel in die USA ein Paradebeispiel dafür, dass die Nationalspieler, die die Wahl haben, diese vorwiegend unter finanziellen Aspekten tätigen?
    Wo ist denn da bitte die Logik?
    Du widersprichst Dir da selbst...
    Wer sich da widerspricht, ist die Frage.
    Du schreibst doch, daß Jones keinen finanziellen Grund hat, jetzt für die USA zu spielen. Eben das ist nicht ganz richtig. Wenn er sich wirklich als Deutschen sehen würde, hätte er es sein lassen, in die USA zu wechseln, weil er ja, wie Du schreibst, angeblich keinen großen finanziellen Vorteil hätte. Fazit: Es geht ums Geld.
    Mit Özil ist es das gleiche Spiel. Viele seiner Landsleute, die in der BRD geboren wurden, spielen dennoch für die Türkei, weil sie ihre Heimat lieben.
    Özil dagegen spekuliert darauf, als Spieler des Weltranglisten-Zweiten (DFB) im Ausland bei einem reichen Verein das große Geld zu machen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Gravedigger123
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Wer sich da widerspricht, ist die Frage.
    Du schreibst doch, daß Jones keinen finanziellen Grund hat, jetzt für die USA zu spielen. Eben das ist nicht ganz richtig. Wenn er sich wirklich als Deutschen sehen würde, hätte er es sein lassen, in die USA zu wechseln, weil er ja, wie Du schreibst, angeblich keinen großen finanziellen Vorteil hätte. Fazit: Es geht ums Geld.
    Nein, geht es nicht. Das bekommt er -wie beschrieben- zu 90% vom Verein.
    Ein Spieler will SPIELEN - wie der Name schon sagt...und zwar bei einer WM - und da hat er seine Felle in D davonschwimmen sehen...

    Mit Özil ist es das gleiche Spiel. Viele seiner Landsleute, die in der BRD geboren wurden, spielen dennoch für die Türkei, weil sie ihre Heimat lieben.
    Özil dagegen spekuliert darauf, als Spieler des Weltranglisten-Zweiten (DFB) im Ausland bei einem reichen Verein das große Geld zu machen.
    Ah so...entscheidet sich jemand für das Land seiner Eltern, ist er heimatliebend.
    Entscheidet er sich für sein Geburtsland, ist er geldgeil....
    Okay....:rolleyes:
    "Adolf Hitler, dem sein Bart, // ist von ganz besondrer Art, // Kinder, da ist etwas faul, // so ein kleiner Bart, und so ein großes Maul." - Bertolt Brecht

  9. #39
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Ich bin auch nicht der perfekte Deutsche aber ich bemühe mich drum

  10. #40
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ich bin nicht der perfekte Deutsche !

    Zitat Zitat von Gravedigger123 Beitrag anzeigen
    Fußball ist dazu da Menschen zusammenzubringen, nicht zu spalten!
    Das erzähl mal in einer Runde, in der sowohl Dortmunder als auch ******** anwesend sind...
    Im Ernst: Fußball lebt -auch- von einer klaren Frontstellung:
    Wir vs Die.
    Insofern hat es auch was mit Identität zu tun.
    Wenn ein Club wesentlich besteht aus Leuten, die gar nicht aus dieser Stadt kommen, oder gar einem ganz anderen Volk angehören, ist das schon öde genug.
    Aber wenn in der Nationalmannschaft wesentlich Angehöriger anderer Völker spielen - worin soll dann dieses Wir bestehen? Da soll immerhin die deutsche Nation repräsentiert werden.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Religion
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:52
  2. Deutsche nahmen nicht ab, weil Ausländer Deutsche wurden
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:55
  3. Der perfekte Politiker.
    Von PiNk_JuNi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben