+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wollen wir es darauf ankommen lassen ?

  1. #1
    freie deutsche Bratwurst
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    "Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg
    geführt werden wird, doch der vierte Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgefochten."
    (Einstein)

    Der dritte Weltkrieg hat am 11.9.01 begonnen und eins ist Fakt:
    Der 4. Weltkrieg wird mit Pfeil und Bogen, Stöcken und Steinen geführt.

    Ist das unser aller Ernst?
    mfg chocobo
    Standort, Standort über alles...

  2. #2

    Standard

    Wenn man Einsteins Gedanken weiterspinnt geht es ihm ja darum, dass wir uns im 3. Weltkrieg natlos selbst zerstören.
    Ein grausamer, aber durchaus realer Gedanke, wenn die "Weltmächte" so weiter machen.

  3. #3
    freie deutsche Bratwurst
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Original von codemonkey
    Wenn man Einsteins Gedanken weiterspinnt geht es ihm ja darum, dass wir uns im 3. Weltkrieg natlos selbst zerstören.
    Ein grausamer, aber durchaus realer Gedanke, wenn die "Weltmächte" so weiter machen.
    Wollen wir uns denen ergeben, oder denen zeigen, dass wir Menschen sind ?
    Wollen wir denen nochmal die Unabhängigkeitserklärung der USA unter die Nase reiben, die eine echt gute Grundlage für die Verfassungen aller Staaten der Welt sein könnte ?
    mfg chocobo
    Standort, Standort über alles...

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Chocobo
    Der dritte Weltkrieg hat am 11.9.01 begonnen und eins ist Fakt:
    Der 4. Weltkrieg wird mit Pfeil und Bogen, Stöcken und Steinen geführt.
    Das ist Blödsinn. Der 3. Golfkrieg war eben genau das, ein Golfkrieg und ganz sicher kein Weltkrieg. Ein Weltkrieg erfordert, dass a) mehr Staaten dahinein verwickelt sind und b) einen längeren und blutigeren Krieg.

    Einstein hat sich wohl eher darauf bezogen, dass die Menschheit es in einem 3. Weltkrieg recht effektiv schaffen würde, sich selbst zu vernichten und in die Steinzeit zurück zu bomben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Das würde einen Atomkrieg mit sich ziehen und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass dies in Bälde geschehen wird.

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Brehn
    Das würde einen Atomkrieg mit sich ziehen und es wäre sehr unwahrscheinlich, dass dies in Bälde geschehen wird.
    Da bin ich dann auch nicht so sicher. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die großen Atommächte, wie Russland, USA, etc. einen Atomkrieg losbrechen, aber immer mehr kleinere Länder beschaffen sich ja auch Atomwaffen. Gerade in so Gebieten wie Pakistan und Indien, fühle ich mich da alles andere als sicher.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Kashmir ist ein regionaler Konflikt, jedoch meines Erachtens kein Grund für einen Weltkrieg, selbst wenn er zum Atomkrieg ausarten sollte.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Brehn
    Kashmir ist ein regionaler Konflikt, jedoch meines Erachtens kein Grund für einen Weltkrieg, selbst wenn er zum Atomkrieg ausarten sollte.
    Nicht unbedingt ein Weltkrieg, nein, aber schon ein Atomkrieg mit den heutigen Atomsprengköpfen würde beide Länder plus die umliegenden Länder entweder komplett zerstören oder zumindest die Lebensqualität auf Generationen stark einschränken.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Ich stimme zwar den letzten Ausführungen von Frau Siran zu, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl: was soll man nur machen, wenn Indien und Pakistan mit dem großen Atomknüppel aufeinander losgehen oder Nordkorea auf Südkorea?

    Einfach zugucken?

    Gruß

    K.E.D.

  10. #10
    kuckuck Benutzerbild von Verbrechdenk
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    sweesddudornisch
    Beiträge
    76

    Standard

    Original von Klaus E. Daniel
    Ich stimme zwar den letzten Ausführungen von Frau Siran zu, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl: was soll man nur machen, wenn Indien und Pakistan mit dem großen Atomknüppel aufeinander losgehen oder Nordkorea auf Südkorea?

    Einfach zugucken?

    Gruß

    K.E.D.

    Vielleicht sollte man sie gewähren lassen. Einmal, um nicht selbst ATOMAR hineingezogen zu werden und andererseits, eine quasi "pädagogische" Wirkung zu erzielen. Eine Atomwüste Kaschmir kann den übrigen Staaten, die mit dem Gedanken spielen, unmißverständlich die Kontraproduktivität eines solchen Einsatzes vor Augen führen. Spätestens nach 9 Monaten, wenn die ersten mißgestalteten Fleischlumpen in den Eimern der dortigen Krankenhäuser landen, wird man die vollständige, schreckliche Dimension begreifen.

    Denn bisher wird von manchen Politikern und Militärs ein "begrenzter Atomkrieg" als gewinnbar eingestuft. Rein militärisch dürfte das stimmen; zumal ein Atomkrieg zeigen wird, daß totale Vernichtung nicht das Endergebnis zu sein braucht. Nur wird, wie Siran schon gesagt hat, die Lebensqualität auf Dauer starken Einschränkungen unterworfen sein.
    Eine Infrastruktur läßt sich reparieren, ein zerstörtes Chromosom nicht.
    Es trifft nach und nach jeden, ohne Unterschied.
    "Einige Ideen sind so abstrus, daß nur Intellektuelle an sie glauben konnten."
    George Orwell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben