+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

  1. #1
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Habt ihr das schon geselen? In einem Artikel der Washington Post sprach sich Michael Gorbatschow für eine US-Ausgabe der Perestroika aus. Der Kapitalismus sei wie der Kommunismus gescheitert und deshalb ist ein Totalumbau der USA notwendig!

    Jetzt habe ich es. Schon lange habe ich nach einem Oberbegriff für die schleichende Veränderungen in den USA und auf der Welt gesucht. Abbau von Bürgerrechten, biometrische Pässe, Datenspeicherung, Internetzensur, Bundestrojaner, Deals vor Gericht, genveränderte Nahrung, 11/9, Afghanistan, Irak, usw. usf. das ist doch alles PERESTROIKA!!! Endlich habe auch ich es verstanden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein Kommentar

  2. #2
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Ich würde den USA auch eine Perestroika in Form der totalen Zerstörung und Vernichtung menschlicher Schicksale die in anarchistische Zustände ausufern wünschen, wie Herr Gorbatschow (wieso schreibe ich ihn eigentlich mit Herr und nicht mit Penner an?) sie damals bei uns durchgeführt hat. Von daher:

    Gorbatschow for 45. US President!
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Immer lustig, der Gorbi ! Das gefällt mir so an ihm. :]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Gorbi sollte sich besser um das russische Zarenreich kümmern. Dort gäbe es viel zu tun. Ein gescheiterter Kapitalismus scheint immer noch besser als ein " erfolgreicher " Sozialismus.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Immer lustig, der Gorbi ! Das gefällt mir so an ihm. :]
    Besonders witzig ist ja in diesem Zusammenhang, wenn man sich die Erklärung zu Perestroika ansieht :

    Die Perestroika beinhaltete zunächst Lockerungen der Parteidirektiven in der Politik der Zentralverwaltungswirtschaft. So wird Betrieben eingeräumt, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Dieses war ein bedeutender Einschnitt in die Ära des Sozialismus, bei dem erste Elemente der Marktwirtschaft eingeführt wurden.
    Aufhebung der Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit, freie Wahlen, Gewaltenteilung und Ausbau des Rechtsstaatsprinzipes.
    Ich mag mich ja täuchen, aber mir ist so als wenn es all das in den USA schon sehr lange gibt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich würde den USA auch eine Perestroika in Form der totalen Zerstörung und Vernichtung menschlicher Schicksale die in anarchistische Zustände ausufern wünschen, wie Herr Gorbatschow (wieso schreibe ich ihn eigentlich mit Herr und nicht mit Penner an?) sie damals bei uns durchgeführt hat. Von daher:

    Gorbatschow for 45. US President!
    Im eigenenLand nimmt Gorbatschow niemand ernst-komisch das er immer noch frei rumläuft, nachdem er sich all das geliefert hat.
    Jojo

  7. #7
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Gorbi sollte sich besser um das russische Zarenreich kümmern. Dort gäbe es viel zu tun. Ein gescheiterter Kapitalismus scheint immer noch besser als ein " erfolgreicher " Sozialismus.
    Schön und gut, aber bedenke, dieser Artikel ist nicht in Iswestija erschienen, sondern in der Post. Wer kommt überhaupt auf diese Idee, so etwas in den Staaten zu drucken, wenn es ein kompleter Unsinn sein sollte. Alles was in den Major-Medien erscheint, erscheint dort nicht zufällig. Da wird wieder Stimmung für etwas gemacht.Change hat ausgedient, war auch ja nur ein wahlfängerischer Slogan. Jetzt kommt Perestroika! Eigentlich gibts nichts zu lachen. Diese Sache ist mir eher unheimlich.
    Kein Kommentar

  8. #8
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Im eigenenLand nimmt Gorbatschow niemand ernst-komisch das er immer noch frei rumläuft, nachdem er sich all das geliefert hat.
    Jojo
    Leider muss das neue Etablisement (also die Russische Föderation) sein Gesicht wahren, denn obgleich Putin/Medwedew mit Gorbatschow und Jelzin soviel gemeinsam haben wie Himmel und Erde, so liegt in ihrem Machwerk eben doch das Resultat selbigen Etablisements. Ich hätte kotzen können als Jelzin ein Staatsbegräbnis erhalten hat, mag sein, dass es im Ausland einen guten Eindruck macht, mag sein, dass es die neue russische "political correctness" ist, aber diesem Abschaum die Ehre eines Staatsbegräbnises zu gewähren ist nicht nur eine Schandtat gegenüber den wahrlich verdienten Helden und Staatsmännern und eine abgrundtiefe Beleidigung des eigenen Volkes und aller Völker im postsowjetischen Raum. Jelzin und Gorbatschow hätte man auf dem Roten Platz aufhängen sollen und sie solange ausstellen sollen bis ihre verdammten Leichen anfangen zu stinken! Dafür fehlt der aktuellen russischen Führung (gegen die ich übrigens im Grunde nicht viel einzuwenden habe) aber offenbar das notwendige Rückgrat. Mögen ihre Seelen in der Hölle schmoren.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #9
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich mag mich ja täuchen, aber mir ist so als wenn es all das in den USA schon sehr lange gibt.
    Wenn ich deiner Logik folge, dann sehe ich die Sache gerade umgekehrt. Jetzt können die Amis endlich vom Rechtsstaat träumen. Stelle dir vor. Nie wieder wird ein unschuldiger Bauer gegen Monsanto vor Gericht verlieren.
    Geändert von Black Jack (08.06.2009 um 17:07 Uhr)
    Kein Kommentar

  10. #10
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Gorbatschow empfiehlt Perestroika für die USA

    By the way, wo lebt eigentlich Gorbi zur Zeit. Kann es nicht sein, dass er seinen Wohnsitz in die Staaten verlegt hat?
    Kein Kommentar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gorbatschow: USA sind Kriegstreiber
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 03:53
  2. Einladung von: Busch sen. & Gorbatschow & Kohl nach Heiligendamm
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:58
  3. Gorbatschow über US Raketen in Polen
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 07:46
  5. George Busch senior & M. Gorbatschow
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben