+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Österreich mit FPÖ auf dem Weg zurück ins Mittelalter?

  1. #71
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Österreich mit FPÖ auf dem Weg zurück ins Mittelalter?

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Natürlich werden auf Nachfrage auch Laufhäuser, Clubs oder Sextoys erklärt, denn uns ist es lieber, wir können darauf Einfluß nehmen, wie ist der Informationsfluß, als dass wir ggf. Gefahr laufen, es kommt zu Fehlinfos.

    Dass man sich nicht hinsetzt und einem Kind von 2 oder 3 versucht sämtliche Spielarten der Sexualität zu erläutern, dass muss garantiert nicht erwähnt werden. Wenn ein Kind aber gezielt darauf eingeht, dass 2 Männer ein Paar bilden, kann man das in jedem Alter kindgerecht erklären und es dann, wenn das Kind intelektuell die entsprechende Aufnahmereife erreicht, thematisch vertiefen. Wichtig ist eigentlich nur, dass mit der einsetzenden Geschlechtsreife oder bei beginnendem Interesse an Sexualität das Thema Aufklärung grundsätzlich abgeschlossen ist.

    Wissen, lieber bernhard, um die vielen, vielen Dinge des Lebens macht Menschen sicherlich nicht zu Außenseitern. Anders ist das wesentlich eher der Fall. Wichtig ist den Kindern zu vermitteln, all das ist stets ein Kann und nie ein Muss. Dann sind sie bestens aufs Leben vorbereitet.
    Im großen und Ganzen kann ich mich mit deiner Argumentationslinie indentifizieren. Als einziger Streitpunkt käme der Zeitpunkt dieser "staatlichen Aufklärung" in Betracht den ich mit dem 12 oder 13 Lebensjahr als richtig betrachte. Es sollten aber auch andere Dinge mit der schulischen Sexualaufklärung wesentlich ausgeweitet werden, nämlich die Probleme von "Kindern die Kinder bekommen", Sexualerkrankungen und Verhütung.

    Die Probleme, der schon durch die Medien, vor allem durch Film und Fernsehen, teilaufgeklärten Kinder sieht man heute an jeder Ecke. Völliges negieren dieser Problematik ist genauso schädlich wie die zu frühe und zu einseitige Aufklärung unserer Kinder.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Österreich mit FPÖ auf dem Weg zurück ins Mittelalter?

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Im großen und Ganzen kann ich mich mit deiner Argumentationslinie indentifizieren. Als einziger Streitpunkt käme der Zeitpunkt dieser "staatlichen Aufklärung" in Betracht den ich mit dem 12 oder 13 Lebensjahr als richtig betrachte. Es sollten aber auch andere Dinge mit der schulischen Sexualaufklärung wesentlich ausgeweitet werden, nämlich die Probleme von "Kindern die Kinder bekommen", Sexualerkrankungen und Verhütung.

    Die Probleme, der schon durch die Medien, vor allem durch Film und Fernsehen, teilaufgeklärten Kinder sieht man heute an jeder Ecke. Völliges negieren dieser Problematik ist genauso schädlich wie die zu frühe und zu einseitige Aufklärung unserer Kinder.
    Ich denke es ist richtig dann zu reagieren, wenn Fragen auftauchen. Und man muss eben damit rechnen, dass auch im Kindergarten Kinder mit unterschiedlichem Wissensspektrum auflaufen, dem du dann als Eltern wieder Rechnung tragen musst. Sexualerkrankungen und Verhütung sollten stets zentrales Themen sein, das ist richtig.

    Einseitige Aufklärung ist natürlich Müll. Aber so haben wir es auch bei der Ethikerziehung hinsichtlich der Religionen gehalten. Sie wissen, was gibt der "Markt" her und sie entscheiden, was wollen sie glauben und was nicht.

  3. #73
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Österreich mit FPÖ auf dem Weg zurück ins Mittelalter?

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist richtig dann zu reagieren, wenn Fragen auftauchen. Und man muss eben damit rechnen, dass auch im Kindergarten Kinder mit unterschiedlichem Wissensspektrum auflaufen, dem du dann als Eltern wieder Rechnung tragen musst. Sexualerkrankungen und Verhütung sollten stets zentrales Themen sein, das ist richtig.

    Einseitige Aufklärung ist natürlich Müll. Aber so haben wir es auch bei der Ethikerziehung hinsichtlich der Religionen gehalten. Sie wissen, was gibt der "Markt" her und sie entscheiden, was wollen sie glauben und was nicht.
    Natürlich muß individuell reagiert werden, wenn solche Fragen auftauchen und zwar durch die Eltern. Keinesfallls sollte aber solche Problematik im Kindergarten- oder Volksschulalter "aufgedrängt" werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldkult im Mittelalter
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:37
  2. Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:44
  3. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46
  4. Das Mittelalter
    Von Liegnitz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 00:43
  5. Wie im Mittelalter
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben