+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Columbo entmündigt

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Columbo entmündigt

    Traurig.....US-Schauspieler Peter Falk (81), als "Columbo" weltberühmt, leidet seit einiger Zeit an schwerer Alters-Demenz und ist jetzt von seiner Stieftocher entmündigt worden.

    Derweil tobt jetzt schon eine Schlammschlacht und ein Zickenkrieg zwischen Tochter und Mutter um das Erbe Falk's , was inzwischen so abartig wurde, dass ein US-Bundesgericht die Vormundschaft Falks übernahm.

    Schlimm, was aus diesem Mann im Alter geworden ist.....:rolleyes:

    Los Angeles - Wie schrecklich muss es für einen alten, kranken Menschen sein, wenn seine „Lieben“ nichts als das Erbe im Kopf haben? Columbo-Star-Detektiv Peter Falk wurde jetzt sogar unter die Vormundschaft eines Gerichts gestellt, weil seine Frau erbittert mit der Adoptivtochter um den Besitz des 81-Jährigen streitet. Und Falk muss hilflos dabei zusehen.

    Denn seine Demenz-Krankheit schreitet immer weiter voran. Der Golden-Globe-Gewinner von 1972 leidet mächtig. Mittlerweile soll er sogar schon Probleme haben, enge Verwandte zu erkennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (16.06.2009 um 11:01 Uhr)


  2. #2
    Quotenossi Benutzerbild von Jophiel
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    724

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Und die Geier ziehen ihre Runden....





    Man könnte sich nun darüber streiten was schlimmer ist,die Krankheit oder die Gier der Menschen sobald es ums Geld geht...

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Dieses Schicksal teilt er leider mit vielen anderen Demenzkranken.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Achtung AW: Columbo entmündigt

    Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    Und die Geier ziehen ihre Runden....





    Man könnte sich nun darüber streiten was schlimmer ist,die Krankheit oder die Gier der Menschen sobald es ums Geld geht...
    Ich denke mal, die Gier ist noch schlimmer. Habe es selbst am eigenen Leibe in unserer Familie erlebt, beim Tod verschiedener Verwandter.

    Die besten Freunde werden zu Hyänen, wenn unser Reptiliengehirn (Kleinhirn) dominant wird. Dann geht die Ratio den Bach runter.
    Einige Bindungen sind bei mir total für immer zerbrochen.

    E:


  5. #5
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Schade. Hin und wieder schaue ich die alten Krimis ganz gern.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Columbo entmündigt

    "Ach ja, EINE Frage hätte ich noch..." :rolleyes:

    Von der Tragik der Sterblichkeit an sich mal ganz abgesehen ist es ohnehin schon traurig genug, wenn es einem Menschen nicht vergönnt ist, seine späten Tage in geistiger Klarheit zu fristen, und es ist immer wieder ernüchtern, festzustellen, wie viele Menschen es gibt, die sowas auszunutzen bemüht sind, aber wenn dann selbst noch die, die in solch schweren Zeiten die wichtigsten Stützen sein müssten, zu derartigen Geiern werden - das ist unwürdig. Wobei man natürlich von aussen nie beurteilen kann, wer da Geier, und wer möglicherweise tatsächlich um das Wohlergehen der fraglichen Person besorgt.

    Dennoch, traurig bleibt es.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Sehr schade...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Gier ist noch schlimmer. Habe es selbst am eigenen Leibe in unserer Familie erlebt, beim Tod verschiedener Verwandter.

    Die besten Freunde werden zu Hyänen, wenn unser Reptiliengehirn (Kleinhirn) dominant wird. Dann geht die Ratio den Bach runter.
    a, das ist wirklich erschreckend, wie sich bei einem Todesfall eine eben noch friedliche Familie in ein Rudel Hyänen verwandelt, jeder einzelne auf seinen Vorteil bedacht, koste es, was es wolle.

    Auch Familien, die "auf sich halten", mit einer langen Tradition, sind davor nicht gefeit. Was ich beim Tode meiner Großeltern erlebt habe, hat mir das Konzept Familie, dem ich eigentlich wärmstens und mit Begeisterung nahestehe, für lange Zeit vergällt. Da verzichte ich lieber auf jedes Erbe und habe dafür meinen Frieden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.044

    Standard AW: Columbo entmündigt

    Große Figuren müssen mit einem Knall abtreten, genau aus diesem Grunde.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Columbo entmündigt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Große Figuren müssen mit einem Knall abtreten, genau aus diesem Grunde.


    ---
    Diesen Augenausdruck kenne ich (großes Strassenbild)
    Es ist der typ. Blick eines excessiven Alkoholikers, verkrachte Existenzen am Rande eines Delirium tremens.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das zu seiner starken Senilität beigetragen haben.

    Vielleicht ein Klischee....aber wir kennen ja alle aus US-amerikanischen Serien die "Hausbar" der Besserverdienenden und der reichen Snobs.
    Diesen Anblick, wo man sich noch nicht mal die Mühe macht eine geschlossene Hausbar zu betreiben; da steht dann die ganze Batterie voller "Granaten" von Hochprozentigem auf der Kommode.................

    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben