+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Daum sagt "Hadi tschüß"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Vielleicht holt der FC ja jetzt den Klinsmann und Podolski sitzt wieder auf der Bank.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Klubchef Wolfgang Overath ließ zudem wissen, dass Daum das Angebot "aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.
    Naja, der FC Köln ist nur noch ein Schatten vergangener Tage!

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dss muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, denn immerhin ist der FC ja nicht eine deutsche Murmeltruppe, sondern der FC war dreimal deutscher Meister und hat vier Pokalsiege auf seinem Konto stehen.
    as ist alter Ruhm und von dem zehrt der FC jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten. Tatsache ist leider, daß die Geißbocktruppe seit zehn Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist und die Fans sich schon mal darauf vorbereiten können, in der nächsten Saison tüchtig um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dabei sollte mittel- und langfristig der Weg ins internationale Geschäft führen, denn nur dort wird genug Geld verdient, um die richtigen Spieler zu holen und sich dauerhaft als Fußballmacht zu etablieren.

    Aber an langfristig orientiertem Management mangelt es in Köln seit langem...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    as ist alter Ruhm und von dem zehrt der FC jetzt schon seit ein paar Jahrzehnten. Tatsache ist leider, daß die Geißbocktruppe seit zehn Jahren eine Fahrstuhlmannschaft ist und die Fans sich schon mal darauf vorbereiten können, in der nächsten Saison tüchtig um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Dabei sollte mittel- und langfristig der Weg ins internationale Geschäft führen, denn nur dort wird genug Geld verdient, um die richtigen Spieler zu holen und sich dauerhaft als Fußballmacht zu etablieren.

    Aber an langfristig orientiertem Management mangelt es in Köln seit langem...
    Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat. Ich erinnere mich gerne an die schulinternen Diskussionen mit der kölnlastigen Lehrerschaft zurück, denen wir Bayern- oder Fohlenfans in den Klassen die Nase gezeigt haben. Mir waren die Geißböcke immer der liebste Gegner, denn mit denen konnte man richtig Spaß haben.

    Aber ich denke schon es ist ein Zeichen, dass man Daum so ohne jeden Kampf um die Personalie ziehen ließ. Daum passt zum FC wie dafür geschmiedet und jetzt kommt wieder ein Typ, der den kölschen Typus nicht versteht. Ich sehe sie schon wieder in der 2. Liga dümpeln.

  6. #26
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat.
    Das kann man ansatzweise unter den Stichworten Weisweiler und Heddergott bei wikipedia nachlesen. Außerdem hatte man das Pokalfinale gegen Düsseldorf verloren was 100 Jahre schlechtes Karma bedeutet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da lockten reichlich Millionen den Daum von Köln nach Istanbul zu Fenerbahçe. Er bekommt in der Türkei mehr netto, als er in Köln brutto erhält. Und das ist wahrlich ein Grund an den Bosporus zu ziehen, wie ich bestätigen kann.

    Bis bald, Christoph. Wir sehen uns.
    Schonmal gefragt, warum er zuvor aus der Türkei nach Köln wollte, zum damaligen Zweitligisten?

  8. #28
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Schonmal gefragt, warum er zuvor aus der Türkei nach Köln wollte, zum damaligen Zweitligisten?
    as wor dat kölsche Hätz vum Daum!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Es will mir heute noch nicht in den Kopf, was man damals nach 78 versaubtelt hat. Ich erinnere mich gerne an die schulinternen Diskussionen mit der kölnlastigen Lehrerschaft zurück, denen wir Bayern- oder Fohlenfans in den Klassen die Nase gezeigt haben. Mir waren die Geißböcke immer der liebste Gegner, denn mit denen konnte man richtig Spaß haben.

    Aber ich denke schon es ist ein Zeichen, dass man Daum so ohne jeden Kampf um die Personalie ziehen ließ. Daum passt zum FC wie dafür geschmiedet und jetzt kommt wieder ein Typ, der den kölschen Typus nicht versteht. Ich sehe sie schon wieder in der 2. Liga dümpeln.
    Was heisst ziehen lassen, Köln kann schlichtweg finanziell nicht mithalten und ich glaube noch nichtmal, dass es hauptsächlich das ist, sondern die sportliche Perspektive.

    Ich tippe, Daum ist deswegen zum Zweitligisten Köln gewechselt, weil er gehofft hatte, durch die Hintertür wieder in die Bundesliga einzusteigen, nach der Koks-Geschichte. Das hat jetzt geklappt, aber was will er jetzt noch bei Köln?

    Die besten Istanbuler Vereine haben genug Potential, mal ein Achtelfinale oder Viertelfinale der CL zu erreichen, da kann er, wenn es gut läuft, international auf sich aufmerksam machen. Vielleicht kommt dann mal eine Anfrage von einem internationalen Spitzenclub. Und durch seinen Ausflug in die BL ist er vielleicht auch eher mal wieder bei einem deutschen Topclub im Gespräch.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Daum sagt "Hadi tschüß"

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    as wor dat kölsche Hätz vum Daum!
    Ich weiß es nicht, warum er das gemacht hat, einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann, siehe oben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Powell bereut seinen UN-Auftritt - Er sagt "es sei ein Schandfleck gewesen " wie wahr
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben