+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    [Links nur für registrierte Nutzer]l

    Die NATO, allen voran die USA, setzen im Irak und anderswo abgereichertes Uran als Munition ein, die Folgen sind dramatisch: Missbildungen, Leukämie, Kinder ohne Augen etc.

    Eine Doku, erstellt von einem Grimme-Preisträger, ist 2004 im Giftschrank des WDR verschwunden, er selbst wird seitdem boykottiert. Für den Kinofilm findet sich -oh Wunder- kein Verleih.

    Ein sehenswertes Interview, welches zum 60-järhigen Jubiläum des Grundgesetzes die Mechanismen zeigt, mit denen unliebsame Wahrheiten unterdrückt werden.

    Eine Zensur findet sehr wohl statt, aber die Leute wollen es nicht bemerken. :rolleyes:

    Der investigative Journalismus fällt langsam aber sicher der Gleichschaltung der Medien zum Opfer...

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Die Radioaktivität mancher Badezimmerfliesen ist höher. Die chemische Kontamination ist entscheidend. Man soll das Zeug allerdings auch nicht unbedingt essen.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die Radioaktivität mancher Badezimmerfliesen ist höher. Die chemische Kontamination ist entscheidend. Man soll das Zeug allerdings auch nicht unbedingt essen.
    Die Fliesen, die Du meinst, sind schon lange aus dem Verkehr gezogen. Davon gibt's höchstens noch ein paar traurige Reste in irgendwelchen Altbauten. Das Kernproblem der Uranmunition sind feinverteilte Oxide, die mit Atemluft, Trinkwasser und Nahrungsmitteln inkorporiert werden.

    Badezimmerfliesen, und darüber besteht in wissenschaftlichen Kreisen Konsens, werden nur in außerordentlich seltenen Fällen eingeatmet, getrunken oder aufgegessen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Fliesen, die Du meinst, sind schon lange aus dem Verkehr gezogen. Davon gibt's höchstens noch ein paar traurige Reste in irgendwelchen Altbauten. Das Kernproblem der Uranmunition sind feinverteilte Oxide, die mit Atemluft, Trinkwasser und Nahrungsmitteln inkorporiert werden.

    Badezimmerfliesen, und darüber besteht in wissenschaftlichen Kreisen Konsens, werden nur in außerordentlich seltenen Fällen eingeatmet, getrunken oder aufgegessen.
    Nicht ganz. Eine geringe Radioaktivität habe insbesondere hochwertige Keramiken. Ist aber nicht tragisch.

    Ich wollte nur darauf hinaus, daß bei Uran immer gleich Radioaktivät und "böses Atom" krakeelt wird.

    Die Oxide sollten sich eigentlich nicht verteilen, tun es aber dummerweise. Und genau darin liegt das Problem. Und an der Menge natürlich.

    Der Grund für Uran ist allerdings nicht besondere Grausamkeit sondern schlichtweg die Tatsache daß sie billiger aus Anreicherungsabfall hergestellt werden kann als z.B. Wolfram.

    Vorteil: hohe Dichte und damit hohe Energie (Masse x Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit) und selbstschärfend.

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Eine geringe Radioaktivität habe insbesondere hochwertige Keramiken. Ist aber nicht tragisch.

    Ich wollte nur darauf hinaus, daß bei Uran immer gleich Radioaktivät und "böses Atom" krakeelt wird.
    Krakeelt wird auch, von Idioten. Das nehmen die für den Waffeneinsatz verantwortlichen Arschlöcher wie ein gewisser R. Scharping als billigen Anlass, selbst bei sachlicher Kritik (stammte glaube ich sogar ein BW-Offizier) zu keifen: "Die Leute tun so als würden wir Mini-Atombomben im Kosovo verschießen" (oh wie gut kann ich mich noch an diesen widerlichen Spruch und seine eklige Fresse in den Nachrichten erinnern). Als würde der oberste deutsche Fahrradfahrer selbst auch nur ansatzweise verstehen um was es geht.

    Noch mehr zum Thema aus der Zeitschrift [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] war auch zu entnehmen dass im Januar einem italienischen Soldaten erstmals rund 500.000 Euro Entschädigung zuerkannt wurden ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Geändert von cajadeahorros (20.05.2009 um 15:01 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]l

    Die NATO, allen voran die USA, setzen im Irak und anderswo abgereichertes Uran als Munition ein, die Folgen sind dramatisch: Missbildungen, Leukämie, Kinder ohne Augen etc.

    Eine Doku, erstellt von einem Grimme-Preisträger, ist 2004 im Giftschrank des WDR verschwunden, er selbst wird seitdem boykottiert. Für den Kinofilm findet sich -oh Wunder- kein Verleih.

    Ein sehenswertes Interview, welches zum 60-järhigen Jubiläum des Grundgesetzes die Mechanismen zeigt, mit denen unliebsame Wahrheiten unterdrückt werden.

    Eine Zensur findet sehr wohl statt, aber die Leute wollen es nicht bemerken. :rolleyes:

    Der investigative Journalismus fällt langsam aber sicher der Gleichschaltung der Medien zum Opfer...
    Sehr gut dokumentiert auch von den Italienischen Medien wegen den NATO Verbrechen im Kosovo. In Italien wurden viele Soldaten Familien entschädigt. In Deutschland hört man zum Thema praktisch Nichts mit Ausnahme bei Telepolis.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Krakeelt wird auch, von Idioten. Das nehmen die für den Waffeneinsatz verantwortlichen Arschlöcher wie ein gewisser R. Scharping als billigen Anlass, selbst bei sachlicher Kritik (stammte glaube ich sogar ein BW-Offizier) zu keifen: "Die Leute tun so als würden wir Mini-Atombomben im Kosovo verschießen" (oh wie gut kann ich mich noch an diesen widerlichen Spruch und seine eklige Fresse in den Nachrichten erinnern). Als würde der oberste deutsche Fahrradfahrer selbst auch nur ansatzweise verstehen um was es geht.

    Noch mehr zum Thema aus der Zeitschrift [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] war auch zu entnehmen dass im Januar einem italienischen Soldaten erstmals rund 500.000 Euro Entschädigung zuerkannt wurden ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Hintergrund ist eine sehr gute Quelle! ebenso wurde bei Zeit-Fragen.ch viel über das Thema auch von Prof. geschrieben.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Ich erkenne das Problem nicht. Im Krieg verwendet man die Munition, die am effektivsten ist. Dies tun alle Armeen der Welt, je nach ihrem technischen Stand.
    Die Russen haben in Tschetschenien nichts anderes verwendet.
    Diese Munition ist in der gesamten NATO Standard zur Bekämpfung gepanzerter Ziele.

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das Problem nicht. Im Krieg verwendet man die Munition, die am effektivsten ist. Dies tun alle Armeen der Welt, je nach ihrem technischen Stand.
    Die Russen haben in Tschetschenien nichts anderes verwendet.
    Diese Munition ist in der gesamten NATO Standard zur Bekämpfung gepanzerter Ziele.
    Blabla Russen blabla Nordkorea blabla Linke...


    Schon gut, Herr Scharping.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Blabla Russen blabla Nordkorea blabla Linke...


    Schon gut, Herr Scharping.
    Ist das die Antwort, wenn man auf einen Beitrag nichts entgegnen kann, aber ihn (Bitrag, Autor oder beides) irgendwie ins lächerliche ziehen will!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien: 37 tote Soldaten durch Uranmunition(?)
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 13:14
  2. Uranmunition in Afghanistan eingesetzt?
    Von Amigo im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 23:36
  3. So funktioniert also der Rechtsstaat
    Von Irmingsul im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:23
  4. Nazis und ihre grausamen Taten!
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:40
  5. Alle anderen und deren grausamen Taten
    Von Die Wahrheit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben