+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

  1. #31
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    na das sind ja Argumente: "kann in einer kleineren Wohnung leben", "braucht keine Windeln kaufen", "braucht nur 1 Auto"

    im Grunde kann er ja auch im Park wohnen und das Geld das dadurch übrig bleibt sollte er direkt abgeben

    mit welchen Begründungen man hier Abgaben rechtfertigt bringt mich ehrlich zum kotzen. Wer sich keine Kinder leisten kann, soll sie halt nicht bekommen.

    Und wenn ich solche Beiträge lese, kommt mir das Kotzen. Kinder sollte sich JEDER leisten können. Ein Kind ist keine Ware oder ein Luxusartikel, selbst wenn konsumgeile Egomanen und Hedonisten das gerne glauben möchten. Was glaubst Du, weshalb die Rente nicht sicher ist? Weil es so erschreckend viele Figuren wie Dich gibt, die nur von 12 bis Mittag denken. Wer soll später mal das Geld verdienen, aus dem die Rentenkasse gespeist wird?

    Oder weißt Du was eine Packung Windeln kostet? Willst Du behaupten, ein Single hätte vergleichbare Ausgaben wie Eltern? Oder wäre als einzelne Person gegenüber Doppelverdienern auf zwei Autos angewiesen? Sicher nicht.

    Und weil Du es nicht begreifen willst: Ich will hier gar nicht mehr Abgaben rechtfertigen. Read my lips. Im Gegenteil: Ich fordere die Senkung derselben, damit ALLEN, eben auch den Familien, von ihrem sauer verdienten Brutto mehr bleibt. Aber um das zu kapieren, hättest Du lesen lernen sollen.
    Geändert von Sven71 (12.05.2009 um 19:57 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Der Strom ist in der BRD auch teurer als irgendwo sonst auf diesem Planeten.
    Medikamente sind in der BRD sind in der BRD auch sauteuerer als anderswo.
    Autos sind in der BRD auch teurer als anderswo. Sogar die selben Autos kosten im Ausland weniger, obwohl der Transport noch hinzugekommen ist.

    Lediglich unsere Politikerschauspieler sind billig, aber die taugen ja auch nichts.


    Warum ist in Deutschland vieles teurer, weil der Deutsche alles zahlt?

    Gewinnspannen von 30 Prozent und mehr scheinen in Deutschland für die Pharmabranche üblich zu sein.

    Passend dazu auch dieser Artikel, obwohl von 2007, aber aktueller denn je
    Flucht aus dem Armenhaus Deutschland!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit inzwischen zehn Jahren tut sich in Deutschland punkto Reallohn gar nichts mehr. Die Kaufkraft der Löhne ist in dieser Zeit um 5,1 Prozent gesunken. Das ist einmalig in der Nachkriegsgeschichte. In den Jahren zuvor waren auch in Deutschland jährliche Reallohnsteigerungen von 1 bis 3 Prozent üblich.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ach naja, fang mal bei Immobilienpreisen an und überleg Dir, warum die Wohneigentumsquote in Deutschland niedriger ist als in vielen anderen europäischen Ländern. Die PKW-Preise sind auch nicht ohne, oder weshalb machen Reimporteure sogar noch ein Geschäft? Spritpreise? Möbel oder Baustoffe? Hör mir auf.
    Bei Lebensmitteln, Alkoholika, Unterhaltungselektronik und vergleichbarem Bedarf für Stützebezieher kann ich noch zustimmen, aber das war's dann.
    Gerade bei den Immobilienpreisen herrscht das größte Gefälle. Immobilien sind in Deutschland billig wie nirgends.
    Das die Wohneingentumsquote niedrig ist, liegt daran daß die Mieten ebenfalls sehr niedrig sind und der Immobilienkauf aufgrund der geringen Wertsteigerung nicht lohnt. Außerdem gab es in Deutschland keine Immobilienblase und es ist auch eine Mentalitätsfrage. In Deutschland gründen Jugendliche schon mit 18-19 Jahren einen eigenen Haushalt und zahlen Miete. In Südeuropäischen Ländern zieht man von zu Hause wenn man sich die Anzahlung für ein eigenes Haus leisten kann das man dann bis zur Rente abbezahlt.

    Die Spritpreise sind in Deutschland im Westeuropäischen Durchschnitt und bei Möbel und Baustoffe habe ich keine Ahnung, aber das dürfte kein großer Posten im Haushalt sein.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Immobilien sind in Deutschland billig wie nirgends.
    Bitte Quelle als Beweis liefern.

  5. #35
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zum Eingangsbeitrag:

    Diese Situation verweist nur darauf, was für ein beispielloser, überflüssiger Bürokratenapparat mit der Arbeitsleistung zwangsfinanziert wird, zusammen mit seinen sozialistischen Arbeitsmarktsubventionen und sonstigen Hirngespinnsten.

    Hier gilt es eine tiefe Zurechtstutzung vorzunehmen, bevor die Leistungsträger endgültig stranguliert werden, bzw. sich endgültig abseilen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich solche Beiträge lese, kommt mir das Kotzen. Kinder sollte sich JEDER leisten können. Ein Kind ist keine Ware oder ein Luxusartikel, selbst wenn konsumgeile Egomanen und Hedonisten das gerne glauben möchten. Was glaubst Du, weshalb die Rente nicht sicher ist? Weil so erschreckend viele Figuren wie Dich gibt, die nur von 12 bis Mittag denken. Wer soll später mal das Geld verdienen, aus dem die Rentenkasse gespeist wird?
    1 Kind? 2 Kinder? 3? 5? 8? 10?

    Wieviel Kinder möchte der Herr den von anderen finanziert haben?

    Oder weißt Du was eine Packung Windeln kostet? Willst Du behaupten, ein Single hätte vergleichbare Ausgaben wie Eltern? Oder wäre als einzelne Person gegenüber Doppelverdienern auf zwei Autos angewiesen? Sicher nicht.
    Du bist doch die Person die Kinder immer in Geld aufrechnet.

    Ein Single verzichtet auf die Vorteile der Familie. Geborgenheit usw. hat dadurch natürlich den Vorteil unabhängiger agieren zu können.

    Du willst Beides: Finanziel unabhängig sein und trotzdem Kinder und dies auf Kosten von anderen.

    Und weil Du es nicht begreifen willst: Ich will hier gar nicht mehr Abgaben rechtfertigen. Read my lips. Im Gegenteil: Ich fordere die Senkung derselben, damit ALLEN, eben auch den Familien, von ihrem sauer verdienten Brutto mehr bleibt. Aber um das zu kapieren, hättest Du lesen lernen sollen.
    Dein Argument war: Ein Single braucht keine große Wohnung und deswegen stört die höhere Belastung nicht. Selbe bei deinen Beispiel mit den Autos. Auch wenn jemand 5 Autos hat von denen er nicht mal 1 braucht. So what? Was geht dich das Leben von anderen Menschen an?

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schalte Du lieber Deinen Ideologiefilter ab und befasse Dich mit den Zahlen. Zahlen sind unbestechlich und verhelfen zur Erkenntnis.
    Kennst du "Allerlei Freundklichkeiten" ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Bitte Quelle als Beweis liefern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Immobilienpreisen herrscht das größte Gefälle. Immobilien sind in Deutschland billig wie nirgends.
    Das die Wohneingentumsquote niedrig ist, liegt daran daß die Mieten ebenfalls sehr niedrig sind und der Immobilienkauf aufgrund der geringen Wertsteigerung nicht lohnt. Außerdem gab es in Deutschland keine Immobilienblase und es ist auch eine Mentalitätsfrage. In Deutschland gründen Jugendliche schon mit 18-19 Jahren einen eigenen Haushalt und zahlen Miete. In Südeuropäischen Ländern zieht man von zu Hause wenn man sich die Anzahlung für ein eigenes Haus leisten kann das man dann bis zur Rente abbezahlt.

    Die Spritpreise sind in Deutschland im Westeuropäischen Durchschnitt und bei Möbel und Baustoffe habe ich keine Ahnung, aber das dürfte kein großer Posten im Haushalt sein.
    Die gegenwärtige Krise ist für eine langfristige Betrachtung nun wirklich ungeeignet. Von 1996 bis 2006 haben sich die Immobilienpreise in ganz Europa verdoppelt, in GB, Irland und Spanien verdreifacht. Einen entsprechenden Reallohnanstieg gab es demgegenüber sicher nicht. Im Moment mag man Schnäppchen machen können, aber das bleibt nicht auf Dauer so.
    Und nein, auch in Deutschland leben genug Menschen bis Anfang 30 im Hotel Mama, mach Dir da mal nix vor.

    Ob die Spritpreise im Durchschnitt liegen, interessiert doch gar nicht. Es interessiert, wie sich dieser Durchschnitt gegenüber den Nettolöhnen entwickelt hat. Die Preise sind in den letzten 10 Jahren stärker gestiegen als die Löhne und dank Umsatzsteuererhöhung, steigenden Krankenkassenbeiträgen, etc. wird es da netto immer enger.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich solche Beiträge lese, kommt mir das Kotzen. Kinder sollte sich JEDER leisten können. Ein Kind ist keine Ware oder ein Luxusartikel, selbst wenn konsumgeile Egomanen und Hedonisten das gerne glauben möchten. Was glaubst Du, weshalb die Rente nicht sicher ist? Weil so erschreckend viele Figuren wie Dich gibt, die nur von 12 bis Mittag denken. Wer soll später mal das Geld verdienen, aus dem die Rentenkasse gespeist wird?

    Oder weißt Du was eine Packung Windeln kostet? Willst Du behaupten, ein Single hätte vergleichbare Ausgaben wie Eltern? Oder wäre als einzelne Person gegenüber Doppelverdienern auf zwei Autos angewiesen? Sicher nicht.

    Und weil Du es nicht begreifen willst: Ich will hier gar nicht mehr Abgaben rechtfertigen. Read my lips. Im Gegenteil: Ich fordere die Senkung derselben, damit ALLEN, eben auch den Familien, von ihrem sauer verdienten Brutto mehr bleibt. Aber um das zu kapieren, hättest Du lesen lernen sollen.
    Was hier teilweise rumläuft wird es sicherlich nicht verdienen!
    Außerdem, wer zahlt denn hier in die Rentenkasse ein?

    Milliardenschwere Fremdleistungen belasten die Kassen der gesetzlichen Solidarsysteme, die nur von den abhängig Beschäftigten bezahlt werden.
    Deshalb ist der obige Satz nicht relevant. Wenn alle einzahlen, auch Beamte, Politiker und die Gruppe der Rentenwerke, dann akzeptiere ich den obigen Spruch.


    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist Spitze in Europa !
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:45
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07
  3. Deutschland hat dieses Jahr den höchsten Zuwachs bei Steuern weltweit!
    Von Philipp im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben