+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, daß Schröder der einzige deutsche Kanzler war, der diesen Trend erkannte und Gegenmaßnahmen einleitete.
    ........................................ ..............................
    neee franz,
    ist ja starker tobak von dir. nimm lieber deine zigarre aus deinem mund und atme sauerstoff pur. das hilft dir.
    .
    Geändert von dimu (12.05.2009 um 16:38 Uhr)


  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    ........................................ ..............................
    neee franz,
    ist ja starker tobak von dir. nimm lieber deine zigarre aus deinem mund und atme sauerstoff pur. das hilft dir.
    .
    Schalte Du lieber Deinen Ideologiefilter ab und befasse Dich mit den Zahlen. Zahlen sind unbestechlich und verhelfen zur Erkenntnis.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schalte Du lieber Deinen Ideologiefilter ab und befasse Dich mit den Zahlen. Zahlen sind unbestechlich und verhelfen zur Erkenntnis.
    Was heißt DURCHSCHNITT ?
    Schlüpfen da die 10 000 mit unter und heben oder sengen den Durchschnitt oder zählen nur Bruttoeinkommen und Einkommen aus Miteinamen , Aktien und Zinsen zählen garnicht mit ?
    Ich weiss das Spitzeneinkommen wo anders HÖHER versteuert sind und trotzdem ist der Durchschnitt geringer !
    Wie geht das ?
    GOTT

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    .....desweiteren keine EU- und Globalisierungsumverteilung mehr, keine Mutter Theresa Aktionen in Takkatukkaland, keine hohen Förderungen mehr für teure Öko- Schickimicki Energie......wir könnten hier im Geld schwimmen.
    Keine deutsche Soldaten im Ausland. Die BW führt Krieg in 10 fremden Ländern und unterhält die fremden Armeen, die bei uns in Deutschland stationiert sind.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Einkommen an. Bei 63000 EUR 53,7 % der Arbeitskosten, bei 110000 EUR 50 %. Ausgaben für die Kinder (Windeln, Klamotten, Lebensmittel, später Vereinsmitgliedschaften, Lehrmittel, usw. usw.) hat er keine.
    Eine Familie mit zwei Kindern, in der beide gleich hoch verdienen, hat in Steuerklasse 4 genausowenig zu lachen wie in Steuerklasse 1. Nur daß dann noch neben den üblichen Ausgaben für die Kinder die Ausgaben für eine Tagesmutter hinzukommen, da Eltern in dieser Situation zeitlich eingeschränkt sind. Verdient ein Elternteil weniger, so fallen insgesamt immerhin z. B. bei einem Gesamteinkommen von 58500 EUR noch 41,1% an. Verdient nur ein Elternteil dieselbe Summe, sind es nur noch 38,9 %.

    Insofern sind die Familien mit zwei Verdienern in der Bilanz die Angeschmierten. Es ist richtig, daß der Alleinstehende mit Steuerklasse 1 auch enorme Abgaben hat, aber er hat auch potentiell weniger Ausgaben (= kann in kleinerer Wohnung leben, geringere Lebenshaltungskosten, nur 1 Auto, etc.).
    na das sind ja Argumente: "kann in einer kleineren Wohnung leben", "braucht keine Windeln kaufen", "braucht nur 1 Auto"

    im Grunde kann er ja auch im Park wohnen und das Geld das dadurch übrig bleibt sollte er direkt abgeben

    mit welchen Begründungen man hier Abgaben rechtfertigt bringt mich ehrlich zum kotzen. Wer sich keine Kinder leisten kann, soll sie halt nicht bekommen.

  6. #16
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    na das sind ja Argumente: "kann in einer kleineren Wohnung leben", "braucht keine Windeln kaufen", "braucht nur 1 Auto"

    im Grunde kann er ja auch im Park wohnen und das Geld das dadurch übrig bleibt sollte er direkt abgeben

    mit welchen Begründungen man hier Abgaben rechtfertigt bringt mich ehrlich zum kotzen. Wer sich keine Kinder leisten kann, soll sie halt nicht bekommen.

    Das ist zwar richtig, aber es wird auch andersrum ein Schuh draus: der Staat darf die Leistungsträger, und vor allem die zukünftigen Leistungsträger, nicht derart stark belasten, daß er sich keine Kinder leisten kann.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    "braucht nur 1 Auto"

    Wer sich keine Kinder leisten kann, soll sie halt nicht bekommen.
    Ham wa schon .
    GOTT

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Als dieser Bericht durch den Rundfunk in meine Ohren gekommen ist, sind meine ständigen Gedanken der Jahre vor meiner "Zwangsfrühverrentung" wieder durch die Gehirnwindungen gepfiffen.
    Meine bessere Hälfte mußte auch gleich das Gesicht verziehen, daß es nun doch aufgefallen ist, wie der arbeitende Bürger ausgenommen wird und wurde.
    Und das es auch noch vermeldet wurde, daß jene, welche noch besser verdienen wie der Durchschnit, durch die Besteuerung bevorteilt werden, zeigt die Entlastungen durch egal welche an der Macht sitzenden Politkasten.
    Und der Masse will man erklären, wie man doch für den Michel arbeitet, mit solcherart Steuerpolitik.
    So wird bei der Masse das Staatsbewußtsein gestärkt! Mit Sicherheit! Es ist immer und überall zu hören, wenn man mit den Menschen spricht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber es wird auch andersrum ein Schuh draus: der Staat darf die Leistungsträger, und vor allem die zukünftigen Leistungsträger, nicht derart stark belasten, daß er sich keine Kinder leisten kann.
    Fakt ist: Kinder sind eine finanzielle Belastung und wer direkt damit plant diese auf andere abzuwälzen ist für mich einfach nur asozial.

    Ich würde niemals Kinder bekommen nur damit ich weniger Steuern zahlen kann oder noch schlimmer damit das Kind mich über sein Kindergeld ernährt so wie es in einigen Familien scheinbar der Fall ist.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE

    Zitat Zitat von Frank3 Beitrag anzeigen
    Ham wa schon .
    GOTT
    Viele leben wie eine Made im Speck und beschweren sich trotzdem.

    Dies ist das Problem und nicht weil die armen Menschen doch so wenig Geld haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist Spitze in Europa !
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:45
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07
  3. Deutschland hat dieses Jahr den höchsten Zuwachs bei Steuern weltweit!
    Von Philipp im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben