+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 207

Thema: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Sydneysider Beitrag anzeigen
    Bravo - fällt natürlich sofort auf - wenn man sein Gehirn eingeschaltet hat ... also die Behauptung der Staatsanwalt würde sich ggf. einschalten ist totaler Schwachsinn !!!
    Wenn dem so wäre würden alle Kommandeure ihren Rücktritt erklären ...
    Nicht ganz so einfach. Justiz ist Ländersache und der Innenminister hat allenfalls Weisungsbefugnis gegenüber der Bundesanwaltschaft.
    In diesem Fall ist der Staatsanwalt zuständig, in dessen Bezirk die Soldaten wohnen, die am Gefecht beteiligt waren.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Das Problem ist doch, dass Deutschland keinen Krieg führt - laut unserer Regierung. Folgsdessen dürfen auch keine kriegerischen Handlungen durchgeführt werden. Wenn die BW trotzdem in der Gegend herumballert und menschen tötet, dann müssen sich die Soldaten zu Recht vor Gericht verantworten.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir sind es unseren Soldaten schuldig, sie unter klaren Voraussetzungen in ein Kriegsgebiet zu schicken. Diese gibt es bis heute nicht, weil die geltende Rechtslage je nach ideologischer Ausrichtung fast jedeInterpretation zulässt.
    Ein deutscher Staatsanwalt darf grundsätzlich nicht für Handlungen von Soldaten im Kreig zuständig sein. Die Zivilgerichtsbarkeit ist darauf nicht anwendbar.
    Und lass ein ewgies Geplärre gegen Schäuble. Ein Minister macht keine Gesetze, auch Schäuble nicht. Sie werden im Bundestag beschlossen. Ein Minister ist nur Ausführender und daran gebunden.
    Du kommst mir manchmal vor, als ob du ständig gegen Phantome kämpfen würdest. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Schäuble Gesetze machen würde. Auch der ist nur ein Lebewesen und die machen ganz andere Dinge. Hier war es Mist.

    Nein, er forderte wieder mal eine Verfassungsänderung. Komischer Minister, dem erst dann einfällt, dass irgendwas am Grundgesetz fehlt, als er schon seine Leute runtergschickt hatte. Und dann läßt er sie noch unverrichteter Dinge wieder zurück zur Heimat bringen. Alles auf Staatkosten. Hätte er mal lieber dieses Geld ausgegeben für eine anständige Ausrüstung seiner Reisetruppe.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Du kommst mir manchmal vor, als ob du ständig gegen Phantome kämpfen würdest. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Schäuble Gesetze machen würde. Auch der ist nur ein Lebewesen und die machen ganz andere Dinge. Hier war es Mist.

    Nein, er forderte wieder mal eine Verfassungsänderung. Komischer Minister, dem erst dann einfällt, dass irgendwas am Grundgesetz fehlt, als er schon seine Leute runtergschickt hatte. Und dann läßt er sie noch unverrichteter Dinge wieder zurück zur Heimat bringen. Alles auf Staatkosten. Hätte er mal lieber dieses Geld ausgegeben für eine anständige Ausrüstung seiner Reisetruppe.
    Kein Minister verschickt Soldaten. Der Einsatz wird vom Bundestag beschlossen, lass also die dümmliche Polemik, und rot/grün waren die ersten.
    Ich werfe Rot/grün vor, unsere Soldaten unter völlig unklarer Rechtslage in einen Auslandseinsatz geschickt zu haben. Und Schäuble hat Recht, erst eine Grundgesetzänderung schafft Klarheit.
    Ein Beispiel: Wenn ein Soldat einen Gegner in A. tötet, fällt das unter unser Zivilrecht, also StGB. Diese lässt eine Tötung nur im Falle der Notwehr zu.
    Natürlich muss ein Soldat im Kriegsgebiet auch einen fliehenden Gegner beschiessen dürfen, auch in den Rücken. Genau an diesem Punkt steht der Soldat mit einem Bein im Knast, es wäre Überschreitung der Notwehr nach geltendem Recht.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Kein Minister verschickt Soldaten. Der Einsatz wird vom Bundestag beschlossen, lass also die dümmliche Polemik, und rot/grün waren die ersten.
    Ich werfe Rot/grün vor, unsere Soldaten unter völlig unklarer Rechtslage in einen Auslandseinsatz geschickt zu haben. Und Schäuble hat Recht, erst eine Grundgesetzänderung schafft Klarheit.
    Ein Beispiel: Wenn ein Soldat einen Gegner in A. tötet, fällt das unter unser Zivilrecht, also StGB. Diese lässt eine Tötung nur im Falle der Notwehr zu.
    Natürlich muss ein Soldat im Kriegsgebiet auch einen fliehenden Gegner beschiessen dürfen, auch in den Rücken. Genau an diesem Punkt steht der Soldat mit einem Bein im Knast, es wäre Überschreitung der Notwehr nach geltendem Recht.
    Jetzt ist der Minister nun aber schon einige Jahre im Amt. Das Bundespolizeigesetz wurde, wie bereits in einem anderen Strang erwähnt, 1994 schon lange vor Rot/Grün und unter Kohl vom Bundestag verabschiedet. Der hat aber lange gebraucht um die Fehler von Rot/Grün zu bemerken. Der hat ja eine richtig lange Leitung. Nicht mal die letzte Änderung vom vergangenen Jahr beschleunigte ihn. Allerdings war er es doch, der schon mehrere Jahre lang den Einsatz der Bundeswehr im Innern befürwortet und dafür eine – schon wieder – GG-Änderung fordert.

    Ich weiß ja jetzt wirklich nicht, wieviel Menschen in den langen Jahren ihrer Auslandeinsätze die BW bzw. deren Angehörige tötete bzw. deren Tod zu verantworten hat. Aber ich ich habe noch nie davon gelesen, dass nur auch einer sich mit wieviel Beinen auch immer wegen einer solchen Tat im Gefängnis wiederfand.

    Nö, der Herr Schäuble will nur von seinen Fehlern ablenken. Und wie immer, findet er dabei Unterstützung durch dich.

  6. #46
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Mir kommt gerade die Galle hoch wen ich sowas lese, für was sind eigentlich die Soldaten dort noch bewaffnet?

    Lasst sie doch gleich ohne Waffen Lebensmittel verteilen, zerstörte Brunnen, Brücken und Straßen wieder aufbauen oder Patrouille fahren und wen ab und zu ein paar Taliban Kämpfer auftauchen und BW-Soldaten im Feuergefecht getötet werden ... so what, sind doch nur deutsche Nazisoldaten die dort getötet werden, und die Grünen und Linken lachen noch über die eigenen toten Soldaten hämisch.

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte! Man ist ja mittlerweile vieles gewohnt in diesem Land, aber dies ist der Gipfel der Dummheit! Die Soldaten in Afghanistan können einem nur leid tun, für ein dermaßen verblödetes und lächerliches System ihren Kopf hinhalten zu müssen!
    Mittlerweile würde ich verweigern bei diesen Zuständen wen ich noch Wehrpflichtig wäre bzw. meinen Wehrdienst noch vor mir hätte und das sage ich als ehemaliger SAZ4 und Ofw der Reserve, traurig wie dieses System Namens BRD immer mehr zum Saustall verkommt.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Kein Minister verschickt Soldaten. Der Einsatz wird vom Bundestag beschlossen, lass also die dümmliche Polemik, und rot/grün waren die ersten.
    Ich werfe Rot/grün vor, unsere Soldaten unter völlig unklarer Rechtslage in einen Auslandseinsatz geschickt zu haben. Und Schäuble hat Recht, erst eine Grundgesetzänderung schafft Klarheit.
    Ein Beispiel: Wenn ein Soldat einen Gegner in A. tötet, fällt das unter unser Zivilrecht, also StGB. Diese lässt eine Tötung nur im Falle der Notwehr zu.
    Natürlich muss ein Soldat im Kriegsgebiet auch einen fliehenden Gegner beschiessen dürfen, auch in den Rücken. Genau an diesem Punkt steht der Soldat mit einem Bein im Knast, es wäre Überschreitung der Notwehr nach geltendem Recht.
    Was soll das ganze dämliche Gerede?! Ein Soldat eben darf NUR AUF BEFEHL oder in einer LEBENSGEFÄHRLICHEN NOTSITUATION schiessen. Und niemand MUSS einem Fliehenden in den Rücken schiessen... solches hat auch nichts mit Notwehr zutun. Klar fällt es unters Zivilrecht, sonst könnte man als Soldat ja auf Menschenjagt gehen... deswegen müssen diese Fälle gerichtlich geklärt werden. Sprechen die Beweise für eine Straftat, dann gehörst du ins G-Fängnis.

  8. #48
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von israelismyidentity Beitrag anzeigen
    Was soll das ganze dämliche Gerede?! Ein Soldat eben darf NUR AUF BEFEHL oder in einer LEBENSGEFÄHRLICHEN NOTSITUATION schiessen. Und niemand MUSS einem Fliehenden in den Rücken schiessen... solches hat auch nichts mit Notwehr zutun. Klar fällt es unters Zivilrecht, sonst könnte man als Soldat ja auf Menschenjagt gehen... deswegen müssen diese Fälle gerichtlich geklärt werden. Sprechen die Beweise für eine Straftat, dann gehörst du ins G-Fängnis.
    Was bist denn Du für ein Troll?

    Der Soldat MUSS den Feind dezimieren und vernichten - egal ob von vorne oder von hinten - , und zum Gewinnen des Krieges beitragen, sonst handelt er Pflichtwidrig.

    Und Israel ist mit Sicherheit nicht Deine Identity, denn dort scheisst man auf solch Gutmenschliches Dummgeschwurbel.

  9. #49
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Gibt es denn aktuelle Informationen zur Feinstaubbelastung in Kabul?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #50
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Gibt es denn aktuelle Informationen zur Feinstaubbelastung in Kabul?
    Ja. Die Dieselfahrzeuge haben zur Zeit Fahrverbot. Die ohne AU sowieso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan: Bombe tötet drei polnische Soldaten
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:32
  2. Afghanistan: Bundeswehr ab sofort im Kriegseinsatz
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:55
  3. Bundeswehr und Afghanistan, es gibt Beschwerden!
    Von Muselrichter im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:36
  4. Afghanistan: Bundeswehr im Fadenkreuz
    Von basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:55
  5. Drei Angriffe auf Bundeswehr in Afghanistan
    Von dimu im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afghanistan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben