+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 207

Thema: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich finde es beschämend. Daß der Staatsanwalt ermittelt wenn in Friedenszeiten die Wachen jemand erschießen ist in einem Rechtsstaat Standard.
    Aber wenn ein Statsanwalt Ermittlungen aufnimmt wenn Soldaten, die nach unserem Recht rechtmäßig in einem anderen Land im Kriegseinsatz sind, in einem Gefecht mit bewaffneten Kräften des Gegners (um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren) diese töten ist das ein Beleg für die äußerst bedenkliche Verfassung in der sich unser Land befindet.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr kann per Definition nicht in einem Kriegseinsatz sein, denn wir befinden uns mit niemandem im Krieg. Folglich muß der Staatsanwalt ermitteln.
    Das liegt aber nur daran, daß ein Beschluß gefaßt wurde ohne dabei letztendlich die Konsequenzen bis zu Ende zu durchdenken.
    Das es in Afghanistan nicht friedlich zugehen wird war doch jedem von vornherein klar oder haben DIE wirklich geglaubt, daß die Taliban bei den deutschen Soldaten eine Ausnahme machen und diese zum Plausch einladen ?
    Es ist eine Frechheit unsere Soldaten in eine solche Lage zu versetzen, was das evtl. für Folgen hat, denn sie werden doch dadurch sehr stark verunsichert, mag ich mir nicht ausmalen, denn wenn es wirklich mal irgendwann ernst werden würde und unser Land auf ein Handeln von unseren Soldaten angewiesen ist, kann das böse enden.
    Oder wollen wir jetzt jeden Soldaten mit der " Advo- Card " ausstatten ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nur daran, daß ein Beschluß gefaßt wurde ohne dabei letztendlich die Konsequenzen bis zu Ende zu durchdenken.
    Das es in Afghanistan nicht friedlich zugehen wird war doch jedem von vornherein klar oder haben DIE wirklich geglaubt, daß die Taliban bei den deutschen Soldaten eine Ausnahme machen und diese zum Plausch einladen ?
    Es ist eine Frechheit unsere Soldaten in eine solche Lage zu versetzen, was das evtl. für Folgen hat, denn sie werden doch dadurch sehr stark verunsichert, mag ich mir nicht ausmalen, denn wenn es wirklich mal irgendwann ernst werden würde und unser Land auf ein Handeln von unseren Soldaten angewiesen ist, kann das böse enden.
    Oder wollen wir jetzt jeden Soldaten mit der " Advo- Card " ausstatten ?
    Das ist saublöde gelaufen. Schröder wollte Solidarität mit Amerika zeigen, was an sich nicht verkehrt war. In solchen Situationen bietet man Freunden nun mal Hilfe an. Nach innen konnte er, noch dazu mit dem grünen Koalitionspartner, nicht mehr rechtfertigen. Daß Bush auch noch den Irak angreifen würde und damit dieser Einsatz sehr viel mehr als eine Solidaritätsbekundung würde, konnte keiner wissen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #103
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Würden die Soldaten die Staatsanwaltschaft als Feind erkennen, könnte sich ein gewisser Regeleffekt einstellen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Würden die Soldaten die Staatsanwaltschaft als Feind erkennen, könnte sich ein gewisser Regeleffekt einstellen.
    Da Staatsanwälte weder Kombattanten noch Kriminelle sind bleibt für sie dann eigentlich nur Guantanamo.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist saublöde gelaufen. Schröder wollte Solidarität mit Amerika zeigen, was an sich nicht verkehrt war. In solchen Situationen bietet man Freunden nun mal Hilfe an. Nach innen konnte er, noch dazu mit dem grünen Koalitionspartner, nicht mehr rechtfertigen. Daß Bush auch noch den Irak angreifen würde und damit dieser Einsatz sehr viel mehr als eine Solidaritätsbekundung würde, konnte keiner wissen.
    Lieber @Franz, ich kann Dich gut leiden und darum will ich Dir jetzt mal zart die Meinung geigen.

    Dazu greife ich mal etwas zurück im Zeitablauf.

    Es gab einen US- Präsidenten namens Carter, der gründete ein Friedenschor, ( da sollte auch die Welt gesund gebetet werden ) was sang- und klanglos im Boden versank.
    Dann gab es einen US- Präsidenten Bush, der wörtlich sagte, Soldaten sind zum kämpfen da, was er auch in seiner letzten Rede vertrat indem er zu seinen Soldaten stand, also übernahm er die politische Verantwortung.

    Schröder, das der ein absoluter Linksknaller war ist mittlerweile bei jeden angekommen ( außer bei Dir ) unter seiner Regierung hatten wir einen Verteidigungsminister der Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt sehen wollte.
    Und wenn ich deutsche Soldaten, namens als Verteidigungsminister, einsetze, dann habe ich immer die politische Verantwortung zu tragen, soviel kann man doch wohl noch verlangen. Und nicht das man nun die Jungs ins Feuer laufen läßt und sie vor den Kadi zieht und im günstigsten Fall werden sie frei gesprochen, nur weil die Politiker zu feige sind ihren Arsch hinzuhalten.
    Die deutsche BW ist eine Parlamentsarmee, wenn also jemand vor den Staatsanwalt treten muß, dann sollen gefälligst unsere Abgeordneten dort anmarschieren, unsere Soldaten sind keine Schießbudenfiguren, es sind unsere Kinder die dort stehen und von den 35 Umgekommenen war jeder Einzelne zu viel.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #106
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Apropos. Wurde bei den Deutschen Ermordeten auch ermittelt?

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr kann per Definition nicht in einem Kriegseinsatz sein, denn wir befinden uns mit niemandem im Krieg. Folglich muß der Staatsanwalt ermitteln.
    Wenn ich mich mit bewaffneten Kräften in einem fremden Land aufhalte und dort einen Kampfauftrag erfülle befinde ich mich im Krieg. Da kann dran rumdefinieren wer will.

  8. #108
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mit bewaffneten Kräften in einem fremden Land aufhalte und dort einen Kampfauftrag erfülle befinde ich mich im Krieg. Da kann dran rumdefinieren wer will.
    Halt er sich gefälligtst an die offizielle [Links nur für registrierte Nutzer] unserer Regierung und denk er an die Worte des großen Kurfürsten:

    "Es steht dem Untertan nicht zu, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #109
    sozialer Marktwirt Benutzerbild von Daenemark
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    89

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    was ist dieses Land für eine Lachnummer geworden!
    Feinde töten geht gar nicht! Sich wehren ist eigentlich auch gar nicht angebracht, man hätte doch vorher den interkulturellen Dialog suchen können.

    Holt die Soldaten nach Hause, dass ist doch nur noch lächerlich!
    Ich war schon immer dafür Deutsche Soldaten Raus aus Afghanisthan, sollen die USA ihren Dreck selber ausbaden, ich meine der Dank folgt prompt erst kämpfst du und dann kommt die Dolchstolzlegende.

  10. #110
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bundeswehr in Afghanistan: Wer Feinde tötet kriegt Post vom Staatsanwalt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Lieber @Franz, ich kann Dich gut leiden und darum will ich Dir jetzt mal zart die Meinung geigen.

    Dazu greife ich mal etwas zurück im Zeitablauf.

    Es gab einen US- Präsidenten namens Carter, der gründete ein Friedenschor, ( da sollte auch die Welt gesund gebetet werden ) was sang- und klanglos im Boden versank.
    Dann gab es einen US- Präsidenten Bush, der wörtlich sagte, Soldaten sind zum kämpfen da, was er auch in seiner letzten Rede vertrat indem er zu seinen Soldaten stand, also übernahm er die politische Verantwortung.

    Schröder, das der ein absoluter Linksknaller war ist mittlerweile bei jeden angekommen ( außer bei Dir ) unter seiner Regierung hatten wir einen Verteidigungsminister der Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt sehen wollte.
    Und wenn ich deutsche Soldaten, namens als Verteidigungsminister, einsetze, dann habe ich immer die politische Verantwortung zu tragen, soviel kann man doch wohl noch verlangen. Und nicht das man nun die Jungs ins Feuer laufen läßt und sie vor den Kadi zieht und im günstigsten Fall werden sie frei gesprochen, nur weil die Politiker zu feige sind ihren Arsch hinzuhalten.
    Die deutsche BW ist eine Parlamentsarmee, wenn also jemand vor den Staatsanwalt treten muß, dann sollen gefälligst unsere Abgeordneten dort anmarschieren, unsere Soldaten sind keine Schießbudenfiguren, es sind unsere Kinder die dort stehen und von den 35 Umgekommenen war jeder Einzelne zu viel.
    Und wo ist der Bezug zu meiner Aussage?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan: Bombe tötet drei polnische Soldaten
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:32
  2. Afghanistan: Bundeswehr ab sofort im Kriegseinsatz
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:55
  3. Bundeswehr und Afghanistan, es gibt Beschwerden!
    Von Muselrichter im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 13:36
  4. Afghanistan: Bundeswehr im Fadenkreuz
    Von basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 00:55
  5. Drei Angriffe auf Bundeswehr in Afghanistan
    Von dimu im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afghanistan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben