+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Partei der Migranten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.

    das ist kein antwort für die frage gewesen
    warum soll ich nicht wählen dürfen?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.
    Sie leben hier, sie haben das sog. Wirtschaftswunder durch ihre Arbeit erst ermöglicht, sie zahlen hier Steuern. Warum zum Teufel sollen sie nicht auch hier wählen dürfen, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht angenommen haben. Das ist recht diskriminierend, was Du da absonderst.

  3. #13
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    Sie leben hier, sie haben das sog. Wirtschaftswunder durch ihre Arbeit erst ermöglicht, sie zahlen hier Steuern. Warum zum Teufel sollen sie nicht auch hier wählen dürfen, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht angenommen haben. Das ist recht diskriminierend, was Du da absonderst.
    Warum soll das diskriminierend sein?
    Entgegen der verbreiteten irrigen Annahme, ein Staat sei für alle da, ist der Staat quasi ein Zusammenschluß von Individuen, Staatsbürgern, deren Staatsbürgerschaft besondere Rechte und Pflichten begründet.
    Daß man in dem Staat, in dem man arbeitet, auch Steuern bezahlt, ist eine Selbstverständlichkeit. Auch das Verlegen des Lebensmittelpunkts in ein anderes Land begründet keinesfalls einen Anspruch auf das Wahlrecht.
    Ich halte es für völlig abwegig, darin eine Diskriminierung zu sehen.
    Dies alles gilt selbstverständlich für alle Staaten, nicht nur für Deutschland.
    Ohne die Leistung der Gastarbeiter schlechtreden zu wollen: Aufgebaut haben dieses Land m.E. vor allem die, welche in den ersten zehn, zwölf Jahren nach dem Krieg das Land von einer Trümmerlandschaft überhaupt erst in einen Staat verwandelten, in dem ein dann ein Wirtschaftswunder einsetzen konnte.

    Grüße
    John

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von John Donne
    Warum soll das diskriminierend sein?
    Entgegen der verbreiteten irrigen Annahme, ein Staat sei für alle da, ist der Staat quasi ein Zusammenschluß von Individuen, Staatsbürgern, deren Staatsbürgerschaft besondere Rechte und Pflichten begründet.
    Daß man in dem Staat, in dem man arbeitet, auch Steuern bezahlt, ist eine Selbstverständlichkeit. Auch das Verlegen des Lebensmittelpunkts in ein anderes Land begründet keinesfalls einen Anspruch auf das Wahlrecht.
    Ich halte es für völlig abwegig, darin eine Diskriminierung zu sehen.
    Dies alles gilt selbstverständlich für alle Staaten, nicht nur für Deutschland.
    Ohne die Leistung der Gastarbeiter schlechtreden zu wollen: Aufgebaut haben dieses Land m.E. vor allem die, welche in den ersten zehn, zwölf Jahren nach dem Krieg das Land von einer Trümmerlandschaft überhaupt erst in einen Staat verwandelten, in dem ein dann ein Wirtschaftswunder einsetzen konnte.

    Grüße
    John


    sicher das die ausländer sich nicht diskriminiert fühlen?
    waren sie schon mal ausländer?

  5. #15
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von pascha
    sicher das die ausländer sich nicht diskriminiert fühlen?
    waren sie schon mal ausländer?
    Ich persönlich bin jedes mal wenn ich verreise Ausländer. Mir würde es aber nicht im Traume einfallen in meinem entsprechenden Gastland die Forderung nach einem Wahlrecht zu stellen.

    Und wenn ich, Theoretisch angenommen, in ein Land komme, in welchem ich meine bleiben zu müssen, weil alles genau dem entsprich wie ich es mir schon immer gewünscht habe, dann werde ich von meinen Gastgebern nicht erwarten, das ich ihre Gemeinschaft anfange zu spalten, in dem ich mich und andere nach mir kommende, einem Anpassungsprozeß verweigere.

    Ich passe mich an, assimiliere mich und werde einer von denen.
    Und dann habe ich auch ein Recht auf eine Staatsbürgerschaft und erhalte somit auch das wahlrecht.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Wenn ich in ein Land komme und das sich im Wirtschaftswachstum befindet dann will ich doch nicht in dem Land wählen ich will nur in dem moment Geld in dem Land verdienen. Und die die sagen ich hab eurer Wirtschaft beim wachsen geholfen und nun müsst ihr mich wählen lass dann sollte man dem sagen dass der gehen kann woher er kam und wir suchen uns andere willige Arbeiter.
    oder nicht. Nur wenn ich mich wie mggelheimer sagt anpasse werde ich "Staatsbürger" und nicht wenn ich blos zum aufbau der Wirtschaft ins land komme.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Ich persönlich bin jedes mal wenn ich verreise Ausländer. Mir würde es aber nicht im Traume einfallen in meinem entsprechenden Gastland die Forderung nach einem Wahlrecht zu stellen.

    Und wenn ich, Theoretisch angenommen, in ein Land komme, in welchem ich meine bleiben zu müssen, weil alles genau dem entsprich wie ich es mir schon immer gewünscht habe, dann werde ich von meinen Gastgebern nicht erwarten, das ich ihre Gemeinschaft anfange zu spalten, in dem ich mich und andere nach mir kommende, einem Anpassungsprozeß verweigere.

    Ich passe mich an, assimiliere mich und werde einer von denen.
    Und dann habe ich auch ein Recht auf eine Staatsbürgerschaft und erhalte somit auch das wahlrecht.

    ungeborene können sich den land wo sie geboren werden wollen wünschen?..
    wie ich sehe sind sie richtig assimiliert . :rolleyes:

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Notstand
    Wenn ich in ein Land komme und das sich im Wirtschaftswachstum befindet dann will ich doch nicht in dem Land wählen ich will nur in dem moment Geld in dem Land verdienen. Und die die sagen ich hab eurer Wirtschaft beim wachsen geholfen und nun müsst ihr mich wählen lass dann sollte man dem sagen dass der gehen kann woher er kam und wir suchen uns andere willige Arbeiter.
    oder nicht. Nur wenn ich mich wie mggelheimer sagt anpasse werde ich "Staatsbürger" und nicht wenn ich blos zum aufbau der Wirtschaft ins land komme.

    wir wissen doch beide das in deutschland nicht wie früher geld verdient wird..

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    ja klar aber nur um das weiter oben angeführete zu beschreiben!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von pascha
    wie ich sehe sind sie richtig assimiliert . :rolleyes:
    an wehn an die Eltern oder an das Land?
    Die Eltern sind es noch nicht! Und du willst doch nicht sagen dass ein Kleinkind sich selbst assimiliert oder?! es wird von allem möglichen beeinflusst und die Eltern solltn wenn sie länger im Land bleiben wollen dem Kind helfen die einflüsse des Landes aufzunehem nicht die regel des Landes der Eltern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben