+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    In Zeiten des Kalten Krieges war es noch durchaus nachvollziehbar, wenn junge Menschen freiwillig zur Bundeswehr gegangen sind.
    Es war sicherlich nicht nur Vaterlandsliebe, sondern auch der finanzielle Anreiz, der die jungen Leute dazu bewog, freiwillig zur Bundeswehr zu gehen.
    Wenn ich mir heutzutage den Stellenwert der Bundeswehr genauer betrachte, dann verstehe ich oftmals nicht, wieso sich jemand freiwillig zur Bw melden kann !
    Der fehlende Rückhalt in der Politik und die Tatsache, dass ein Bw-Soldat im Ausland für irgendwelche Zwecke verheizt wird, stimmt mich nachdenklich...
    Sprüche wie :"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" treiben mir die Zornesroete ins Gesicht !

    Wie ist Euere Meinung dazu ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Arbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel.....Abenteuerlust, Lust am Waffenhandwerk, der Gründe mag es viele geben.

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Manch einer, so habe ich es erlebt, leistete erstmal seinen Wehrdienst, und zwar anfänglich mit der Motivation, das persönliche Umfeld anzupissen, in dem die Verweigerung als moralische Selbstverständlichkeit galt.
    Und davon hat manch einer, nachdem er erstmal da war, festgestellt, dass es ihm in der Truppe so gut gefiel, dass er drin bleiben wollte. Eigentlich simpel.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    In Zeiten des Kalten Krieges war es noch durchaus nachvollziehbar, wenn junge Menschen freiwillig zur Bundeswehr gegangen sind.
    Es war sicherlich nicht nur Vaterlandsliebe, sondern auch der finanzielle Anreiz, der die jungen Leute dazu bewog, freiwillig zur Bundeswehr zu gehen.
    Wenn ich mir heutzutage den Stellenwert der Bundeswehr genauer betrachte, dann verstehe ich oftmals nicht, wieso sich jemand freiwillig zur Bw melden kann !
    Der fehlende Rückhalt in der Politik und die Tatsache, dass ein Bw-Soldat im Ausland für irgendwelche Zwecke verheizt wird, stimmt mich nachdenklich...
    Sprüche wie :"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" treiben mir die Zornesroete ins Gesicht !

    Wie ist Euere Meinung dazu ?
    Eine durchaus berechtigte Frage. Wenn man den Lauf der Geschichte so sieht wie aus Helden dann Soldaten geworden sind. Aus Soldaten sind Bürger in Uniform geworden und heute sind sie schlicht Mörder. Und das auch noch mit Absegnung höchster deutscher Gerichte. X(

  5. #5
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    @ Deutschmann Soldaten sind Mörder.
    Was ist an dieser Feststellung falsch ?


    Nun ja, warum geht jetzt noch jemand zum Bund ??
    Schlechte Bezahlung, hohes Risiko, scheiß Arbeitszeiten und der Missbrauch als Kanonenfutter für die Finanzelite und absolut kein patriotischer Auftrag mehr.
    Dazu kommt dann noch, das man sich von der Presse anpissen lassen muss, wenn man mit Schädeln Fußball spielt.

    Also ehrlich, ich verstehe jeden, der nicht zum Bund geht, und kann es absolut nicht verstehen, das es immer noch welche gibt, die sich doch noch für so nen Scheiß einspannen lassen.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    @ Deutschmann Soldaten sind Mörder.
    Was ist an dieser Feststellung falsch ?


    Nun ja, warum geht jetzt noch jemand zum Bund ??
    Schlechte Bezahlung, hohes Risiko, scheiß Arbeitszeiten und der Missbrauch als Kanonenfutter für die Finanzelite und absolut kein patriotischer Auftrag mehr.
    Dazu kommt dann noch, das man sich von der Presse anpissen lassen muss, wenn man mit Schädeln Fußball spielt.

    Also ehrlich, ich verstehe jeden, der nicht zum Bund geht, und kann es absolut nicht verstehen, das es immer noch welche gibt, die sich doch noch für so nen Scheiß einspannen lassen.
    !!! genau so ist es !
    Und dabei noch Hohn und Spott von Politikern und Medien im Nacken....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Da die russische Gefahr nach wie vor besteht, sind auch Bundeswehr und NATO hochaktuell. Der Afghanistan-Einsatz und auch der im Irak dienen der Einkreisung Russlands. Ich kann das nur unterstützen. Und dann besteht ja auch noch die chinesische Gefahr.
    Das mit dem Kampf gegen Terrorismus ist nur vorgeschoben, es geht und ging immer gegen Russland und China.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Da die russische Gefahr nach wie vor besteht, sind auch Bundeswehr und NATO hochaktuell. Der Afghanistan-Einsatz und auch der im Irak dienen der Einkreisung Russlands. Ich kann das nur unterstützen. Und dann besteht ja auch noch die chinesische Gefahr.
    Das mit dem Kampf gegen Terrorismus ist nur vorgeschoben, es geht und ging immer gegen Russland und China.
    Dient zwar nicht zur Aufklärung des Themas, aber dennoch eine treffende Analyse. :]

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Wenn die jungen Leute heute die russische Gefahr sähen, dann würden sie auch massiv zum Bund gehen. Naja, mit unseren modernen Waffen reicht ja eigentlich auch eine Berufsarmee zur Verteidigung.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was bewegt junge Menschen heutzutage noch zur Bundeswehr zu gehen ?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wenn die jungen Leute heute die russische Gefahr sähen, dann würden sie auch massiv zum Bund gehen. Naja, mit unseren modernen Waffen reicht ja eigentlich auch eine Berufsarmee zur Verteidigung.
    Wie sieht die russische Gefahr denn aus ?
    Und warum strebt Schäuble und Konsorten eine GG-Änderung an, um die Bundeswehr auch im Innern einsetzen zu koennen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Bundeswehr gehen wegen Afghanistan die Soldaten aus
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:23
  2. Immer mehr Menschen gehen aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:26
  4. Warum euphemisieren Polen (sogar heutzutage noch) die Vergangenheit?
    Von PaulW51 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben