+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

  1. #31
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Exakt dieses Thema wurde heute auch von 'Mondgoettin' unter Europa eroeffnet. ?(
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Waere vielleicht sinnvoll diese Diskussion zusammenzufuehren und unter der Europa-Sektion zu halten da diese Meldung alleine das Erdeben in Italien betrifft.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  2. #32
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Ich würd mich als Erdbebenopfer verschaukelt fühlen, wenn ich von Papst ein Osterei geschenkt bekäme. Wie ein Kind behandelt und nicht ernst genommen.

    Der gute Paparatzi tritt doch echt von einem Fettnapf in den nächsten. Dabei meint er es doch immer so gut.

    Irgendwie'n armer Kerl...
    Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #33
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Papst schickte 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Ich würd mich als Erdbebenopfer verschaukelt fühlen,
    wenn ich von Papst ein Osterei geschenkt bekäme ...
    Ahnung hast Du keine. Aber Du hast bestimmt ein gutes Herz. Und was Leute denken bei solchen Katastrophen, kann ich Dir erklären. Ich war bei einem Erdbeben dabei. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wäre da auch noch für einige Kinder eine Kleinigkeit vom Papst persönlich gekommen, nicht mal 500 Eier, hätte es der Moral der Leute noch tollen zusätzlichen Schwung gegeben. Nicht daß gar nichts aus dem Vatikan kam: auch die Papst Worte an die Leute halfen sehr.

    Der Papst hat also 500 Ostereier geschickt. Gut, kann ich nur sagen. Und ich muß Dich natürlich ebenso wie Mondhexe fragen: "Was hast Du denn geschickt? Oder dort vor Ort für die Leute getan?"
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Papst schickte 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der Papst hat also 500 Ostereier geschickt. Gut, kann ich nur sagen. Und ich muß Dich natürlich ebenso wie Mondhexe fragen: "Was hast Du denn geschickt? Oder dort vor Ort für die Leute getan?"
    Berechtigte Frage, zumal der Papst ja auch Geld gespendet hat.

    Ich würde gerne die freudigen Gesichter der Kinder sehen beim Erhalt der Ostereier. Kinder freuen sich unheimlich über kleine Aufmerksamkeiten, besonders wenn sie von jemandem wie dem Papst kommen.

  5. #35
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.
    *gaehn* Diese bodenlose Instrumentalisierung stumpft allmaehlich ab.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  6. #36
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    *gaehn* Diese bodenlose Instrumentalisierung stumpft allmaehlich ab.
    Ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #37
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Papst schickte 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Berechtigte Frage, zumal der Papst ja auch Geld gespendet hat.

    Ich würde gerne die freudigen Gesichter der Kinder sehen beim Erhalt der Ostereier. Kinder freuen sich unheimlich über kleine Aufmerksamkeiten, besonders wenn sie von jemandem wie dem Papst kommen.
    Was z.B. auch nicht in den deutschen Medien erwaehnt wird ist die enorm grosse Solidaritaet die das gesamte italienische Volk, und nicht nur, aufbringt. Mit Ostereiern (und ich wiederhole: das sind nicht die Ostereier wie sie in D bekannt sind, sondern grosse, aus Schokalade geformte und mit Geschenken drinnen) wurden die Kinder heute zugeschuettet. Da waren natuerlich nicht nur die 500 des Papstes, sondern etliche tausende aus ganz Italien gespendet worden. Gestern beisspielsweise reisten einige der besten Chefs Italiens an um fuer die, in den Zelten untegebrachten Menschen traditionelle Spezialitaeten fuer Ostern zu kochen.
    Eine andere, kuriose Geste machte auch Berlusconi gestern, nachdem er vorher schon 3 seiner Villen den Erdbebenopfer zur Verfuegung stellte und gleichzeitig an alle Italiener appellierte ihre Zweitwohnsitze fuer einige Zeit zur Verfuegung zu stellen. Als er mit dem Zivilschutzchef Bertolaso zwischen die Menschen in den Camps ging und mit ihnen sprach traf er u.A. auch auf eine alte Frau, die ein wenig verzweifelt war weil sie ihr Gebiss nach dem Teileinsturz ihres Hauses zuruecklassen musste und folglich Probleme mit dem Essen hatte, nun, tags darauf orderte er ein gesamtes Zahnaerzte und Zahntechniker Team samt Instrumentalien und Material zu den Camps und der alten Dame wurde in kuerzester Zeit ein neues Gebiss verpasst. Das Team bleibt nun vorerst dort um anderen mit aehnlichen Problemen kostenlos zu helfen. Aber auch etliche einfache Menschen aus gesamt Italien reisen an um zu helfen. Den Kindern werden Spektakel und Spiele geboten um sie von der praekeren Situation abzulenken, einige Zelte wurden mit TV versehen und psychologische Hilfe fuer die Aelteren ist ebenfalls vor Ort. Die Mobilfunkanbieter spenden aufladbare Karten, die Opfer wurden auch vorerst bis 2010 von allen Steuern und sonstigen monatlichen Rechnungen befreit. Auch die Kredite der Hausbesitzer wurden erstmal bis auf weiteres eingefroren. Also Hilfe kommt wirklich von allen Seiten und vor allen Dingen vom Herzen.
    Einzig einige ganz wenige Linke und notorische Anti Berlusconianer versuchen dieses Leid der Menschen fuer persoenliche und ideologische Interessen zu instrumentalisieren. So geschehen im staatlichen Kanal RAI2, wo ein bekannter Extremisten-Moderator namens Michele Santoro gegen den Zivilschutz vom Leder zog (weil er nichts brauchbares gegen Berlusconi fand). Nun hat er fast ganz Italien (gar samt vielen Linken miteingeschlossen) gegen sich.
    Geändert von Caput Mundi (13.04.2009 um 18:28 Uhr)
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  8. #38
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Das wundert mich nicht im Geringsten. Immer nur alles schoen schlucken was der deutsche Medienmainstream seinen 'Klienten' offeriert.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Einen Politiker wie Silvio Berlusconi hätte ich gerne auch in Deutschland als Regierungschef.

    Die Hilfsbereitschaft des warmherzigen italienischen Volkes verwundert mich nicht.

  10. #40
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.
    Da hast du nun auch wieder recht, harli.

    Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. So wie ich das jetzt sehe, waren die Ostereier für die Kinder bestimmt, und die haben sich wahrscheinlich tatsächlich gefreut.
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koranzitate zum Papst-Interview - Papst hat Recht
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:54
  2. China schickt Zerstörer auf Piratenjagd
    Von Stadtknecht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:41
  3. Türkei plant AKW im Erdbebengebiet
    Von I.Kant im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44
  4. NPD schickt Inhaftierten in den Kreistag
    Von Zecke im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 16:38
  5. Deine Bank schickt dir emails?
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben