+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Dr. Ludger Vollmer ist zurückgetreten

  1. #1
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Dr. Ludger Vollmer ist zurückgetreten

    Hie der Wortlaut seiner Rücktrittserklärung, gefunden auf der Homepage der Grünen.
    Erklärung von Dr. Ludger Volmer, MdB
    12.02.2005
    Nach Beratungen mit dem erweiterten Landesvorstand der NRW-Grünen erklärt der Bundestagsabgeordnete Dr. Ludger Volmer:
    "Seit einigen Wochen läuft auf Betreiben von CDU/CSU und einigen Medien eine Schmutzkampagne gegen mich, die mit z.T. kriminellen Methoden und in verleumderischer Absicht Lügen, Verdrehungen und irreführende Darstellungen in die Welt setzt. Dabei ist es offensichtlich und von niemandem bestritten, dass ich mich bei der Wahrnehmung meiner beruflichen Tätigkeit als freier Berater an die vom Abgeordnetengesetz geforderten Regeln gehalten habe. Ich habe die Transparenzerfordernisse sogar übererfüllt. Ein Zusammenhang zwischen meiner Berufstätigkeit und dem Gegenstand des Visa-Untersuchungsausschusses besteht definitiv nicht.
    Ziel der Kampagne ist es nicht in erster Linie, mich persönlich zu treffen. Es geht darum, meiner Partei, Bündnis 90/Die Grünen, vor den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, die strategische Bedeutung für die Bundestagswahlen 2006 haben, öffentlichen Schaden zuzufügen. Meine Partei wird davon abgehalten, die grünen Themen öffentlich zu propagieren, mit denen sie Stimmen gewinnen will, um gestärkt in den Landtag einzuziehen.
    Ich habe kein Interesse daran, dass die antigrüne Kampagne ihr Ziel erreicht. Um meinen Landesverband zu entlasten, werde ich deshalb
    1.
    für die Dauer meiner Zugehörigkeit zum Deutschen Bundestag meine Mitarbeit in der Firma Synthesis GmbH ruhen und meine Gesellschafteranteile von einem Treuhänder verwalten lassen.
    2.
    Mein Amt als außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und meinen Sitz im Auswärtigen Ausschuss niederlegen.
    Ich bedanke mich für die professionelle und solidarische Zusammenarbeit mit Bundes-, Fraktions- und Landesvorstand und die zahlreichen spontanen Solidaritätsbekundungen meiner politischen und persönlichen Freunde. Sie sind frei von der Pflicht mich zu verteidigen, und ich habe die Freiheit gewonnen, meine Selbstverteidigung so zu organisieren, wie ich es für angemessen halte. Wir haben das gemeinsame Interesse, die von rechtsgerichteten politischen Kräften betriebene Kampagne abzuwehren und die grünen Grundorientierungen einer weltoffenen und solidarischen Gesellschaft durchzusetzen."
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Tjaja, der arme Ludger, Opfer einer bösartigen Intrige und sogar "Schmutzkampagne", man sollte sich in der Tat schämen, irgendwann irgendwie schlecht über Ludger gedacht zu haben. :rolleyes:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Warum werden diese armen, unschuldigen Politiker nur ständig vom aufmüpfigen Volk und der bösen Presse mit Schmutzkampagnen überzogen? Also wirklich, wo bleibt da der gebotene Respekt vor dem hohen Amt und dem "hart verdienten" Mammon?
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nicht mal ordentlich zurücktreten und die Schuld eingestehen kann der Kerl...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    LOL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nicht mal ordentlich zurücktreten und die Schuld eingestehen kann der Kerl...
    Das schliesst sich bei dem, ebenso wie bei Fischer leider aus.
    Denn als sogenannte "Realos" sind sie, besonders in solchen Fällen, eben keine Idealisten.
    Man sieht ja auch von wem Fischer bei persönlichen Krisensituationen am meisten gelernt hat: von Kohl und seinem Aussitzem.

  5. #5
    Paul von Hindenburg
    Gast

    Standard

    @Gothaur

    Belustigend finde ich es, daß Volmer nur von den Pöstchen zurückgetreten ist, die kein Geld brigen.

    Sein MdB - Mandat behält er ja wohl




    Gruß

    Paul

  6. #6
    UPUAUT Benutzerbild von Thrar
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und jetzt wird es Zeit, daß Fischer zurücktritt!

    JAAAAA! Wird aber ganz sicher nicht passieren. Der sitzt ganz sicher da im AA.
    ***************************************
    Wenn der Mensch den Halt verliert,
    beginnt die Furcht Ihn zu regieren,
    und in ihren Wirbeln treibt er blind dahin.

    ***************************************

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    War der falsche Vorname in der Überschrift eigentlich beabsichtig, oder soll ich den korrigieren?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Gnargh gnarr gnarr,

    Zitat Zitat von Siran
    War der falsche Vorname in der Überschrift eigentlich beabsichtig, oder soll ich den korrigieren?
    Nein, der Ludwig war nicht beabsichtigt. War wohl doch schon etwas spät gestern Abend.
    Äh, bitte um Korrektur. :]
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Baueropfer war er vielleicht in puncto "Visaaffäre"
    Aber bei dem Verkungeln seiner Firmeninteressen mit der Bundesdruckerei war er ja wohl zweifelsohne selbst schuld!

    Aber der feine Herr bleibt ja MdB!
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Was mir so auf den Senkel geht, diese ganze Regierungsfraktion, Rote wie vor allem auch Grüne, spielen sich ständig auf, als hätten sie das alleinige Recht auf alles, was Moral, Sitte und Anstand betrifft, nicht nur gepachtet, sondern auch vereinnahmt. Mindestens jede zweite Kritik an ihrer Arbeit wird gleich mittels fundamentalen, weltanschaulichem Abwehrgeschrei niedergekeult. X(
    Das ist einfach nur noch widerlich.
    Desweiteren erfahren wir Eingriffe in das eigene persönliche Leben, ebenfalls moralisch begründet, die jeder Beschreibung spotten.
    Und dann stellen sie sich natürlich nicht dem Rotz, den sie zu verantworten haben.
    Die müssen weg, die müssen unbedingt weg. X(
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben