Jeden Tag erweist es sich auf neue dass man gar nicht pessimistisch genug sein kann, was die geistige Entwicklung Europas betrifft. Vor einiger Zeit hatte ich in einem bösen Kommentar gelesen, dass sich die Produktion von Kino und Fernsehen inzwischen mit Riesenschritten der Qualität einer römischen Naumachie annähern würden - also enorme Steigerung des technischen Aufwands bei gleichzeitigem Verzicht auf Handlung, eventuell noch gepaart mit einer eher bedenklicher Aussage. Gelegentlich musste ich an diesen Satz denken (bspw. bei so verschiedenen Dingen wie dem Queen-Musical in Köln, bei Ice Age II der eigentlich völlig auf Handlung verzichtete oder bei unsäglichen Produktionen wie "Wir waren Helden"), hielt ihn aber dennoch für übertrieben.

Aber es kommt wie immer anders:

[Links nur für registrierte Nutzer]

2000 Jahre alter Müll, mit postmoderner Gehirnerweichung präsentiert (man kann den Text teilweise nicht kopieren, ich empfehle >SHOW>TIERSCHUTZ), d.h. mit "Nachhaltigkeit", "Respekt vor der Schöpfung" und so spannend und authentisch wie eine Wrestling-Veranstaltung.

Und natürlich dürfen auch die lieben Kindlein nicht fehlen:

Kindgerechte Nachmittagsvorstellungen:
Die Show ist für die ganze Familie geeignet. Die Nachmittagsvorstellungen sind „kindgerechter“, da in der Darstellung von Gewalt & Freizügigkeit deutlich beschränkt.
Viel Spaß (ab 35 Euro).