+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 41 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 410

Thema: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

  1. #361
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Weg ist sie. Wenn ich keine Produktionmittel mehr habe, kann ich keine Leute mehr anstellen. Staat und Sozialisten sind zu blöde mit meinen Produktionsmitteln Kohle für Mitarbeiter zu machen. Mit meinen Produltionsmitteln kann das nur ich.
    ach ja ?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von blues (24.03.2009 um 23:07 Uhr)

  2. #362
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen

    ach ja? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verstehe Deine Frage nicht. Für 10 Milliarden € gebe ich dem Staat sogar 26% + Aktie an der Pythia AG. Ich kann also besser als die Commerzbank. Aber war das für Dich tatsächlich eine Frage? Daß ich besser kann, ist doch eigentlich klar, oder?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #363
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Frage nicht. Für 10 Milliarden € gebe ich dem Staat sogar 26% + Aktie an der Pythia AG. Ich kann also besser als die Commerzbank. Aber war das für Dich tatsächlich eine Frage? Daß ich besser kann, ist doch eigentlich klar, oder?
    ich mache es mal ganz einfach:

    wieso möchtest du lieber fehlwirtschaftenden Geldinstituten Kohle zum "Krallen" geben ?

    ob du: besser kannst, bleibt mal dahingestellt ...

    klar soweit

  4. #364
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, man sollte den Übelsten deutschen Regierer zeigen, wenn man den 2.-Übelsten zeigt. 3. Platz bisher Angie-Püppi. Aber das muß nicht so bleiben. Vielleicht holt sie noch auf.Weg ist sie. Wenn ich keine Produktionmittel mehr habe, kann ich keine Leute mehr anstellen. Staat und Sozialisten sind zu blöde mit meinen Produktionsmitteln Kohle für Mitarbeiter zu machen. Mit meinen Produltionsmitteln kann das nur ich.
    Du bist offensichtlich auch zu blöde, denn Du tobst nach eigenen Aussage auch knapp an der Pleite vorbei.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #365
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du bist offensichtlich auch zu blöde, denn Du tobst nach eigenen Aussage auch knapp an der Pleite vorbei.
    Gut, für Dich nochmal: ich lebe arm aber herrlich, in Freuden, und weit besser als fast alle Anderen. Erst recht besser als Deppen, die ewig plärren, um anderer Leute Kohle zu krallen, was sie aber nie schaffen, und sich selbst auf diese Art zu ewigem Frust verdammen.

    So bleiben sie ewig Gefangene ihrer Blödheit. Ich bin zwar ebenso arm, aber ich bin frei! Natürlich bin ich auch frei wieder in den goldenen Käfig zurück zu kehren, in dem ich die meiste Zeit meines Lebens verbrachte. Nur gefällt es mir hier draußen nun mal besser.

    Das kann aber nur sehen, wer schonmal im goldenen Käfig lebte, also nur kluge Leute und ein paar Leutchen, die da geboren wurden. Links-Knaller schaffen es aber nicht in den goldenen Käfig und starren nur neidisch durch die goldenen Gitter. Na-ja, und plärren in ewigem Frust.

    Ihnen hilft auch nicht, daß ein paar Deppen mitplärren, die man aus dem goldenen Käfig raus warf, da sie zu blöde waren die Regeln im goldenen Käfig zu beachten. Die kommen auch nicht mehr rein und plärren eben mit. Nur Freie kommen rein. Gefangene ihrer Blödheit gewiß nicht!

    Nicht mal 1‰ der BRD-Einwohner ist frei. 999‰ sind im goldenen Käfig oder sonstwie gefangen: Lohn, Gehalt, Rente, Honorar, HartzIV, Pension, Besoldung, Bewachung und Verwaltung ihres Vermögens oder Geschäfts, Alle haben Grenzen. Ich nicht. Ich kann leben wo und wie ich will.

    Seit Dezember habe ich Annrecht auf Rente, habe aber noch nicht entschieden zu kassieren. Es könnte meine Freiheit einschränken: für Geldzustellung müßte ich immer erreichbar sein, nicht nur erreichbar, wenn ich erreichbar sein will. Mal sehen, wie ich das regele.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #366
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Gut, für Dich nochmal: ich lebe arm aber herrlich, in Freuden, und weit besser als fast alle Anderen. Erst recht besser als Deppen, die ewig plärren, um anderer Leute Kohle zu krallen, was sie aber nie schaffen, und sich selbst auf diese Art zu ewigem Frust verdammen.
    Derlei urchristliches Geschwafel von den glücklichen Armen, genügsamen Sklaven und den ach so schlauen "neuen Asketen" hat derzeit angesehenste Bänkelsänger des Staates, Kamerad Sloterdijk, in seinem neuen Buch einmal durchgerührt und sprachlich scheingelehrt aufbereitet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #367
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, das hast du eben nicht getan. Du hast nur geschaut, was drauf steht, nicht was drin ist.
    Drauf stand Sozialismus, drinnen war keiner. Da hatte jemand das Etikett umgeklebt.
    Weiter oben sprachst du vom Kommunismus, jetzt vom Sozialismus, was meinst du nun?

    Kommunismus und Diktatur schließen sich nach der Definition des Kommunismus aus, Sozialismus und Diktatur schließen sich keineswegs aus.

    Keine der sozialistischen Diktaturen konnte den Kommunismus verwirklichen, da braucht man nichtmal genauer hingucken, das ist ein Fakt.

  8. #368
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Gut, für Dich nochmal: ich lebe arm aber herrlich, in Freuden, und weit besser als fast alle Anderen. Erst recht besser als Deppen, die ewig plärren, um anderer Leute Kohle zu krallen, was sie aber nie schaffen, und sich selbst auf diese Art zu ewigem Frust verdammen.
    Als Säulenheiliger machts Du Dich besser, denn als Unternehmer..
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #369

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    [...]
    Kommunismus und Diktatur schließen sich nach der Definition des Kommunismus aus, Sozialismus und Diktatur schließen sich keineswegs aus.

    Keine der sozialistischen Diktaturen konnte den Kommunismus verwirklichen, da braucht man nichtmal genauer hingucken, das ist ein Fakt.
    Vollkommen richtig. Ich denke übrigens, wir sollten hier auch nicht anfangen über Sinn oder Unsinn des Konstruktes "Kommunismus" zu diskutieren. M.E. gibt es genug Gründe die erstens gegen die Möglichkeit des Kommunismus, und zweitens auch gegen dessen Sinnhaftigkeit sprechen, aber das sollte vielleicht in einem anderen Strang behandelt werden.

    Wieder o.T.: Ich gestehe ja jedem zu, in Marx einen schlechten, unbegabten, gefährlichen,... Philosophen zu sehen; diese Meinungen teile ich zwar nur in Ansätzen, aber jeder sollte sich ja sein eigenes Bild machen.
    Nur die bisherige Diskussion scheint an Konnotationen zu scheitern: Die einen sehen in einem "Philosophen" etwas "Erhebenes" oder "Weises", die anderen (zu denen ich mich zähle) sehen den Begriff erst einmal wertneutral. Wir sollten vielleicht diese unterschiedlichen Grundlagen respektieren.

    Das gilt natürlich auch für mich: Wenn Zimbelstern zum Beispiel schreibt, dass er an Marx nichts "Erhabenes", etc. entdecken kann, und er ihn deswegen nicht als Philosophen bezeichnen möchte, so habe ich das anzuerkennen - auch wenn Gründe für diese Meinung (außer "der will an mein Geld") nett gewesen wäre.

    Im Gegenzug erwarte ich aber auch, dass meine Einstufung (Marx ist als "Philosoph" zu bezeichnen) ebenso respektiert wird, da ich im Begriff nichts "Erhabenes" suche; ohne gleich als "Marxist" oder Schlimmeres bezeichnet zu werden. Bei Zimbelstern habe ich sogar Hoffnung, das er das irgendwann versteht. (Bei Pythia nicht, da er nach seinem täglichen Besuch in Andreas' Trinkhalle ja immer stockbesoffen ist.)

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  10. #370
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Ist Marx für Euch ein Philosoph?

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Ich denke übrigens, wir sollten hier auch nicht anfangen über Sinn oder Unsinn des Konstruktes "Kommunismus" zu diskutieren. M.E. gibt es genug Gründe die erstens gegen die Möglichkeit des Kommunismus, und zweitens auch gegen dessen Sinnhaftigkeit sprechen, aber das sollte vielleicht in einem anderen Strang behandelt werden. […]
    Das wurde in diesem Forum bereits versucht. Wo, weiß ich nicht mehr. Bin zu faul, um jetzt danach zu suchen („MIGROS“ könnte ein Suchbegriff lauten, oder „Bernina“).

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erzbischof Marx an Karl Marx
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:35
  2. Karl Popper - Philosoph der Moderne?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:54
  3. Marx vs. Liebknecht
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 18:37
  4. karl marx
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben