+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Quatschkopp! :rolleyes: was soll man zu solchen Scheiß weiter sagen! Unsere Eltern und Großeltern mit Migranten in einen Topf zu werfen......
    Mit den Nachkommen von Migranten, deren Eltern und Großeltern schon in den Allgemeintopf zahlten, als ihr noch Sowjetärsche bis zur Besinnungslosigkeit oder bis zur totalen Lippentaubheit geküsst habt, du bornierter Pinsel.

    Ja, mir als autochthonen Deutschen aus dem Westen ist jeder Italiener, Spanier, Grieche, Türke usw. aus Gelsenkirchen, dessen Eltern hier in den BRD-Topf zahlten, weitaus näher als du und Deinesgleichen. Und dazu stehe ich.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    weiter zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist das der Dank dafür, daß die West- Rentner das Deutschland in Wirtschaftswunderzeiten und danach aufgebaut haben ?

    Alle Rentner sind gleich, nur manche sind gleicher als gleich ?
    Bedanken wir uns bei der Regierung dafür, wählt diese Blödiane ab.
    gackere in deinem unverstand nicht so unqualifiziert rum.
    erst schlau machen, warum das so ist, dann kannste gackern,
    wenn du dann noch gackern kannst.
    .


  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Mit den Nachkommen von Migranten, deren Eltern und Großeltern schon in den Allgemeintopf zahlten, als ihr noch Sowjetärsche bis zur Besinnungslosigkeit oder bis zur totalen Lippentaubheit geküsst habt, du bornierter Pinsel.

    Ja, mir als autochthonen Deutschen aus dem Westen ist jeder Italiener, Spanier, Grieche, Türke usw. aus Gelsenkirchen, dessen Eltern hier in den BRD-Topf zahlten, weitaus näher als du und Deinesgleichen. Und dazu stehe ich.
    Das heißt Deutschland existiert seit dem 7. Oktober 1949.
    Denn erst seit diesem Tag existieren autochthone Deutsche aus dem Westen wie Du.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :=
    Die Ost-Renten sind im Durchschnitt um 300.-€ niedriger als die Westrenten. Setzt man für den Ossi 500.-€ voraus und beim Wessi 800.- Eusen, bekommt der Ossi trotz höherem Prozentsatz weniger als der Westrentner.
    Im Übrigen haben die Ossis genauso in ihre Rentenkasse einzahlen müssen - wie das nach der Wende gehändelt wurde, dafür könnt Ihr Euch bei Kohl & co. bedanken. Die Rentner sind dabei die ärmsten Schweine, für 40-50 Jahre Arbeit bekommen die zT. weniger raus als ein Hartzler, der noch nie einen Finger gekrümmt hat.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    gackere in deinem unverstand nicht so unqualifiziert rum.
    erst schlau machen, warum das so ist, dann kannste gackern,
    wenn du dann noch gackern kannst.
    .
    Wohl den Strang nicht von Anfang an gelesen ?
    Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, was mich daran stört.
    Ach ja, und eine andere Meinung darüber zu haben bedeutet bei Dir Gegacker ?
    Tut mir echt leid, wenn ich damit verschiedenen Leuten auf die Füßchen getreten bin- hab ich Dich etwa erwischt ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Mit den Nachkommen von Migranten, deren Eltern und Großeltern schon in den Allgemeintopf zahlten, als ihr noch Sowjetärsche bis zur Besinnungslosigkeit oder bis zur totalen Lippentaubheit geküsst habt, du bornierter Pinsel.

    Ja, mir als autochthonen Deutschen aus dem Westen ist jeder Italiener, Spanier, Grieche, Türke usw. aus Gelsenkirchen, dessen Eltern hier in den BRD-Topf zahlten, weitaus näher als du und Deinesgleichen. Und dazu stehe ich.
    tja, solche volldeppen wie du, braucht unser land.
    genau diese sorte mensch ist es, die nicht über ihren tellerrand sehen kann.
    keine ahnung aber dumm posten.
    was sie sehen, ist ihr futtertrog. na, dann schmatz mal,- bis zur schlachtung.
    .


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wohl den Strang nicht von Anfang an gelesen ?
    Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, was mich daran stört.
    Ach ja, und eine andere Meinung darüber zu haben bedeutet bei Dir Gegacker ?
    Tut mir echt leid, wenn ich damit verschiedenen Leuten auf die Füßchen getreten bin- hab ich Dich etwa erwischt ?
    nööö, in keinster weise.
    ich lasse nicht gerne dummpostern und stammtischporolen liebenden ihre gackerei ungestraft zu.
    wie kurzsichtig, uninformiert und futtertrogneidisch sind doch solche leute, die du hier als leuchtendes beispiel dokumentierst.

    dir sei alle ehrerbietung!
    .


  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    tja, solche volldeppen wie du, braucht unser land.
    genau diese sorte mensch ist es, die nicht über ihren tellerrand sehen kann.
    keine ahnung aber dumm posten.
    was sie sehen, ist ihr futtertrog. na, dann schmatz mal,- bis zur schlachtung.
    .
    Kollege, was für ein Landsmann bist du eigentlich? Autochthoner kannst du kaum sein.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    haben die Rentner den Soli erfunden? Zahlen die im Osten keinen Solidaritätsbeitrag oder was treibt euch an, solche Milchmädchenrechnungen hier aufzumachen? Ist es Schuld der Ostfrauen, dass über 80% von ihnen, gearbeitet und lange gearbeitet haben....
    Es ist keine Frage der Schuld, sondern eine Frage der Finanzen. Ansonsten könnte ich dir antworten, dass es nicht die Schuld der Wessis ist, dass die Ossis ihren Teil Deutschlands an die Wand gefahren haben. Also warum sollte ich dafür bezahlen ?
    Ich habe nichts dagegen, dass Ostd. unterstützt wird, meine aber, es sei nunmehr genug und den Rest sollten die Ossis schon aus eigener Kraft schaffen.
    Das Ostrentenprobelm wird sich auf natürliche Weise selbst lösen. Die Generation danach hat tatsächlich etwas einbezahlt und deshalb einen unbestreitbaren Anspruch wie die Rentner in Westd.
    Du musst verstehen, dass es für einen Wessi nicht leicht fällt, wenn er sieht, dass Altstasis und Mauermörder meist die gleichen Renten erhalten wie deren Opfer. Dafür zahle ich nur ungern Steuern. Aber wie schon geschrieben, es ist das Problem einer Generation, das sich auf dem Friedhof von selbst löst.
    Erst wenn alles weggestorben ist, was heute in Ostd. über 50 ist, wird es besser, auch in anderen Bereichen. Erst dann werden die gravierenden Unterschiede verschwinden.

  10. #50
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Mit den Nachkommen von Migranten, deren Eltern und Großeltern schon in den Allgemeintopf zahlten, als ihr noch Sowjetärsche bis zur Besinnungslosigkeit oder bis zur totalen Lippentaubheit geküsst habt, du bornierter Pinsel.

    Ja, mir als autochthonen Deutschen aus dem Westen ist jeder Italiener, Spanier, Grieche, Türke usw. aus Gelsenkirchen, dessen Eltern hier in den BRD-Topf zahlten, weitaus näher als du und Deinesgleichen. Und dazu stehe ich.


    Ein Glück aber auch, wenn du mich mögen würdest, hätte ich ne Menge falsch gemacht!
    So und nun geh wieder "Eddy" ärgern....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben