+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nichts gegen ein Miteinander. Es fällt jedoch auf, dass es immer dann besonders betont wird, wenn es was zu holen gibt und man sich daraus einen eigenen Vorteil verspricht.
    Wenn es darum geht, Lasten gemeinsam zu tragen, höhrt man von einem Miteinander nur mehr selten etwas und jede Interessensgruppe hat tausend gute Gründe, warum es gerade bei ihr nicht möglich ist.
    Schaffen wir den Soli ab und verwenden ihn zur Verbesserung der unteren Renten. Das wäre mal ein guter Anfang.
    Ja, das gefällt mir, das ist mal eine Idee.
    Der Soli war für den Aufbau Ost gedacht. Der Osten ist nun aufgebaut, da kann man wirklich das Geld nehmen und in die unteren Renten stecken.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja, das gefällt mir, das ist mal eine Idee.
    Der Soli war für den Aufbau Ost gedacht. Der Osten ist nun aufgebaut, da kann man wirklich das Geld nehmen und in die unteren Renten stecken.
    Es gibt immer noch strukturschwache Gebiete im Osten und im Westen.

    Was man am Soli ändern sollte wäre, dass er nach einer Bewertung der jeweiligen Region vergeben wird.

    Ich kann dir allein aus meiner persönlichen Erfahrung mehrere Gebiete im Westen nennen die über einen Soli dankbar wären und die die Hilfe wirklich gebrauchen könnten.

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Jawoll, der Feind steht im Osten!:]
    Ist ja "schön" "argumentativ" geschrieben, ganz dem Gelehrten gleich.

    Der Spaß hört allerdings da auf, wo man durch Zwangsabgaben anderer Nicht-Leistungen abarbeiten muß.

    Zu meinen Großeltern/ Eltern: Diese leben nicht seit 20 Jahren von meinen Steuern, weil diese vorher durch Unvermögen und Faulheit ihr Hab und Gut verprasst haben, es vergammeln ließen, nichts in die Kassen einbezahlt haben, lassen sich ihre Infrastruktur und Häuser nicht auf meine Kosten sanieren usw.., während man sich über den Enkel/Sohn beklagt und die selbst verursachten Schulden dem Nachwuchs zur Abarbeitung überlässt.

    Mit mir nicht mehr lange: Tschüß Absurdistan.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (16.03.2009 um 17:16 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ist ja "schön" "argumentativ" geschrieben, ganz dem Gelehrten gleich.

    Der Spaß hört allerdings da auf, wo man durch Zwangsabgaben anderer Nicht-Leistungen abarbeiten muß.

    Zu meinen Großeltern/ Eltern: Diese leben nicht seit 20 Jahren von meinen Steuern, weil diese vorher durch Unvermögen und Faulheit ihr Hab und Gut verprasst haben, es vergammeln ließen, nichts in die Kassen einbezahlt haben, lassen sich ihre Infrastruktur und Häuser nicht auf meine Kosten sanieren usw.., während man sich über den Enkel beklagt und die selbst verursachten Schulden dem Nachwuchs zur Abarbeitung überlässt.

    Mit mir nicht mehr lange: Tschüß Absurdistan.

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    weiter zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist das der Dank dafür, daß die West- Rentner das Deutschland in Wirtschaftswunderzeiten und danach aufgebaut haben ?

    Alle Rentner sind gleich, nur manche sind gleicher als gleich ?
    Bedanken wir uns bei der Regierung dafür, wählt diese Blödiane ab.
    Das ist Unsinn. Im Westen liegen die Renten im Schnitt um 300 € höher.

    Das Gleiche gilt auch für Löhne und Bezüge für Lehrlinge (Neu-Deutsch: Azubis)


    E:


  6. #36
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Im Westen liegen die Renten im Schnitt um 300 € höher.

    Das Gleiche gilt auch für Löhne und Bezüge für Lehrlinge (Neu-Deutsch: Azubis)


    E:
    Im Westen wurde auch gearbeitet und nicht den ganzen Tag Maulaffenfeil gehalten!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch strukturschwache Gebiete im Osten und im Westen.

    Was man am Soli ändern sollte wäre, dass er nach einer Bewertung der jeweiligen Region vergeben wird.
    Ja, damit wäre ich auch einverstanden.
    Dabei würde immernoch genug übrig bleiben, um die unteren Renten anzuheben.

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich kann dir allein aus meiner persönlichen Erfahrung mehrere Gebiete im Westen nennen die über einen Soli dankbar wären und die die Hilfe wirklich gebrauchen könnten.
    Da rennst Du bei mir offene Türen ein, in Berlin ist es ganz schlimm.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Redet ihr auch so mit euren Eltern/Großeltern?

    Klasse wie die Großkopferten euch im Griff haben! Immer gegeneinander, nie miteinander!
    Was doch so Fünffüffzich im Monat ausmachen.....:rolleyes:
    Nein, bernhard, aber hier wird exakt so auch über Migranten gesprochen, die angeblich nur für die Abgreiferei nach Deutschland kommen. Und das sehr zu deinem Wohlgefallen. Oder interessiert dich da, haben 2 Generationen ggf. in den Topf gezahlt, aus dem jetzt eine 3. Generation bei Bedürftigkeit nimmt?

    Hier geht es gegen "Deinesgleichen" und schon ist das, was du vorher bei Migranten selbst gut heißt, gar nicht mehr so gut? Denn Fakt ist, es ziehen auch Menschen aus dem Osten Gelder aus einem Topf, ohne jemals einen Cent eben dort eingezahlt zu haben. Ist das nicht der Vorwurf, der Migranten hier mit schöner Regelmäßigkeit gemacht wird?

  9. #39
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Nein, bernhard, aber hier wird exakt so auch über Migranten gesprochen, die angeblich nur für die Abgreiferei nach Deutschland kommen. Und das sehr zu deinem Wohlgefallen. Oder interessiert dich da, haben 2 Generationen ggf. in den Topf gezahlt, aus dem jetzt eine 3. Generation bei Bedürftigkeit nimmt?

    Hier geht es gegen "Deinesgleichen" und schon ist das, was du vorher bei Migranten selbst gut heißt, gar nicht mehr so gut? Denn Fakt ist, es ziehen auch Menschen aus dem Osten Gelder aus einem Topf, ohne jemals einen Cent eben dort eingezahlt zu haben. Ist das nicht der Vorwurf, der Migranten hier mit schöner Regelmäßigkeit gemacht wird?
    Quatschkopp! :rolleyes: was soll man zu solchen Scheiß weiter sagen! Unsere Eltern und Großeltern mit Migranten in einen Topf zu werfen......
    Geändert von bernhard44 (16.03.2009 um 17:26 Uhr)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ist ja "schön" "argumentativ" geschrieben, ganz dem Gelehrten gleich.

    Der Spaß hört allerdings da auf, wo man durch Zwangsabgaben anderer Nicht-Leistungen abarbeiten muß.

    Zu meinen Großeltern/ Eltern: Diese leben nicht seit 20 Jahren von meinen Steuern, weil diese vorher durch Unvermögen und Faulheit ihr Hab und Gut verprasst haben, es vergammeln ließen, nichts in die Kassen einbezahlt haben, lassen sich ihre Infrastruktur und Häuser nicht auf meine Kosten sanieren usw.., während man sich über den Enkel/Sohn beklagt und die selbst verursachten Schulden dem Nachwuchs zur Abarbeitung überlässt.

    Mit mir nicht mehr lange: Tschüß Absurdistan.
    Ich hab schon viele Theorien gehört, aber das die DDR-Diktatur durch das Unvermögen und die Faulheit der DDR Bürger entstanden ist, das ist mal originell.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben