+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 197 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #191
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle wirklich dass sie zu den 20 Wohlhabensten der Welt gehörten. Sie lebten auch aus der Substanz, die wir heute aufschmücken.
    Brauchst aber nicht zu zweifeln. Japan, Canada, USA und Australien waren reicher, DDR-Produktivität übertraf aber Neuseeland und Taiwan, natürlich auch Brunei, Kuweit, Emirate, Singapur, Monaco, Andorra, Luxemburg und Liechtenstein, und mit Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Holland, Belgien, BRD, Schweiz, Österreich, Italien, La France, GB, und Spanien komme ich erst auf 17.

    Nun weiß ich leider nicht mehr woher ich die Zahl 20 habe, sonst hätte ich da nachgesehen, aber daß die DDR zu den 20 wohlhabendsten Ländern gehörte, heißt ja nicht unbedingt, daß sie die Nr. 20 war. Mir ist auch noch eine andere Zahl ein Begriff: die DDR hatte die 7.-höchste pro Kopf Produktivität der Welt. Das wollte ich auch nicht glauben, bevor ich die Zahlen sah. Es war aber so.

  2. #192
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Klar ist das Schwachsinn, weil die ihre Kinder wohl kaum wegen der Rente in Deutschland geboren haben.
    ja, sondern zum Klauen

  3. #193
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Ostdeutsche saufen mehr, deshalb brauchen sie auch mehr Geld.

  4. #194
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ja, sondern zum Klauen
    Auch wenn sie nur klauen: Kinder sind nun mal die beste Altersvorsorge.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #195
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ostdeutsche saufen mehr, deshalb brauchen sie auch mehr Geld.
    Könnte was dran sein, denn dumm frisst viel und scheißt große Haufen derweil intelligent säuft.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #196
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Also meine Erfahrungen als Arneitgeber mit "Ossis" sind nicht so positiv. Nicht nur das man die für Alles an die Hand nehmen mußte, selbstständiges Arbeiten kannte keiner von denen, wenn sie überhaupt arbeiten wollten. Als die Mauer fiel hatte ich mich schon wirklich gefreut auf die zusätzlichen Arbeitskräfte denn, wie Du richtig bemerktest, die Wessis waren schon zu dröge und satt vom Sozialstaat, von denen wollte kaum einer arbeiten. Aber, auch die Ossis waren ein Satz mit X- nix und so habe ich eigentlich nur wegen fehlendem Fachpersonal in 2005 mein Unternehmen geschlossen.
    Also ich bin ein Mann vom Bau und kannte 1997 nur noch aus meiner Erinnerung an die BRD in den 50ern und Anfang 60er so gute Handwerker und Helfer wie ich sie in Weimar und Jena vorfand. Das waren zwar Westfirmen, aber von Hol-Mal-Hans bis Niederlassungtsleiter alles Ossis. Und alles hervorragende Leute.

    Und Du schreibst: [Links nur für registrierte Nutzer] "Wie weit es wirklich um den Wohlstand jenseits des Eisernen Vorhangs stand konnten wir ja alle bewundern und wir zahlen heute noch dafür." Was wir noch lange zahlen, oder auch nicht zahlen und dafür stetig mehr Neuverschuldung schaffen, das ist die Abzocke durch Wessis. Nicht zuletzt die Banken halfen, daß 300 bis 500 mrd. € Volksvermögen spurlos verschwand. Keiner weiß es genau.



    Nur der Herrhausen war unschuldig, da er rechtzeitig vorher abgeknallt wurde. Dafür hat die Treuhand in der Mega-Umverteilung gelogen, betrogen und verschoben. Ich weiß nur von 100 mio. € Abzocke mit Mietveträgen von Mietern, die es gar nicht gab, womit aber Projekte finanziert wurden, und weitere 200 mio. mit kriminell unterbewerteten Immobilien.

    Auch Firmen wie Price Waterhouse spielten da mit gezinkten Karten. Klar, 300 mio. sind keine 300 mrd. — aber ich bin ja auch nur einer von zigtausend Blöden, die mal glaubten die Treuhand sei redlich gewesen. Ein paar mrd. sind wohl in der Deutschen Bank. Oder glaubst Du die hätte ihren Wert von 2 auf 50 mrd. mit eifrigem Sparen erhöht?

    Also ich hab unseren Familienwert in der gleichen Zeit mit Einsatz aller Kräfte von Weib bis Enkelkinder nur knapp verdoppelt, und auch nur weil wir enorm fleißge Kinder haben, 2 ebenso fleißige Schwiegersöhne und eine gleich fleißige Schwiegertochter, die alle auch die Enkelkinder auf Trab halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 20:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben