+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die "paar Euros", ziehen sich mittlerweile 20 Jahre ohne absehbares Ende hin, zwangsfinanziert.
    Wer wie hier auf Kosten anderer lebt, ist mir bald wurscht: Ob Ausländer, Ossis, andere Staaten, sofern ich Absurdistan bald den Rücken kehre. Nochmal fett Steuern für die Schmarotzer abdrücken und aus die Maus. Könnt ihr mit den Türken/ Russen u.a. zusammen Deutschland runterwirtschaften, ähm aufbauen meine ich selbstverständlich, indem einer dem anderen zuschaut.
    Der Unterschied ist, dass sich die Rentner im Osten die Rente tatsächlich erwirtschaftet haben, nur leider der Staat, der ihnen die Rente auszahlen sollte nicht mehr existiert. Aber in deinen Augen ist das ja dasselbe, wie wenn irgendwelche Ausländer ohne je was hier gearbeitet zu haben, Sozialleistungen kassieren. Natürlich sind Leute, die unfreiwillig in der SBZ leben mussten ja auch mindestens Halbrussen. Ich glaube, ich könnte nichtmal soviel 100% westdeutschen Döner fressen, wie ich bei Leuten, wie dir kotzen müsste.
    Bitte löschen, Mods.

  2. #102
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass sich die Rentner im Osten die Rente tatsächlich erwirtschaftet haben, nur leider der Staat, der ihnen die Rente auszahlen sollte nicht mehr existiert. Aber in deinen Augen ist das ja dasselbe, wie wenn irgendwelche Ausländer ohne je was hier gearbeitet zu haben, Sozialleistungen kassieren. Natürlich sind Leute, die unfreiwillig in der SBZ leben mussten ja auch mindestens Halbrussen. Ich glaube, ich könnte nichtmal soviel 100% westdeutschen Döner fressen, wie ich bei Leuten, wie dir kotzen müsste.
    Bitte löschen, Mods.
    Jaja "erwirtschaftet". Im Schlafen?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja "erwirtschaftet". Im Schlafen?!
    Ja, eine Gesellschaft, die zu 90% die eigenen Produkte konsumiert, besteht natürlich nur aus Nichtstuern, gelle Einstein?

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das steht in meinem Beitrag gar nicht.

    Wer außer der DDR Bürokratie hat denn durch Unvermögen die DDR niedergewirtschaftet?! Wer hat denn durch sozialistische Arbeitsauffassung (Faulheit) die DDR zu dem gemacht was diese dann endlich war?!
    Ja das steht in Deinem Beitrag garnicht. Die DDR Bürger haben die DDR Bürokratie und den Sozialismus erfunden, nicht die Diktatur und die Besatzungsmacht. Wer hat dann die Nachwenderegelung und die Bevorzugung der Ossis bestimmt? Ganz sicher nicht Du und Deine Mitbürger oder? Das obliegt nur in einer Diktatur den Bürgern.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Und genau diese Mentalität hat man dort bis heute. Nur wird dieser Mist 20 Jahre bis heute von Westdeutschland zwangsfinanziert, daß sich die Ossis auch schön wohl fühlen: Neue Infrastruktur, sanierte Innenstädte, sanierte Häuser, subventionierte Arbeitsplätze, wo man sich auch ja nicht anstrengen muß usw. usw.
    Dabei ist immer noch kein Ende absehbar und den armen armen Ossis gehts ja so schlecht.

    Jaja, die "Solidar"gemeinschaft.
    Gilt das eigentlich auch für die vielen Bürger aus den alten Bundesländern oder Ausländer die dort arbeiten oder haben die es irgendwie geschafft sich gegen den umgreifenden Geist des inneren Verfalls zu schützen? Bis wieviel Kilometer hinter oder vor der ehemaligen Grenze gilt Dein Dogma. Und wie lange ist man ein Ossi.
    Wie lange ist ein Weggezogener ein Ossi? Ist ein 20jähriger von dort ein Ossi?
    Warst Du schonmal im Osten? Hast Du schonmal dort gelebt und gearbeitet?
    Wenn dort alles so leicht ist, man alles geschenkt bekommt, wieso lebst Du nicht längst dort?

    Komische Fragen, aber mit Deinem klar durchkonstruiertem Feindbild müßte es Dir ein Leichtes sein die alle plausibel zu beatworten.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Da hätte man den Ossis besser selbst die Schaufel in die Hand gedrückt und ihnen gezeigt wies geht. Aber wie gesagt: die Mentalität.
    Kleine lustige Episode.
    Ich lebe seit 7 Jahren in einem schönen neuen Mietshaus. Ist eigentlich alles gut. Nur leider funktionierte die Klingel- und Sprechanlage schon seit dem Einbau nicht. In diesen 7 Jahren ist diese Anlage 4 mal erfolglos durch die einbauende Firma repariert worden, jedesmal mit dem Statemant sie funtioniert jetzt. Jetzt hat unser Vermieter endlich eine andere Firma beauftragt. Diese hat mich dazu veranlaßt mit allen Mietparteien eine Termin zu machen, was ich getan habe.
    Das Fazit: an besagtem Termin waren alle Mietparteien da, nur ist diese Firma nicht aufgetaucht und man nie wieder etwas gehört davon.

    Wäre diese kleine Geschichte im Osten passiert läge alles klar auf der Hand, die die Mentalität. Nur ist sie leider nicht. Heißt das ich weiß jetzt wie das geht?
    Zumindest schließe ich nicht daraus das alle westdeutschen Elektrikerfirmen faul unfähig und dumm sind aber ich lebe auch nicht mit einer Mauer.

  5. #105
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.514

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Ich bin der Meinung, dass Ex DDR´ler bis 1990 überhaupt kein Anspruch auf " Westrente " haben. Weil bis dahin haben sie in DDR Rentenkassen eingezahlt und nicht in BRD Rentenkassen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Ex DDR´ler bis 1990 überhaupt kein Anspruch auf " Westrente " haben. Weil bis dahin haben sie in DDR Rentenkassen eingezahlt und nicht in BRD Rentenkassen.
    Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben; die Welt
    weiß nichts von dem, was den Deutschen angetan wurde.

    Schöner leerer Spruch

  7. #107
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Danke, reicht. Besser hätte es ein Malta nicht sagen können.
    Brüder im Geiste! :]
    Der eine gibt den Nationalisten und ist doch nur ein spießiger Egoist, der andere ein Vertreter der Multikultur-Utopie, der aber seine Nachbarn, mit Schaum vor dem Maul, weg beißt, sollten die ihm zu nahe an den Futtertrog kommen!
    Beides billige Abziehbilder!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das steht auch da nicht. Der Unterschied war und ist die Arbeitsleistung, wenngleich unterschiedliche Besatzung.
    Jaja, das System ist/ war schuld, daß es dem Osten so schlecht geht/ging. Kennt man zur Genüge bis heute von den Blutsaugern jeglicher Herkunft.
    Scheinst ein richtiger Experte zu sein.

    zum 2.Abs.: Westdeutschland wurde durch die Sieger ausgeplündert, zahlt bis heute an die Sieger. Die wirtschaftliche Voraussetzungen waren besser, aber einzig auf der Grundlage DER ARBEITSLEISTUNG DER DEUTSCHEN (65-70 Std. die Woche min.), nicht sozialistisches sich drücken und denunzieren. Wie die DDR 88/89 ausgeschaut hat, hat man ja dann gesehen. Ganz im Gegensatz zu heute, während Ostdeutschland 20 Jahre immer noch zwangsfinanziert wird.
    Wie hat den die DDR 89 ausgeschaut?

    Ich persönlich habe in einen Plattenbau gelebt, vielleicht nicht schön aber effektiv. Fließendes Wasser, sauberes Haus, freundliche Nachbarn und ein Park mit Fußballplatz vor der Haustür. Ich kann mich über meine Kindheit nicht beschweren.

    Essen war ok auch wenn es vielleicht nur einmal im halben Jahr Bananen gab. Öfter esse ich die heute aber auch nicht.

    Also erzähl doch mal wie runtergekommen war die DDR. Natürlich keine Frage war das System ansich zum scheitern verurteilt aber die Bürger haben das Beste aus ihrer Situation gemacht.

    Wo ist der Unterschied zur BRD? Denkst du die BRD ist langfristig nicht auch zum scheitern verurteilt? Wieviel Schulden hat die BRD in 60 Jahren zurück gezahlt oh nicht eine DM bzw jetzt Euro? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    zum 3.Abs.: Ja die Folgen sieht man, von der Schaufel in der Hand. Hat man erstmal mehrere Formulare ausfüllen müssen/ füllt diese aus, daß man bloß keinen Handschlag selber macht?!
    Nun ich weiß nicht wie es bei euch war ich kenne es noch aus Erzählungen von meiner Oma die Abends nach ihrer Arbeit und am Wochenende in der Innenstadt Steine aussortieren und wegtransportieren mußte und dies jahrelang.

    Wenn diese Generation ihre bescheidene Rente bekommt haben sie jeden Cent davon verdient.

  9. #109
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    weiter zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist das der Dank dafür, daß die West- Rentner das Deutschland in Wirtschaftswunderzeiten und danach aufgebaut haben ?

    Alle Rentner sind gleich, nur manche sind gleicher als gleich ?
    Bedanken wir uns bei der Regierung dafür, wählt diese Blödiane ab.
    Henriof;
    du hast noch immer die Mauer im Kopf!
    Es sind deutsche Bürger!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Henriof;
    du hast noch immer die Mauer im Kopf!
    Es sind deutsche Bürger!
    Sind die westdeutschen Rentner keine deutschen Bürger ?
    Mir geht es um die Ungleichbehandlung.
    Die Mauer haben anscheinend unsere Politiker noch im Kopf, oder aber es ist Kalkül, da der Zulauf der Linkspartei gerade in den neuen Bundesländern relativ hoch ist. Da macht sich eine höhere Rentenzahlung für die " Ossis " im Wahljahr besonders gut.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben