+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 197

Thema: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

  1. #91
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Jetzt werden die Rentner reich gemacht.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Mit den Nachkommen von Migranten, deren Eltern und Großeltern schon in den Allgemeintopf zahlten, als ihr noch Sowjetärsche bis zur Besinnungslosigkeit oder bis zur totalen Lippentaubheit geküsst habt, du bornierter Pinsel.

    Ja, mir als autochthonen Deutschen aus dem Westen ist jeder Italiener, Spanier, Grieche, Türke usw. aus Gelsenkirchen, dessen Eltern hier in den BRD-Topf zahlten, weitaus näher als du und Deinesgleichen. Und dazu stehe ich.
    Absolut nachvollziebar.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Hmm... es geht da um eine prozentuale Erhöhung, die im Osten höher ausfällt. Was das in real in Euronen ausmacht, sehe ich da nicht.
    Natürlich muss für die Ost-Rentner da eine Bemessungsgrundlage da sein, sie sollten jedoch nicht wegen längerer Arbeitszeit bevorteilt werden. In der DDR war es normal, nach der Lehre bis zur Rente durch zu arbeiten. Man sollte hier die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen.
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Absolut nachvollziebar.
    Ah ja, wir gehen heute also mal den Deutschenhassern auf den Leim. Wegen ein paar Euros, für die der Ossi nicht mal was kann, spalten wir dann unser Volk.
    Manchmal frage ich mich, ob man Malta & Co. nicht einfach das Feld überlassen sollte, da ein Großteil der Deutschen tatsächlich aus neidzerfressenen Arschlöchern besteht.
    Geändert von ochmensch (16.03.2009 um 23:02 Uhr)

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das steht in meinem Beitrag gar nicht.

    Wer außer der DDR Bürokratie hat denn durch Unvermögen die DDR niedergewirtschaftet?! Wer hat denn durch sozialistische Arbeitsauffassung (Faulheit) die DDR zu dem gemacht was diese dann endlich war?!

    Und genau diese Mentalität hat man dort bis heute. Nur wird dieser Mist 20 Jahre bis heute von Westdeutschland zwangsfinanziert, daß sich die Ossis auch schön wohl fühlen: Neue Infrastruktur, sanierte Innenstädte, sanierte Häuser, subventionierte Arbeitsplätze, wo man sich auch ja nicht anstrengen muß usw. usw.
    Dabei ist immer noch kein Ende absehbar und den armen armen Ossis gehts ja so schlecht.

    Was für ein Blödsinn.

    Der Unterschied zwischen West- und Ost-Deutschland war die Besatzungsmacht.

    der Westen hatte mit den Marshalplan und der Anbindung an die marktorientierten Länder, welche einen funktionierenden Handel wollten, einen extremen Vorteil. Im Osten sah es eher so das unsere russischen Freunde jegliche funktionierende Maschine als Reperation abtransportiert haben und damit nicht genug auch bis zum Ende der DDR mußte das Land Reperationen in hohen Umfang bezahlen.


    Da hätte man den Ossis besser selbst die Schaufel in die Hand gedrückt und ihnen gezeigt wies geht. Aber wie gesagt: die Mentalität.

    Jaja, die "Solidar"gemeinschaft.
    Ich habe hier Fotos von Magdeburg direkt nach dem 2. WK und wie die Stadt Stück für Stück aufgebaut wurde. Wenn du denkst die Menschen haben keine Schaufel in die Hand genommen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Land aufgebaut, solltest du dich erst einmal mit der Geschichte befassen.
    Geändert von Akra (17.03.2009 um 00:36 Uhr)

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ah ja, wir gehen heute also mal den Deutschenhassern auf den Leim. Wegen ein paar Euros, für die der Ossi nicht mal was kann, spalten wir dann unser Volk.
    Manchmal frage ich mich, ob man Malta & Co. nicht einfach das Feld überlassen sollte, da ein Großteil der Deutschen tatsächlich aus neidzerfressenen Arschlöchern besteht.
    Das schäbige ist doch wenn die Kinder der Generation die noch Seite an Seite gekämpft haben denken sie seien was besseres weil sie 50km westlich einer künstlich, geschaffenen Mauer geboren wurden.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Das schäbige ist doch wenn die Kinder der Generation die noch Seite an Seite gekämpft haben denken sie seien was besseres weil sie 50km westlich einer künstlich, geschaffenen Mauer geboren wurden.
    Wegen ein paar Euros unterschiedlicher Rente oder Stütze, meistens berührt die sich äußernden Leute das Thema nichtmal, wird der große Bruderkrieg ausgerufen. Als ob sich die jeweilige Gruppe das selber ausgesucht hätte und bewußt die andere Seite schröpft. An so einer Stelle frage ich mich dann aber selber, ob das das deutsche Wesen ist. Denn dann weiß ich nicht, wofür ich Patriot bin.

  6. #96
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wegen ein paar Euros unterschiedlicher Rente oder Stütze, meistens berührt die sich äußernden Leute das Thema nichtmal, wird der große Bruderkrieg ausgerufen. Als ob sich die jeweilige Gruppe das selber ausgesucht hätte und bewußt die andere Seite schröpft. An so einer Stelle frage ich mich dann aber selber, ob das das deutsche Wesen ist. Denn dann weiß ich nicht, wofür ich Patriot bin.
    Wohl wahr, wohl wahr!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #97
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn.

    Der Unterschied zwischen West- und Ost-Deutschland war die Besatzungsmacht.

    der Westen hatte mit den Marshalplan und der Anbindung an die marktorientierten Länder, welche einen funktionierenden Handel wollten, einen extremen Vorteil. Im Osten sah es eher so das unsere russischen Freunde jegliche funktionierende Maschine als Reperation abtransportiert haben und damit nicht genug auch bis zum Ende der DDR mußte das Land Reperationen in hohen Umfang bezahlen.




    Ich habe hier Fotos von Magdeburg direkt nach dem 2. WK und wie die Stadt Stück für Stück aufgebaut wurde. Wenn du denkst die Menschen haben keine Schaufel in die Hand genommen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Land aufgebaut, solltest du dich erst einmal mit der Geschichte befassen.
    Das steht auch da nicht. Der Unterschied war und ist die Arbeitsleistung, wenngleich unterschiedliche Besatzung.
    Jaja, das System ist/ war schuld, daß es dem Osten so schlecht geht/ging. Kennt man zur Genüge bis heute von den Blutsaugern jeglicher Herkunft.

    zum 2.Abs.: Westdeutschland wurde durch die Sieger ausgeplündert, zahlt bis heute an die Sieger. Die wirtschaftliche Voraussetzungen waren besser, aber einzig auf der Grundlage DER ARBEITSLEISTUNG DER DEUTSCHEN (65-70 Std. die Woche min.), nicht sozialistisches sich drücken und denunzieren. Wie die DDR 88/89 ausgeschaut hat, hat man ja dann gesehen. Ganz im Gegensatz zu heute, während Ostdeutschland 20 Jahre immer noch zwangsfinanziert wird.
    Achja zu der Aufbauleistung der Ossis im Ossiland: Hab eine Stadtführung z.B. in Dresden mitgemacht. Interessanter "Aufbau" bis 89.

    zum 3.Abs.: Ja die Folgen sieht man, von der Schaufel in der Hand. Hat man erstmal mehrere Formulare ausfüllen müssen/ füllt diese aus, daß man bloß keinen Handschlag selber macht?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #98
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Das schäbige ist doch wenn die Kinder der Generation die noch Seite an Seite gekämpft haben denken sie seien was besseres weil sie 50km westlich einer künstlich, geschaffenen Mauer geboren wurden.
    Besser?! Besser erst dann das Maul aufreissen, wenn nicht auf Kosten anderer lebend.

    Unsere "deitschen Brider": Russische Mischpoche.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (17.03.2009 um 01:30 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Besser?! Besser erst dann das Maul aufreissen, wenn nicht auf Kosten anderer lebend.

    Unsere "deitschen Brider": Russische Mischpoche.
    Danke, reicht. Besser hätte es ein Malta nicht sagen können.

  10. #100
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ah ja, wir gehen heute also mal den Deutschenhassern auf den Leim. Wegen ein paar Euros, für die der Ossi nicht mal was kann, spalten wir dann unser Volk.
    Manchmal frage ich mich, ob man Malta & Co. nicht einfach das Feld überlassen sollte, da ein Großteil der Deutschen tatsächlich aus neidzerfressenen Arschlöchern besteht.
    Die "paar Euros", ziehen sich mittlerweile 20 Jahre ohne absehbares Ende hin, zwangsfinanziert.
    Wer wie hier auf Kosten anderer lebt, ist mir bald wurscht: Ob Ausländer, Ossis, andere Staaten, sofern ich Absurdistan bald den Rücken kehre. Nochmal fett Steuern für die Schmarotzer abdrücken und aus die Maus. Könnt ihr mit den Türken/ Russen u.a. zusammen Deutschland runterwirtschaften, ähm aufbauen meine ich selbstverständlich, indem einer dem anderen zuschaut.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:27
  2. Die Renten sind sicher: Immer mehr Rentner gehen arbeiten
    Von Ka0sGiRL im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:27
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben