+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Die deutsche Lust zur Selbstzerstörung kennt keine Grenzen. Deshalb lieben viele Deutsche auch die USA, das in weiten Teilen auch 64 Jahre nach Kriegsende Deutschland immer noch feindselig gegenübersteht.
    Hierzu gehört von allem Hollywood
    Mit Hilfe deutscher Versallen konnte der umstrittene Regisseur QUENTIN TARANTINO in Babelsberg, Berlin und Sachsen einen antideutschen Film drehen, der vor Deutschenhass nur so trieft.
    Der Titel des Films:
    INGLOURIOUS BASTERDS
    der ab August in den deutschen Kinos anläuft.
    Mit dabei: Daniel Brühl, Til Schweiger und Christoph Waltz
    Das Ziel: Tausende deutsche Jugendlichen sollen sich mit diesen fragwürdigen Helden identifizieren, wenn in dieser Filmorgie DEUTSCHE ABGESCHLACHTET werden.
    Die Vorliebe vieler Deutscher für amerikanische und englische Kriegsfilme dürfte ja mittlerweile weithin bekannt sein, sodas jetzt mit einer neuen Qualität aufgewartet werden kann.

    Auszüge aus diesem Machwerk - gesprochen von Filmliebling Brad Pitt:
    "Wir haben nur eine einzige Aufgabe - Nazis(Deutsche) zu töten. Jawohl, Sir - brüllt der Trupp einstimmig. Die Spuren unserer Grausamkeit finden sie in den ausgeweideten, zerstückelten und entstellten Körpern, die wir ihnen zurücklassen. Jeder Soldat unter meinem Kommando schuldet mir einhundert Nazi-Skalps".

    Dieser krankhafte und geförderte deutsche Selbsthass - ein Ergebnis zweier verlorener Weltkriege?
    Das Rückgrat Deutschlands aber wurde erst in den letzten 15 Jahren gebrochen.
    Die kollektive Psyche der Deutschen, mit welcher Gleichmut sie auf die ständigen Demütigen reagieren, ist das Ergebnis der letzten 3 Regierungen und den Medien.
    Geändert von Abendländer (14.03.2009 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung,was Quentin Tarantino auszeichnet. Dem Mann ist überhaupt nichts heilig,er macht Filme,in denen es um Action,um Gewalt,um derben Humor und um viele Klischees geht. In seinen Filmen sind keine politischen Aussagen drin,schon gar keine "antideutschen"; was sollte er auch gegen Deutschland haben? Tarantino greift den Hype um Nazi-Filme auf,macht sich über sie lustig,baut das ein,was er selbst von seinen Filmen erwartet und schafft es sogar,einen seriösen Schauspieler wie Brad Pitt ins Boot zu holen.

    Ich finde es peinlich,in Tarantinos Arbeit allen Ernstes antideutsche politische Bekenntnisse hineinzuinterpretieren und das auch noch mit den beiden Weltkriegen zu verknüpfen. Immer nach dem Motto: gibt es keine Skandale,mach ich mir welche!

    Das einzige,was man an dem Film im Vorfeld als Deutscher bemängeln sollte,ist, dass diese unbewegliche Pfeiffe Til Schweiger mitspielt...
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #3
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Die deutsche Lust zur Selbstzerstörung kennt keine Grenzen. Deshalb lieben viele Deutsche auch die USA, das in weiten Teilen auch 64 Jahre nach Kriegsende Deutschland immer noch feindselig gegenübersteht.
    Hierzu gehört von allem Hollywood
    Mit Hilfe deutscher Versallen konnte der umstrittene Regisseur QUENTIN TARANTINO in Babelsberg, Berlin und Sachsen einen antideutschen Film drehen, der vor Deutschenhass nur so trieft.
    Nee, der trieft nur vor Nazihass. Ich finde das auch in Ordnung.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #4
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Die deutsche Lust zur Selbstzerstörung kennt keine Grenzen. Deshalb lieben viele Deutsche auch die USA, das in weiten Teilen auch 64 Jahre nach Kriegsende Deutschland immer noch feindselig gegenübersteht.
    Hierzu gehört von allem Hollywood
    Mit Hilfe deutscher Versallen konnte der umstrittene Regisseur QUENTIN TARANTINO in Babelsberg, Berlin und Sachsen einen antideutschen Film drehen, der vor Deutschenhass nur so trieft.
    Der Titel des Films:
    INGLOURIOUS BASTERDS
    der ab August in den deutschen Kinos anläuft.
    Mit dabei: Daniel Brühl, Til Schweiger und Christoph Waltz
    Das Ziel: Tausende deutsche Jugendlichen sollen sich mit diesen fragwürdigen Helden identifizieren, wenn in dieser Filmorgie DEUTSCHE ABGESCHLACHTET werden.
    Die Vorliebe vieler Deutscher für amerikanische und englische Kriegsfilme dürfte ja mittlerweile weithin bekannt sein, sodas jetzt mit einer neuen Qualität aufgewartet werden kann.

    Auszüge aus diesem Machwerk - gesprochen von Filmliebling Brad Pitt:
    "Wir haben nur eine einzige Aufgabe - Nazis(Deutsche) zu töten. Jawohl, Sir - brüllt der Trupp einstimmig. Die Spuren unserer Grausamkeit finden sie in den ausgeweideten, zerstückelten und entstellten Körpern, die wir ihnen zurücklassen. Jeder Soldat unter meinem Kommando schuldet mir einhundert Nazi-Skalps".

    Dieser krankhafte und geförderte deutsche Selbsthass - ein Ergebnis zweier verlorener Weltkriege?
    Das Rückgrat Deutschlands aber wurde erst in den letzten 15 Jahren gebrochen.
    Die kollektive Psyche der Deutschen, mit welcher Gleichmut sie auf die ständigen Demütigen reagieren, ist das Ergebnis der letzten 3 Regierungen und den Medien.
    Was spricht dagegen, den Deutschen die wahre Einstellung der Angelsachsen vor Augen zu führen?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, den Deutschen die wahre Einstellung der Angelsachsen vor Augen zu führen?
    Wäre schön , wenn es auch ins Hirn dringt und zum Nachdenken anregt !:cool2:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung,was Quentin Tarantino auszeichnet. Dem Mann ist überhaupt nichts heilig,er macht Filme,in denen es um Action,um Gewalt,um derben Humor und um viele Klischees geht. In seinen Filmen sind keine politischen Aussagen drin,schon gar keine "antideutschen"; was sollte er auch gegen Deutschland haben? Tarantino greift den Hype um Nazi-Filme auf,macht sich über sie lustig,baut das ein,was er selbst von seinen Filmen erwartet und schafft es sogar,einen seriösen Schauspieler wie Brad Pitt ins Boot zu holen.

    Ich finde es peinlich,in Tarantinos Arbeit allen Ernstes antideutsche politische Bekenntnisse hineinzuinterpretieren und das auch noch mit den beiden Weltkriegen zu verknüpfen. Immer nach dem Motto: gibt es keine Skandale,mach ich mir welche!

    Das einzige,was man an dem Film im Vorfeld als Deutscher bemängeln sollte,ist, dass diese unbewegliche Pfeiffe Til Schweiger mitspielt...
    Alleine dafür gehörst du in den Forenolymp gehievt!

    Für dich solls grüne Punkte regnen, denn wer erkennt, dass Schweiger dort im Film garantiert nur stört, der kann nur ein Guter sein.

  7. #7
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Alleine dafür gehörst du in den Forenolymp gehievt!

    Für dich solls grüne Punkte regnen, denn wer erkennt, dass Schweiger dort im Film garantiert nur stört, der kann nur ein Guter sein.

    Danke,wie ich sehe gibt es noch mehr Menschen,die diesen Affen nicht ausstehen können. Das lässt mich wirklich hoffen,dass in Deutschland noch Geschmack vorhanden ist.

    Schön finde ich zum Beispiel das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Besucherzahl ist eine Demütigung,wie sie verdienter nicht sein könnte.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Die deutsche Lust zur Selbstzerstörung kennt keine Grenzen. Deshalb lieben viele Deutsche auch die USA, das in weiten Teilen auch 64 Jahre nach Kriegsende Deutschland immer noch feindselig gegenübersteht.
    Hierzu gehört von allem Hollywood
    Mit Hilfe deutscher Versallen konnte der umstrittene Regisseur QUENTIN TARANTINO in Babelsberg, Berlin und Sachsen einen antideutschen Film drehen, der vor Deutschenhass nur so trieft.
    Der Titel des Films:
    INGLOURIOUS BASTERDS
    der ab August in den deutschen Kinos anläuft.

    Die Vorliebe vieler Deutscher für amerikanische und englische Kriegsfilme dürfte ja mittlerweile weithin bekannt sein, sodas jetzt mit einer neuen Qualität aufgewartet werden kann.
    Ich behaupte jetzt mal das, schon allein wegen der Drehorte in Deutschland und den deutschen Mit- Schauspieler, sofern man bei diesen Figuren von Schauspielern reden kann, der Fim sicherlich auch so einiges aus der deutschen Filmförderung erhalten hat.
    Unabhängig davon ist Quentin Tarantino nicht zu vergleichen mir anderen Filmemachern, egal welcher Thematik er sich annimmt.
    Kriegsfilme wurden schon immer gern gesehen und was bietet sich denn da besser an als die Weltkriege.
    Das hat nichts mit Deutschenhass zu tun sondern ist ganz einfach der Geschichte geschuldet, wie auch dem Kassenklingeln der Kinos.
    Und seit wann ist oder war ein Krieg und vor allem der 2. WK harmlos ?
    Geändert von henriof9 (14.03.2009 um 18:50 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt mal das, schon allein wegen der Drehorte in Deutschland und den deutschen Mit- Schauspieler, sofern man bei diesen Figuren von Schauspielern reden kann, der Fim sicherlich auch so einiges aus der deutschen Filmförderung erhalten hat.
    Unabhängig davon ist Quentin Tarantino nicht zu vergleichen mir anderen Filmemachern, egal welcher Thematik er sich annimmt.
    Kriegsfilme wurden schon immer gern gesehen und was bietet sich denn da besser an als die Weltkriege.
    Das hat nichts mit Deutschenhass zu tun sondern ist ganz einfach der Geschichte geschuldet, wie auch dem Kassenklingeln der Kinos.
    Und seit wann ist oder war ein Krieg und vor allem der 2. WK harmlos ?
    Ich stelle mir gerade vor, deutsche Filmbosse würden in den USA einen Film drehen, der sich mit Ereignissen von Arnheim befasst, wo Hunderte von Amis den Tod fanden - ob die USA dieses wohl auch Gleichmütig aufgefasst hätten?

  10. #10
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Deutschland - das Feindbild Hollywoods

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, deutsche Filmbosse würden in den USA einen Film drehen, der sich mit Ereignissen von Arnheim befasst, wo Hunderte von Amis den Tod fanden - ob die USA dieses wohl auch Gleichmütig aufgefasst hätten?
    Dass die Amerikaner es nicht gerne sehen,wenn man ihnen unangenehme Situationen ihrer Geschichte vorhält,oder es gar an dem (aus ihrer Sicht) nötigen Respekt mangen lässt,ist gemeinhin bekannt. Die Frage ist nun,ob dies eine gute, oder eine eher schlechte Eigenschaft ist. Ich würde sagen,dass Letzteres zutrifft. Wieso sollten wir uns das also von den Amis abgucken?
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum gab es im kalten Krieg keinen Feindbild Islam?
    Von Stuttgart25 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:36
  2. Feindbild Islam
    Von Katzelmacher im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 600
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:51
  3. Ein geiles Feindbild
    Von DecoderDavid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:01
  4. Cosmo-TV: Feindbild Islam?
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:56
  5. Meissner predigt, P. Spiegels neustes Feindbild.
    Von Gothaur im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben