+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 148 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #501
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Welcher Privathaushalt außer den obengenannten hat den eine legale Waffe legal im Haus?
    Man muss weder Mitglied im Schützenverein sein, noch Jäger oder Förster, um eine Waffe zu besitzen.

    Siehe §§ 4 - 9 des WaffG
    don't blame the pig!

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Welcher Privathaushalt außer den obengenannten hat den eine legale Waffe legal im Haus?
    Erben, jedoch dann ohne Mun, welche sie auch nicht erwerben dürfen.

  3. #503
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Meine Pistolen, Revolver und Gewehre auch nicht.



    Es sind auch bestimmte Waffen verboten, z.B. Handgrantaten, Mienen, Maschinenkanonen



    Nein, wegen des Artenschutzgesetzes. Für alles andere gibt es Ausnahmen welche man beantragen kann.
    1. Richtig. Immerhin können sie das. Du kannst sie auch werfen und damit töten.

    2. Grundsätzlich automatische Waffen

    3. Auch richtig. Allerdings dürfen Tiere, die eine Gefährdung von Menschenleben darstellen, tatsächlich nicht (ohne strenge Sicherheitsauflagen) gehalten werden. Seltsamerweise dürfen Hunde gehalten werden.

  4. #504
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Erben, jedoch dann ohne Mun, welche sie auch nicht erwerben dürfen.
    Es ging mir mehr um die verschwindend geringe Anzahl.

    Ich selbst habe auch legal eine, mit Mun. Aber wieviele Privatpersonen fallen unter die Gefährdungsklasse ohne Mitglied in einem Schützenverein zu sein? 100?

  5. #505
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Meine Pistolen, Revolver und Gewehre auch nicht.
    Nein, die Pistole und das Schwarzpulver wurden erfunden, um sich sportlich zu betätigen, nehme ich an.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es sind auch bestimmte Waffen verboten, z.B. Handgrantaten, Mienen, Maschinenkanonen
    Ja, ich darf in meinem Keller auch keine Atombombe basteln.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, wegen des Artenschutzgesetzes. Für alles andere gibt es Ausnahmen welche man beantragen kann.
    Nein. Es sei denn, du bist ein Zoo.
    Es gibt viele Alligatoren- und Reptilienarten, die nicht unter das Artenschutzgesetz fallen, deren Haltung aber aufgrund ihrer Gefahr für die Umwelt verboten ist.
    don't blame the pig!

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Nein, die Pistole und das Schwarzpulver wurden erfunden, um sich sportlich zu betätigen, nehme ich an.
    Als erstes verwendete man Schwarzpulver für Feuerwerke, also ein Produkt reiner Lebensfreude.
    Zweitens wurden und werden viele Dinge an Pistolen sehr wohl zur sportlichen Betätigung erfunden und währen z.b. für den Kriegseinsatz oder als Jagdwaffe völlig ungeeignet.

    Würde man sich jedoch daran orientieren was alles an Erfindungen einen militärischen Hintergrund hat und dies verbieten, es gäbe keinen Bagger mit Kettenantrieb, kein Radar, kein U-Boot, kein Navigationsgerät, etc.

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ja, ich darf in meinem Keller auch keine Atombombe basteln.
    Ist leider so. Dennoch hätte ich gern eine Maschinenkanone.

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Nein. Es sei denn, du bist ein Zoo.
    Es gibt viele Alligatoren- und Reptilienarten, die nicht unter das Artenschutzgesetz fallen, deren Haltung aber aufgrund ihrer Gefahr für die Umwelt verboten ist.
    Da muß man bei leibe kein Zoo sein. Sieh die mal die Serie „Wildes Wohnzimmer“ an, und du wirst sehen, in Privathänden befinden sich Gepard, Tiger, Alligatoren, jede Art von Giftschlangen, etc.

  7. #507
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht, ob es mit der Gesetzesnovelle zu tun hat. Du verwechselst Korrelation mit Kausalität. Es kann auch ein ganz anderer Faktor für die Zunahme der Gewaltverbrechen verantwortlich sein, der ganz außerhalb des Schusswaffenverbots liegt.
    Nur weil du dich dumm anstellst, müssen es andere noch lange nicht sein. Alle maßgeblichen Fachleute von denen ich gelesen habe, gingen von einem ganz eindeutigen Zusammenhang aus.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #508
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Nein, die Pistole und das Schwarzpulver wurden erfunden, um sich sportlich zu betätigen, nehme ich an.
    ...
    Hältst du es wirklich für diskussionsförderlich, einzubringen, welche Absichten einst mit der Erfindung eines Gegenstandes verbunden waren? Glaubst du, du wärst jetzt im Internet, wenn es danach ginge, wofür damals der Zuse oder der Eniac gebaut wurden?
    Geändert von Manfred_g (16.03.2009 um 12:08 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #509
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Als erstes verwendete man Schwarzpulver für Feuerwerke, also ein Produkt reiner Lebensfreude.
    Zweitens wurden und werden viele Dinge an Pistolen sehr wohl zur sportlichen Betätigung erfunden und währen z.b. für den Kriegseinsatz oder als Jagdwaffe völlig ungeeignet.
    Ähmm... nein.
    Schwarzpulver war der erste bekannte Explosivstoff und gehört wohl zu den bedeutendsten Erfindungen der Menschheit. Obwohl es anfänglich hauptsächlich für Waffen verwendet wurde und damit meist der Zerstörung diente...
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Würde man sich jedoch daran orientieren was alles an Erfindungen einen militärischen Hintergrund hat und dies verbieten, es gäbe keinen Bagger mit Kettenantrieb, kein Radar, kein U-Boot, kein Navigationsgerät, etc.
    Eine Waffe ist und bleibt ein tödliches Instrument. Dafür ist sie erfunden worden.
    Das sollte man bei aller Liebe zu ihr im Hinterkopf behalten.
    Versteh mich richtig.
    Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, dass man Sportschützen kriminalisieren möchte. Sie mögen alle ihrem Hobby fröhnen (ich geh auch gerne Paintball spielen), aber sollten ihre Waffen im Verein aufbewahren.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ist leider so. Dennoch hätte ich gern eine Maschinenkanone.
    Wozu?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Da muß man bei leibe kein Zoo sein. Sieh die mal die Serie „Wildes Wohnzimmer“ an, und du wirst sehen, in Privathänden befinden sich Gepard, Tiger, Alligatoren, jede Art von Giftschlangen, etc.
    Die Haltung von Alligatoren und Riesenschlangen ist bei fehlender Sachkunde nicht ungefährlich, weswegen die Reptilien in einigen Bundesländern unter die Gefahrentierverordnung fallen.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    don't blame the pig!

  10. #510
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Hältst du es wirklich für diskussionsförderlich, einzubringen, welche Absichten einst mit der Erfindung eines Gegenstandes verbunden waren? Glaubst du, du wärst jetzt im Internet, wenn es danach, ginge wofür damals der Zuse oder der Eniac gebaut wurden?
    Nein, ich halte es allerdings für diskussionsfördernd im Hinterkopf zu behalten, wozu Waffen gedacht sind, wofür sie erfunden wurden und wofür sie immer noch benutzt werden.

    Ich will niemandem sein Hobby kriminalisieren oder das Spielzeug wegnehmen - aber ersterem enge Grenzen setzen und zweiterem eine sichere Verwahrung erreichen.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben