+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 148 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #111
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ok, auch für dich nochmal zum Verständnis. Bei 1 Waffe ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich sie achtlos liegen lasse 1:18, als bei 18.

    Und bei 0 Waffen ist die Wahrscheinlichkeit 0.

    Was ist jetzt dein Verständnisproblem?

    ---
    Und noch mal für Deppen, gaaaanz langsam:

    wenn man 150 Waffen sicher verwahrt und sich an die Vorschriften hält, dann passiert gar nix. Hat man nur eine und lässt die rumliegen, dann kann aber durchaus was abgehen, wie man ja gesehen hat. Und verbietet der Staat jeglichen privaten Waffenbesitz, floriert der Schwarzmarkt und der Staat verliert jegliche Kontrolle, wieviele Waffen überhaupt in Umlauf sind. Straftaten sind nicht von legalem Waffenbesitz abhängig. Im Gegenteil: das Problem in Deutschland sind die illegalen Waffen. Aber um das zu erkennen, braucht man eben auch eine gewisse Grundintelligenz.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #112
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich von X Gefahrenquellen eine ausschalten kann, um solche Fälle, wie in Erfurt usw. zu verhindern, dann muss ich das tun. Man muss tun, was menschenmöglich ist.

    Es geht hier nicht darum, potenzielles Leben gegen Schützenfreuden aufzuwiegen. Ebenfalls geht es nicht um Vermutungsbekundungen, daß es nichts bringen würde.


    ----
    Du irrst dich in beiden Fällen. Letztlich geht es doch immer um ein Abwägen von Interessen, auch wenn sich die Situation manchmal sehr komplex und sehr "unsymmetrisch" darstellt.

    Wie oft höre ich Menschen darüber wehklagen, daß doch ein Menschenleben umsoviel wertvoller sei, als andere auf dieser Welt. Diese Aussage klingt so hehr und edelmütig, daß man kaum wagt ihr, zu widersprechen und dennoch hat sie nur Gültigkeit, bis derjenige, der sie getroffen hat, seine nächste Erhöhung der Krankenkassenbeiträge bekommt.
    Daß er nur sein EIGENES Leben, bestenfalls das nahestehender Menschen gemeint hat, erkennt man spätestens dann. Es eher zu erkennen, halte ich nicht für verkehrt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #113
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...Über illegale Waffen reden wir hier nicht...

    ---
    Genau das ist dein Fehler.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    [COLOR="Blue"][B]Und noch mal für Deppen, gaaaanz langsam:

    wenn man 150 Waffen sicher verwahrt und sich an die Vorschriften hält, dann passiert gar nix. ...
    Du kannst aber nicht sicherstellen, daß alle ihre privaten Waffen 100% lagern. Es kann Versehen geben, es kann zu Fehlern kommen, es kann zu Aufbrüchen kommen usw.

    Ausschließen kann man es nur, wenn man private Waffen generell verbietet und dem Sportschützenunwesen das Handwerk legt.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #115
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Bin ich hier von Deppen umgeben? Noch nie von automatischen Schließsystemen gehört?

    Und dazu eben die sofortige Bestrafung bei "Vergessen". Auch wenn nichts passiert ist.

    Selbst das kanm man elektronisch überwachen. Freut sich die Industrie.

    Und die Kriminellen läßt es kalt.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Genau das ist dein Fehler.
    Nun, ich merke, daß du nicht logisch denken kannst.

    Illegale Waffen sind nicht kontrollierbar. Diese Gefahrenquelle kann man eben nicht verhindern. Was man aber verhindern kann, sind Sportschützenwaffenschränke in Privathäusern mit potenziellem Zugriff für Jugendliche.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #117
    marc
    Gast

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Letztlich geht es doch immer um ein Abwägen von Interessen.
    Wie oft höre ich Menschen darüber wehklagen, daß doch ein Menschenleben umsoviel wertvoller sei, als andere auf dieser Welt. Diese Aussage klingt so hehr und edelmütig, daß man kaum wagt ihr, zu widersprechen und dennoch hat sie nur Gültigkeit, bis derjenige, der sie getroffen hat, seine nächste Erhöhung der Krankenkassenbeiträge bekommt.

    OT:
    Ein vergleichbarer Gedanke kommt mir auch immer, wenn man zu hören bekommt, dass "doch die Gesundheit das Wichtigste sei, das höchste Gut!" Würde nur in der Praxis dazu führen, dass einem "wichtigsten und höchsten Gut", das naturgemäß nicht gegen andere Interessen abgewägt werden darf, so ziemlich alles untergeordnet wird: Autobahnen, Rotwein, Antibabypillen... naja: vielleicht kommt das ja auch noch.


  8. #118
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Schon mal mit einem Gewehr auf große Distanz geschossen? Da musst Du vorher schon denken und rechnen.
    Wir sprachen vom Scheibenschiessen. Da ist Dein Gewehr oder Deine Pistole üblicherweise exakt auf eine Distanz eingeschossen. Da wird nicht gedacht und gerechnet, da wird richtig geatmet, aufs Ziel konzentriert, Druckpunkt genommen und dann die Scheibe perforiert.

    Wie gesagt: eine meditative Übung. Mädchenkram, denn richtige Männer schießen natürlich nur auf lebende Ziele. Wenn Du den Keiler auf 200m in vollem Lauf mit einem Blattschuß erlegen willst, darfst Du natürlich nicht meditieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #119
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Über illegale Waffen reden wir hier nicht.

    ---
    Klar, über die echten Probleme redest Du nicht, da dafür keine deiner primitiven Lösungen zur Hand hast.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #120
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Solche Szenarien sind bereits in der Phantasie ekelhaft, aber der Versuch, objektiv abzuwägen, wie unwahrscheinlich sie sind, hilft dagegen.
    Mit der Bekämpfung einer persönlichen Phobie oder zu subjektiv aufgeladenen Sichtweisen, hilft man zunächst mal sich selbst, nicht unbedingt der Allgemeinheit.

    Bis zu einem gewissen Grad ist das natürlich legitim, aber man sollte es auseinanderhalten.
    Genau dieses Szenario ‚spielte‘ sich aber tags zuvor in Amerika ab, bevor in Deutschland ein verrückter Junge einen Massenmord beging.

    Diesen Strang eröffnete nicht deshalb, weil ich etwas Verbindliches zu sagen und zu behaupten wüßte. Ich schloß mich lediglich Klopperhosts Meinung an – aus ehrlich empfundener Betroffenheit. Dennoch wage ich zu behaupten, daß einer, der bloß mit einem Messer oder mit einem Schraubenzieher bewaffnet ist, nicht so leicht zu einem Massenmörder werden kann.

    „Frieden schaffen ohne Waffen“, lauetet einer der schönsten und sinnreichsten deutschen Reime.

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben