Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei Mitglied der EU werden?

Teilnehmer
413. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    113 27,36%
  • Nein

    282 68,28%
  • Weiss nicht

    18 4,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 141 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1405

Thema: TÜrkei In Die Eu?

  1. #61
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wer weiss , vielleicht denkt herr erdogan das man seinen gegner am besten von innen her besiegt
    Die EU sollte eher erstmal einen kosten nutzen plan fuer neue mitglieder aufstellen .....
    was nuetzen 25 oder 30 laender wenn dank EU kasse 4 einzahlen und der rest kraeftig rausnehmen ????
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  2. #62
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    nun ich denke alle rationalen argumente gegen den türkei beitritt sind in diesem strang genannt worden.
    hier kommt noch ein subjektiver:
    die türkei hätte, wenn sie in die eu aufgenommen würde, an hand ihrer größe, eine führungsrolle. das will ich einfach nicht! ich würde mich von einem türkischen minister in europa nicht repräsentiert fühlen.

    und noch eine frage: was bringt uns eu-bürgern der beitritt der türkei?

  3. #63
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Soviel zu Erdogan,

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    etzt wäre es aber für mich interessant, wieso du Gothaurs Haltung ablehnst, daß es in den letzten Jahrzehnten im wesentlichen das türkische Militär war, das unter Berufung auf Atatürk und sein laizistisches Erbe den Einfluß der Religion stets stark begrenzt hat.

    Das wäre nämlich für mich eine wesentliche Frage (da ich den EU-Beitritt der Türkei grundsätzlich befürworte), inwieweit die Türkei vor einem islamistischen Rollback gefeit ist.

    So ist mir die Person des Herrn Erdogan ein ziemliches Rätsel. Vor einigen Jahren noch stramm islamisch, treibt er die Türkei jetzt im Geschwindeschritt auf EU-Tauglichkeit.

    Liegt dem ein wirklicher Sinneswandel zugrunde oder hat er nur Kreide gefressen?
    Er zeigt sich weltoffen westlich orientiert, modern, demokratisch.
    Seine Frau, sie spiegelt tiefste islamische Tradition wieder. Was gilt nu'?
    Heuchelei dem eigenen Volk gegenüber, um konservative, religiöse Stimmen zu binden, und islamische Kritiker ruhig zu stellen?
    Oder ist das Demokratisch-Westliche die Fassade, das schmückende Beiwerk, und der wahre Erdogan verbirgt sich dahinter.
    Tibi vermutet übrigens letzteres. :rolleyes:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #64
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    aus türkischer sicht würde ich mit nein abstimmen...es droht eine verwestlichung des türkischen volkes, die ich ihm gerne ersparen würde.
    Warst du schon mal in der Türkei?

    Lange geht es in Europa nicht mehr so weiter mit dieser Amerikanisierung. Der Zahltag wird kommen. Und dann wird aufgeräumt!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    @ dardanell
    Durch dein dummes Gespiele mit der Umstelltaste und deiner komischen Schreibweise,das man kein Platz zwischen den Zeichen läßt, hab ich mich verlesen !
    Ich will nichts falsches sagen, aber es falllen Türken in der disco auf oder wie sie mit den BMW´s protzen und wir fragen uns wie sie das Geld haben, oder ihre Mentalität!Vielen stören auch diese Moschen, die ja nicht wirklich in das Stadtbild passen, oder nicht! wegen den schlechten Zeiten, hat man ja auch Angst um sein Geld, man macht sich sorgen um die staatsverschuldung und dann kommt dieser teure Beitritt der Türkei, die angst um seinen Arbeitsplatzun und so weiter!Man hat einfach Angst was passiert,man sieht die Probleme jetzt schon mit den Türken hier bei uns!
    Ich glaube diese und was auf dieser Siete steht:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber so wie sie sich Aufführen, mich beleidigen, war es klar , wie sie antworten, wenn jeder Türke so wie sie wären, ist dass der Untergang der Türkei! :rolleyes:

    Vielleicht sind die Türken einfach zu Stolz, um auf Ihre Probleme zu stoßen! Es könnten ja sogar Verbesserungs vorschläge sein, die vielleicht helfen, doch diese leute sehen nur die Kritik , dass ist Ihr problem und da haben sie recht, Herr Octavios!
    denke sie noch mal darüber, was ich hier geschrieben habe!
    und die Türkei liegt in Asien, vielleicht haben sie in Erde ja ne 5 gehabt, ich hatte im Zeugnis ne 1! Erst denken, dann posten!

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    etzt wäre es aber für mich interessant, wieso du Gothaurs Haltung ablehnst, daß es in den letzten Jahrzehnten im wesentlichen das türkische Militär war, das unter Berufung auf Atatürk und sein laizistisches Erbe den Einfluß der Religion stets stark begrenzt hat.

    Das wäre nämlich für mich eine wesentliche Frage (da ich den EU-Beitritt der Türkei grundsätzlich befürworte), inwieweit die Türkei vor einem islamistischen Rollback gefeit ist.

    Also zuerst möchte ich mal die Situation in der Türkei erleutern.
    Die Türkei ist ein Recht Moderner Staat.Die Türkei ist Weltoffen und trennt klar die Religion vom Staat.Die Türkei ansich hat im gegensatz zu anderen Länder(z.B.EU) keinen Glauben.Atatürk(in Thessaloniki/Solun/Selanik geboren) bekannte niemals zu einer Religion.So hat auch er die Gesetze erlassen.
    Die Türkei, einer der nachfolger des Osmanischen Imperium (Republik Nordzypern auch), wurde durch den obersten Kommandeur der Osmanen gegründet, Mustafa Kemal Atatürk.Er erlies gesetze wie z.B. das Kopftuch verbot(da der staat ja sich nicht zu einer Religion bindet).
    Er schuf die Osmanische Schrift ab, und die OSmanisch/Persischen Wörter.Er ergänzte Arabische und Persische Wörter mit Englischen, Französischen und türkischen wörter. Es wäre vor dem ersten weltkrieg undenkbar gewesen dass ein mann solche veränderungen machen könnte.Schon allein für den gedanken wäre man wahrscheinlich damals hingerichtet worden.Er hat es geschafft...
    Durch den befreiungskrieg gegen die Englischen, Griechischen, Italienischen, Russischen und Französichen.Er befreite durch sein Genie die Türkei.
    Dadurch lag ihm die ganze bevölkerung der Türkei ihm zu füssen.Er führte diese und viele veränderungen in der Türkei durch.
    Die Türkei ist sozusagen Atheist.Dass das so bleibt sorgen unter anderem, wie du es scho erwähnt hast, das Militär.Das Militär ist die 3 Gewalt in der Türkei.
    So zu der Bevölkerung.Sicher gibt es immer wieder Leute die sich wünschen dass Türkei so ein gottesstaat wird wie die Türkei, dies ist jedoch extrem selten...und wenn dass vorkommt kommt es in den medien und jeder fürchtet jeder das ein islamistisches staat entstand.
    Das sind vielleicht 20 Leute auf einem Haufen.Und wie oft kommt soetwas vor? Die Türkei hat an die 70 Mio einwohner.Also ist dass sozusagen ein "Fliegenschiss". In den Medien grossgemacht, und man weisst doch wie sehr in deutschland aus iner ammeise ein elefant machen :]
    Also alles halb so wild.Geht doch mal in die Türkei....Also die Türken leben einen sehr friedlichen Islam. Die Religion der meisten ist der Islam.Islam ist eine friedliche religion. Es gibt viele leute die den Islammu in verruf bringen.Es ist eine Religion wie der Christentum auch. Nur wenn irgendwas auf der welt geschiet heisst es zum beispiel wenn es ein christ macht einfach [ z.B Armin T. verschleppte einen minderjährigen in den wald missbrauchte ihn und erdrosselte ihn dann Z.B] und wenn der mustafa etwas macht...Was dann? der türke Mustafa P. oder der Deutsch-Türke Mustafa P. oder der Deutsche türkischer abstamung...etc.etc.etc...und wenn es dann in das typische bild Moslems (euer bild) dann heisst es. Islam ist ein aggressive religion.
    Tagtäglich erschiesst ein amy einen anderen in usa...kein schwein pfeift danach oder sagt christen erschossen wisst ihr was ich meine???Das ist aber nicht nur in deutschland so sondern fast überall in Europa...

    Leute Türkei ist alles andere als ISLAMISTISCH(in eurem sinne) und der Islam ist alles andere als agressiv.

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    So ist mir die Person des Herrn Erdogan ein ziemliches Rätsel. Vor einigen Jahren noch stramm islamisch, treibt er die Türkei jetzt im Geschwindeschritt auf EU-Tauglichkeit.

    Liegt dem ein wirklicher Sinneswandel zugrunde oder hat er nur Kreide gefressen?
    Also erdogan ist so wie er schon immer war, ich weiss nicht was ihr habt

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von Gothaur
    Er zeigt sich weltoffen westlich orientiert, modern, demokratisch.
    Seine Frau, sie spiegelt tiefste islamische Tradition wieder. Was gilt nu'?
    ?( JUNGE ISLAM IST EINE RELIGION!NICHTS SCHLIMMES!Mann Mann Mann :rolleyes:

    Was geht dich die Religion anderer Leute an?!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Die Türkei ist ein Recht Moderner Staat.Die Türkei ist Weltoffen und trennt klar die Religion vom Staat.Die Türkei ansich hat im gegensatz zu anderen Länder(z.B.EU) keinen Glauben.Atatürk(in Thessaloniki/Solun/Selanik geboren) bekannte niemals zu einer Religion.So hat auch er die Gesetze erlassen.
    Ich lach mich tot. Die Türkei ist ein weltoffener Staat und trennt klar die Religion vom Staat!D er beste Witz den ich kenne , oder wie war das mit dem Ehebruchgesetzt?
    Geändert von Black Hawk (21.09.2006 um 17:47 Uhr)

  9. #69
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Octavios
    SOLI INVICTO

    @ Wächter

    Ja ok ,bitte macht dich nicht verrückt ,über meine Grammatik!!


    SOLI INVICTO
    War nur ein kleiner Witz, nicht persönlich nehmen.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    @ dardanell
    Durch dein dummes Gespiele mit der Umstelltaste und deiner komischen Schreibweise,das man kein Platz zwischen den Zeichen läßt,
    ?( Schieben sie doch nicht ihr versagen auf andere Leute :rolleyes:

    hab ich mich verlesen !
    Achso sie haben sich verlesen....sagen sie es doch gleich so


    Ich glaube diese und was auf dieser Siete steht:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann glaub den beiden.Jeder darf glauben was er möchte

    Aber so wie sie sich Aufführen, mich beleidigen, war es klar ,
    Bitte??Ich habe sie beleidigt???? :rolleyes:
    Zitat Zitat von Der Leutnant
    @ dardanell
    Durch dein dummes Gespiele mit der Umstelltaste und deiner komischen Schreibweise,das man kein Platz zwischen den Zeichen läßt,
    Hier sieht man ja deutlich we wen beleidigt
    @Mods soll ich ihn wegen beleidigung melden :2faces:


    wie sie antworten, wenn jeder Türke so wie sie wären, ist dass der Untergang der Türkei! :rolleyes:
    Nein wenn jeder deutsche so wäre wie sie, würde er jeden morgen zur arbeit 200km in die falsche fahren


    denke sie noch mal darüber, was ich hier geschrieben habe!
    und die Türkei liegt in Asien, vielleicht haben sie in Erde ja ne 5 gehabt, ich hatte im Zeugnis ne 1! Erst denken, dann posten!
    Natürlich haben sie ne 1 in erdkunde Nur wenn ich eine 5 hatte...
    Machen sie mal ein atlas auf.Türkei liegt auch in europa

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben