Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei Mitglied der EU werden?

Teilnehmer
413. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    113 27,36%
  • Nein

    282 68,28%
  • Weiss nicht

    18 4,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 141 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1405

Thema: TÜrkei In Die Eu?

  1. #111
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich kann mich da in vielen Punkten Gothaur anschließen. Es ist mehr als fraglich ob die Türken mental reif für Europa sind.
    Man muss sich nur mal vor Augen führen dass noch immer junge Mädchen die in Deutschland aufgewachsen und gut integriert sind, in die Türkei verschleppt werden um dort einen wildfremden Mann zu heiraten.
    Solche Sitten passen einfach nicht zu Europa.
    Das gibt es bei den Deutschen auch und verallgemeinern ist immer scheiße!

    Beispiel: Viele Deutsche Männer gehen nach Thailand um Kinder zu lieben, das heißt aber noch lange nicht das alle dt. Männer oder die Gesellschft so sind!

    Oder?

  2. #112
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Was soll denn der Blödsinn jetzt?

    Zitat Zitat von The Magnificent
    Das gibt es bei den Deutschen auch und verallgemeinern ist immer scheiße!

    Beispiel: Viele Deutsche Männer gehen nach Thailand um Kinder zu lieben, das heißt aber noch lange nicht das alle dt. Männer oder die Gesellschft so sind!

    Oder?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Es geht nicht um schändliche Pädophilie, sondern darum, ob die Türkei in die EU soll.
    Blödsinn das. :flop:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #113
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    @Gothaur:
    Ich glaube, wir mißverstehen uns in diesem Punkt: Die Aussage, daß Demokratie erlernbar ist, verknüpfe ich nicht mit einem möglichen EU-Beitritt der Türkei. Anders ausgedrückt: Ich bin sehr dafür, alle demokratischen Prozesse in der Türkei nach Kräften zu unterstützen. Meine persönliche Antwort auf die Frage, ob die Türkei Mitglied der EU werden sollte, ist jedoch nicht an die Erfüllung bestimmter Konditionen geknüpft, sondern ein kategorisches Nein.
    Das ist eine harte aber ehrliche Antwort. Mein persönlicher Eindruck ist, daß der Türkei von der EU, damals EG, nach eigener Einschätzung unerfüllbare Konditionen als Bedingungen für einen möglichen EU-Beitritt genannt wurden. Man hoffte, die Türkei würde dieses Bedingungen nie erfüllen, und meinte, sich so erfolgreich um eine klares Bekenntnis, ob man sich die Türkei überhaupt als Mitgliedsstaat wünscht, gedrückt zu haben. Und nun, wo die Türkei Fortschritte macht, die in der Tat höchsten Respekt verdienen, traut sich meiner Einschätzung nach keiner der Staatschefs der EU, der erste zu sein, der ein klares "Nein" ausspricht.
    Meine Antwort auf die Frage, ob die Türkei Mitglied der EU werden sollte, hängt nicht von Fortschritten der Türkei auf demokratischer oder wirtschaftlicher Seite ab, sondern allein von der Beantwortung der Frage, was es der bisherigen EU - und dabei vor allem Deutschland - bringen soll. Daß ein EU-Beitritt aus türkischer Sicht wünschenswert ist, bestreite ich überhaupt nicht. Allein, es kann m.E. nur nach den Interessen derjenigen gehen, die schon Mitglied dieser Gemeinschaft sind. Und mir ist schlicht noch kein überzeigendes Argument genannt worden, was die bisherige EU und vor allem Deutschland von einem EU-Beitritt der Türkei haben soll.
    Ich bin mir selbstverständlich dessen bewußt, daß diese meine Meinung nicht die herschende ist und in der Praxis eine Verknüpfung der Punkte "Beitritt" und "demokratischer Fortschritt" erfolgt.
    Und ich halte das Argument "Ein Nichtbeitritt der EU würde die Türkei radikalisieren" für wenig überzeugend.

    Grüße
    John

  4. #114
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Es geht nicht um schändliche Pädophilie, sondern darum, ob die Türkei in die EU soll.
    Blödsinn das. :flop:
    Gothaur
    Ja warum werden dann alle Türken mit Zwangsverheirratern verallgemeinert??

  5. #115
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Zwangsverheiraten war nur

    Zitat Zitat von The Magnificent
    Ja warum werden dann alle Türken mit Zwangsverheirratern verallgemeinert??
    ein Punkt unter wohl etlichen, wenn Du Dir mal die einzelnen Beiträge durchliest, dürfte das eigentlich auch feststellbar sein.
    Das es aber passiert, ist nun mal nicht abzustreiten, aber wie gesagt und auch schon dargestellt, es geht auch um weiteres, um viel mehr.
    Und wenn Du so willst, - in einem islamistischen Staat wäre es vielleicht sogar wieder gang und gäbe.
    Aber ich betone nochmal, es geht um viel mehr!
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #116
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Ich kann Deine Antwort nachvollziehen, John,

    Zitat Zitat von John Donne
    @Gothaur:
    Ich glaube, wir mißverstehen uns in diesem Punkt: Die Aussage, daß Demokratie erlernbar ist, verknüpfe ich nicht mit einem möglichen EU-Beitritt der Türkei. Anders ausgedrückt: Ich bin sehr dafür, alle demokratischen Prozesse in der Türkei nach Kräften zu unterstützen. Meine persönliche Antwort auf die Frage, ob die Türkei Mitglied der EU werden sollte, ist jedoch nicht an die Erfüllung bestimmter Konditionen geknüpft, sondern ein kategorisches Nein.
    Das ist eine harte aber ehrliche Antwort. Mein persönlicher Eindruck ist, daß der Türkei von der EU, damals EG, nach eigener Einschätzung unerfüllbare Konditionen als Bedingungen für einen möglichen EU-Beitritt genannt wurden. Man hoffte, die Türkei würde dieses Bedingungen nie erfüllen, und meinte, sich so erfolgreich um eine klares Bekenntnis, ob man sich die Türkei überhaupt als Mitgliedsstaat wünscht, gedrückt zu haben. Und nun, wo die Türkei Fortschritte macht, die in der Tat höchsten Respekt verdienen, traut sich meiner Einschätzung nach keiner der Staatschefs der EU, der erste zu sein, der ein klares "Nein" ausspricht.
    Meine Antwort auf die Frage, ob die Türkei Mitglied der EU werden sollte, hängt nicht von Fortschritten der Türkei auf demokratischer oder wirtschaftlicher Seite ab, sondern allein von der Beantwortung der Frage, was es der bisherigen EU - und dabei vor allem Deutschland - bringen soll. Daß ein EU-Beitritt aus türkischer Sicht wünschenswert ist, bestreite ich überhaupt nicht. Allein, es kann m.E. nur nach den Interessen derjenigen gehen, die schon Mitglied dieser Gemeinschaft sind. Und mir ist schlicht noch kein überzeigendes Argument genannt worden, was die bisherige EU und vor allem Deutschland von einem EU-Beitritt der Türkei haben soll.
    Ich bin mir selbstverständlich dessen bewußt, daß diese meine Meinung nicht die herschende ist und in der Praxis eine Verknüpfung der Punkte "Beitritt" und "demokratischer Fortschritt" erfolgt.
    Und ich halte das Argument "Ein Nichtbeitritt der EU würde die Türkei radikalisieren" für wenig überzeugend.

    Grüße
    John
    und wenn sie auch hart sein mag, so ist sie wenigstens ehrlich, und zeugt von Weitsicht, und der Tatsache, daß Du auch erheblich weiter als bis zum Tellerand schaust. :]
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    und vor allen Dingen MEINUNG als Schmutz diffamierst (und somit zugleich klarmachst, was von Dir in Sachen Demokratie und Akzeptanz zu erwarten ist (typisch?)), kannst Du die Meinung anderer quasi niedermachen. Oder schon fast niederschreien.
    Aber so läuft es nicht. Ich sage Dir nochmal ich habe meine Meinung, und Du hast überhaupt kein Recht auf dieser Welt, diese nicht zuzulassen, kapier das endlich mal. X(
    Tust du das nicht selber?!Siehe unten!
    Die Türkei hat den Genozid an Armeniern auf dem Gewissen, da kannst Du dich winden, soviel Du willst. [/QUOTE] ´
    Wer nichts zu verstecken hätte der würde sich vor einer gegenüberstellung sich nicht drücken !Und ich sage dir noch einmal im Guten!Werfe der Türkei keinen Schmutz zu!! X(

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    .
    1. Ich sage nein zum Beitritt der Türkei in die EU.
    2. Ich wiederhole historisch korrekte Fakten, und sage, es gab den armenischen Genozid.

    Gothaur
    X( JUNGE GLAUBE WAS DU WILLST! X(
    Werfe der Türkei keinen Schmutz zu!Wenn du ein problem mit türken hast dann geh raus und kläre das drausen!Sobald du hier deine hetze verbreitest ist es strafbar , erst recht bei so etwas! X( Du bist ein Hetzer!

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Terek
    @ Gothaur

    Zu dieser Frage gibt es Leider keine " Historisch Korrekt schon gar nicht " Fakten. Auch schienst Du über dieses Thema nichts zu wissen.
    Er ist ein Hetzer!Er weiss dass es keinerlei Fakten gibt!Was es gibt ist ein Vorwurf ohne beweise!Und er versucht(wahrscheinlkch Armenier) hier die Masse von einer LÜGE zu überzeugen! X(

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Das ist okey, das kann ich auch verstehen, ich kenn einige Türken, die nicht anders denken. Jeder hat so halt seine Gründe.

    Ich habe vielleicht nicht Dein, oder anscheinend euer Wissen, aber dennoch das bisherige korrekte Wissen und die vorherrschende Meinung.
    Außerdem bin ich politisch korrekt in dem Sinne, und würde nie Genozide in Zweifel ziehen.
    Achso... Okey wusstest du dass es einen Genozid an Moslems durch armenier gab ...Einen ?( MEhrere!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben