+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Jetzt sind die Rentner dran!

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?
    sehe ich auch so. Immer schoen brav systemparteien waehlen und jetyt meckern.
    Wenn wir glueck haben bekommen wir noch rente auf harzIV niveau X(

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Diese Rentner sollen ruhig auch die Suppe mitauslöffeln, die sie uns mit eingebrockt haben! Wer hat denn in den letzten Jahren mit den Wahlen für SPDCDU dafür gesorgt, dass unser Land in eine solche katastrophale Schieflage gekommen ist?
    Das sehe ich auch so.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das neue Alterseinkünftegesetz schreibt einen Datenaustausch zwischen gesetzlichen und privaten Rentenversicherern sowie der Finanzverwaltung vor. Versicherungen müssen dem Finanzamt ihre Rentenzahlungen melden, auch rückwirkend.

    Nach Schätzungen der deutschen Steuergewerkschaft drohen 300.000 bis 400.000 Rentnern Steuernachforderungen für bis zu zehn Jahre sowie Steuerstrafverfahren mit hohen Strafsummen.

    Auch so kann man die Rentenkassen »sanieren«. :flop:
    Hohe Strafsummen?
    Die solltens nicht übertreiben. Währe ich heute Rentner mit angeknackster Gesundheit und begrenzter Lebenserwartung und erhielte ich einen Bußgeldbescheid der meine Existenz bedrohte, hätte ich unter Umständen kein Problem, ein Exempel zu statuieren, das den einen oder andern Bürokraten sein Vorgehen vermutlich überdenken ließe.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #5
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?
    Du meinst die Leute, die damals den A.H. gewählt haben?
    Die Leute, die anschließend unser Land für Gastarbeiter geöffnet haben?
    Die Leute, die einen großen Teil ihres Lebens nur Aufschwung erlebten und heute erklären die "Jungen sollen sich nicht so anstellen?"
    Die Leute, die mehr Rente erhalten als sie jemals eingezahlt haben?
    Die Leute, die ca 2 Drittel allen Besitztes in Deutschland haben?
    Die Leute, die in Russland ihr Leben lang in Bergwerken gearbeitet haben (und das in gebieten wo es keine Minen gibt!)
    Die Leute, die jahrzehnte lang Ostmark in Rentenkassen eingezahlt haben und heute Euro dafür bekommen?

    Junge Junge da haut´s einem ja den Vogel raus.
    Natürlich müssen auch diese Leute mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Besonders weil sie im Augenblick noch dabei sind ihn tiefer reinzuschieben!
    Leben und leben lassen!

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?
    Ja!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Du meinst die Leute, die damals den A.H. gewählt haben?
    Die Leute, die anschließend unser Land für Gastarbeiter geöffnet haben?
    Die Leute, die einen großen Teil ihres Lebens nur Aufschwung erlebten und heute erklären die "Jungen sollen sich nicht so anstellen?"
    Die Leute, die mehr Rente erhalten als sie jemals eingezahlt haben?
    Die Leute, die ca 2 Drittel allen Besitztes in Deutschland haben?
    Die Leute, die in Russland ihr Leben lang in Bergwerken gearbeitet haben (und das in gebieten wo es keine Minen gibt!)
    Die Leute, die jahrzehnte lang Ostmark in Rentenkassen eingezahlt haben und heute Euro dafür bekommen?

    Junge Junge da haut´s einem ja den Vogel raus.
    Natürlich müssen auch diese Leute mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Besonders weil sie im Augenblick noch dabei sind ihn tiefer reinzuschieben!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ist ja nicht zu glauben. 8o Ihr seid tatsächlich für die gnadenlose Ausplünderung der Generation, die euren Wohlstand erst ermöglicht hat?
    Für meinen Wohlstand sorge ich selbst!!

    Im Übrigen sollen gerade die, welche die Systemparteien wählen, nun auch die Suppe auslöffeln, die sie durch ihr unreflektiertes Wahlverhalten selbst angerührt haben.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die Rentner hatten noch weniger eine andere Wahl als ihr. Vergeßt ihr eigentlich, daß immer noch alliierte Truppen im Land stehen, die das System erst eingerichtet haben, so wie gerade im Irak eines eingerichtet wird?
    Guter Hinweis, dafür, dass sie uns haben verlieren lassen sollen die jetzt auch noch eine üppige rente erhalten? Verlierer bekommen keine Rente!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Modena, momentan ist es so, dass die Alten unser Land ausplündern, nicht das Land die Alten.

    Ich zahle heute 19% meines Gehaltes in die Rentenkasse ein, soll gelegentlich dazu gezwungen werden 5% meines Einkommens als private Vorsorge anzulegen und werde später nur einen Bruchteil des Eingezahlten herausbekommen. Warum? Weil die jetzigen Rentner weit mehr bekommen als sie eingezahlt haben und weil mein Geld nicht etwa für mich angelegt wird sondern für ebendiese Rentner verbraucht wird.
    Leben und leben lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben