+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Die Vernichtungsphantasien eines Herrn Fischer

  1. #1
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Die Vernichtungsphantasien eines Herrn Fischer

    Risiko Deutschland" - Joschka Fischer in Bedrängnis (2)

    Was Fischer betrifft, ist seine Auffassung mit dem Titel seines Buches "Risiko Deutschland" wohl ebenso knapp wie treffend beschrieben. Zwar hat er - zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Zentrum für Vertreibungen, das er, ein ungarndeutsches Flüchtlingskind, energisch ablehnt - keinen Zweifel an Deutschlands demokratischer Festigung. Aber es bleibt eben beim "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen sei: "Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen." Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden. Die "schlimmen Gefahren" sind die Leitlinie von Joschkas Fischers Politik; deshalb begründete er die Intervention im Kosovo mit Auschwitz, und vielleicht liegt ihm auch deshalb die deutsche Sicherheit nicht so besonders am Herzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht also das Verhältnis unseres Vizekanzlers und Außenministers zum eigenen Land und Volk aus.

    Das eigene Land als Gefahr, das eingehegt werden muß. Das eigene Volk das durch den Ausländerzustrom heterogenisiert und ausgedünnt werden muß.

    Wie soll man bei so viel nationalen Selbsthaß etwas anderes als mißerable Politik erwarten? Doch wieviele etablierte Politiker teilen wohl noch diese morbiden Absichten des Herrn Fischer?

    Da fragt man sich allmählich, wieviel dieser inkompetenten Politik der letzten Jahrzehnte mutwillig geschehen ist, denn die Vorzeichen und Warner waren schon damals allgegenwärtig. Jedoch hat man sie mutwillig ignoriert.

    Was könnte besser dazu dienen die "Gefahr" Deutschland ein für allemal zu beseitigen als ein vergreisendes Volk mit einer am Boden liegenden Wirtschaft?

    Erst wenn Leute wie Fischer hinter Schloß und Riegel sitzen statt im Parlament, wird Deutschland eine Zukunft haben.
    Siegen heißt Leben

  2. #2
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Was ist mit dem letzten Satz gemeint?

    Nicht das ich Fischer verteidigen will, aber schreibt man nicht im Konjunktiv, wenn man nur den Sinn einer bestimmten Aussage zitiert? Ich habe deshalb stellenweise meine Probleme damit zu verstehen, was er gesagt haben soll und was die Zeitung interpretiert.

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Was ist mit dem letzten Satz gemeint?
    Jeder Minister leistet den Eid Deutschlands Nutzen zu mehren und schaden von ihm zu wenden. Doch Fischers u.a. Intention ist es offenbar Deutschland bewußt zu schaden.

    Zitat Zitat von Vietminh
    Nicht das ich Fischer verteidigen will, aber schreibt man nicht im Konjunktiv, wenn man nur den Sinn einer bestimmten Aussage zitiert? Ich habe deshalb stellenweise meine Probleme damit zu verstehen, was er gesagt haben soll und was die Zeitung interpretiert.
    Jenes läßt sich kaum zu seinen Gunsten uminterpretieren. Das ist die typische "Deutschland muß sterben damit die Welt leben kann"-Einstellung der linken 68er.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Jeder Minister leistet den Eid Deutschlands Nutzen zu mehren und schaden von ihm zu wenden. Doch Fischers u.a. Intention ist es offenbar Deutschland bewußt zu schaden.



    Jenes läßt sich kaum zu seinen Gunsten uminterpretieren. Das ist die typische "Deutschland muß sterben damit die Welt leben kann"-Einstellung der linken 68er.
    Ich meinte den letzten Satz des Artikels, tut mir Leid . Wie kommt er auf Kosovo und Holocaust? o-0


    Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, was er redet, ich will nur wissen, wie er das gesagt hat, was von ihm stammt und was von der Zeitung.

  5. #5
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Ich meinte den letzten Satz des Artikels, tut mir Leid . Wie kommt er auf Kosovo und Holocaust? o-0


    Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, was er redet, ich will nur wissen, wie er das gesagt hat.
    Er meint damit, das Deutschland die historische Verpflichtung habe Völkermorde und ethnische Säuberungen mit Waffengewalt zu verhindern. Eben Auschwitz als Rechtfertigung für den Kosovokrieg.

    Auch wenn wir jetzt wissen, das vieles von Rot-Grün und der Nato erstunken und erlogen wurde.

    Ich hoffe, diesmal das richtige getroffen zu haben.
    Siegen heißt Leben

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Jenes läßt sich kaum zu seinen Gunsten uminterpretieren. Das ist die typische "Deutschland muß sterben damit die Welt leben kann"-Einstellung der linken 68er.
    Wann kapiert ihr (rechts von der Mitte) endlich mal, dass der Typ nicht mehr links ist? - Dafür gibt es zufällig auch noch marxistische Kriterien - und das kann nicht auf jemanden zutreffen, der Politik im Sinne der Großkonzerne macht. Egal mit welchem Anstrich. Irgendwelche Multi-Kulti-Phrasen machen keinen Linken.

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wann kapiert ihr (rechts von der Mitte) endlich mal, dass der Typ nicht mehr links ist? - Dafür gibt es zufällig auch noch marxistische Kriterien - und das kann nicht auf jemanden zutreffen, der Politik im Sinne der Großkonzerne macht. Egal mit welchem Anstrich. Irgendwelche Multi-Kulti-Phrasen machen keinen Linken.
    Wieso? Auch die PDS, die Mehrheit der Antifa und die sogenannten Antideutschen sagen nichts anderes (nur um "wirklich" Linke zu nennen). Nur unverblümter und radikaler als Fischer. Doch zum Glück sitzen die nicht an der Regierung.

    Die deutsche Linke verneint mehrheitlich das Nationale. Das ist doch wirklich nichts neues.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Er meint damit, das Deutschland die historische Verpflichtung habe Völkermorde und ethnische Säuberungen mit Waffengewalt zu verhindern. Eben Auschwitz als Rechtfertigung für den Kosovokrieg.

    Ich hoffe, diesmal das richtige getroffen zu haben.
    Und da beschwere sich noch einer darüber, dass das Wort Holocaust so inflationär gebraucht werde! X(
    Angriffkrieg und Okkupation verhindern also einen Völkermord, soso... ist Fischer ein Franzose? ^^

    Ja hast Du, vielen Dank!


    Aber solche Leute, wie Fischer als "Linke" zu bezeichnen, ist nun mehr als grotesk! Frau Wagenknecht ist eine Linke, würdest Du etwa behaupten, sie seie auf der selben Ebene wie der Fischer?

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Und da beschwere sich noch einer darüber, dass das Wort Holocaust so inflationär gebraucht werde! X(
    Angriffkrieg und Okkupation verhindern also einen Völkermord, soso... ist Fischer ein Franzose? ^^

    Ja hast Du, vielen Dank!
    Gern geschehen

    Zitat Zitat von Vietminh
    Aber solche Leute, wie Fischer als "Linke" zu bezeichnen, ist nun mehr als grotesk! Frau Wagenknecht ist eine Linke, würdest Du etwa behaupten, sie seie auf der selben Ebene wie der Fischer?
    Nein, aber das linke Spektrum ist genauso vielfältig wie das rechte politische Spektrum. Linke oder Rechte aus einem Guß gibt es nicht.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Dann führe doch mal aus, was dich darauf schließen lässt, dass Fischer ein Linker sei.

    Das ist in etwa so, wie wenn ich sagen würde, Guido Westerwelle sei ein Nationalist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben