+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

  1. #21
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Was ist denn sinnvolle Gewalt? Von V8 Motoren mal abgesehen.
    Jemand wird 'ner Freundin von Dir körperlich überaus lästig, läuft Dir den ganzen Tag hinterher, meint Dich stundenlang nerven zu müssen, klaut Dir in der Disco Deinen Drink, versucht Dich allgemein zu bestehlen, versucht Dich anzugreifen ... in solchen Fällen angewandte Gewalt ist für mich "sinnvoll".

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Am kommenden Wochenende findet übrigens eine weitere sehr brisante Partie statt.

    1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

    Auch ein Spiel, wo es regelmäßig zu Ausschreitungen kommt.

    Ps: Wen es interessiert. Das Spiel kommt live im MDR.
    "Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Jemand wird 'ner Freundin von Dir körperlich überaus lästig, läuft Dir den ganzen Tag hinterher, meint Dich stundenlang nerven zu müssen, klaut Dir in der Disco Deinen Drink, versucht Dich allgemein zu bestehlen, versucht Dich anzugreifen ... in solchen Fällen angewandte Gewalt ist für mich "sinnvoll".
    Aha, Und wenn ich zufällig bullig und fast glatzköpfig mit einem Rest kurzer Haare bin, ist das rechte Gewalt?

    Dann hatte der Staatsanwalt also doch recht?

  4. #24
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Aha, Und wenn ich zufällig bullig und fast glatzköpfig mit einem Rest kurzer Haare bin, ist das rechte Gewalt?

    Dann hatte der Staatsanwalt also doch recht?
    Nein, wie ich bereits schrieb, ist das an sich keine politische Gewalt, wird aber so wahrgenommen.

    Und das ist für uns beides gleich schädlich.

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Nein, wie ich bereits schrieb, ist das an sich keine politische Gewalt, wird aber so wahrgenommen.

    Und das ist für uns beides gleich schädlich.
    Und warum war mein Fall dann ein Fall für den Staatsanwalt? Warum lief das unter rechter Gewalt?

  6. #26
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Dicke, bullige, dumme Skinheads versuchen Dich irgendwie zu verprügeln weil Du wahlweise lange Haare, falsche Freunde oder die falsche Einstellung hast.
    Natürlich ist das eigentlich keine politisch motivierte Gewalt, aber es wirkt so. Die sind wie Stellvertreter für uns alle, schrecklich.
    Nett, dass du das an dieser Stelle selbst relativierst.
    Darüber, dass es auch deutsche dumpfbacken gibt, brauchst du dich hier mit niemanden auseinanderzusetzen. Zumindest mit niemanden vernünftiges.
    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Achja, ich erinnere mich gerade noch: In meinem Heimatdorf gab es auch Leute, die "rechts" galten, meistens mit recht normalen Haaren und keinem Hirn darunter. Die meinten auch mich durchgehend dumm anmachen zu müssen, weil sie zu dämlich waren zu kapieren, dass sie damit ihrer eigenen Gesinnung schaden.
    s.o.
    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Naja, sowas hat halt Wirkung. Kein Linker würde Dich im Namen seiner Gesinnung irgendwie angreifen, wenn Du nicht offen rechts bist, das ist der Unterschied.
    Das Problem ist, dass sie für sich entscheiden, wer rechts ist. Israel/USA-Verfechter sind rechts. Kapitalisten, CDU- und FDP-Wähler sind rechts. usw und so fort.

    Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass linke zwischen rechts und rechtsextremisten nicht unterscheiden können/wollen/tun.
    Geändert von willy (03.03.2009 um 11:07 Uhr)
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  7. #27
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und warum war mein Fall dann ein Fall für den Staatsanwalt? Warum lief das unter rechter Gewalt?
    Ich bin kein Staatsanwalt.

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Nett, dass du das an dieser Stelle selbst relativierst.
    Darüber, dass es auch deutsche dumpfbacken gibt, brauchst du dich hier mit niemanden auseinanderzusetzen. Zumindest mit niemanden vernünftiges.
    Es ist immer dumm, irgendwo alle über einen Kamm zu scheren, und die Erfahrungen, die ich bisher mit Rechten gemacht habe, waren fast alle mit dem intelektuellen Bodensatz. Ein allgemeines Urteil daraus ableiten zu wollen wäre ja für mich selbst beleidigend.

    s.o.

    Das Problem ist, dass sie für sich entscheiden, wer rechts ist. Israel/USA-Verfechter sind rechts. Kapitalisten, CDU- und FDP-Wähler sind rechts. usw und so fort.

    Wobei ich an dieser Stelle anmerken muss, dass linke zwischen rechts und rechtsextremisten nicht unterscheiden können/wollen/tun.
    Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen und nach denen habe ich stets entweder völlige Ablehnung mit anschließender Ignoranz oder aber extrem harsche aber häufig auch konstruktive Kritik erfahren aus dem linken Lager. Das mag auch damit zusammenhängen, dass viele meiner Freunde links sind. Von rechts aber habe ich bisher im "echten" Leben von fast niemandem konstuktive Kritik erhalten, meistens ist da entweder Identifkation oder völlige Ablehnung.

    Das Wort "Verräter" durfte ich schon häufiger hören.

    Das für Linke "rechts" schon bei der FDP anfängt, ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Allerdings ist das auch nicht bei allen und zeugt ja lediglich von einem äußerst kleinen Horizont. Schlaue Linke können da natürlich unterscheiden.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Linke in Mathematik fast immer schlecht sind. Sie kriegen die einfachsten Wirtschaftsschlussfolgerungen nicht zusammen und wollen gesellschaftlichen, soziologischen Blödsinn am liebsten auf die ganze ernstzunehmende Wissenschaft ausdehnen, das nehme ich ihnen wirklich übel.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Wer ist Herausgeber dieses Flugblattes ???
    Jeder könnte in Frage kommen !

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Ja nu - Genauso, wie es schlägerndes Menschentum mit Fußballbezug in der Variante rechtsorientiert gibt, gibt es das eben auch in links, autonom, multikulturell und was weiss ich alles noch.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ja nu - Genauso, wie es schlägerndes Menschentum mit Fußballbezug in der Variante rechtsorientiert gibt, gibt es das eben auch in links, autonom, multikulturell und was weiss ich alles noch.
    Andersherum: Fußball ist nur der Anlaß, aber nicht der Grund.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein bißchen provozieren, 132 Euro
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:39
  2. Gewalt gegen Frauen - Türken mal wieder Spitze
    Von Felixhenn im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:13
  3. Zecken
    Von Liegnitz im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:48
  4. Türken feiern Gabriele Pauli
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben