+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Direktkandidat

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Du, konservativ??!

    Ich kann Abhängigkeit und Religiosität nun wirklich NUR in Zusammenhang mit Seken sehen ...
    sicherlich bin ich konservativ.

    nö, religion ist grundsätzlich nicht anderes als drogen. man flüchtet vor der wirklichkeit, versetzt sich in einen rausch, der einen alles vergessen lässt, ob nun durch beten, das in die ekstase führt oder durch bong rauchen, das einen high sein lässt...kommt auf's gleiche raus.

    man braucht übrigens auch nicht von ner sekte abhängig zu sein, bzw. der begriff sekte ist weitläufig.

  2. #42
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    sicherlich bin ich konservativ.

    nö, religion ist grundsätzlich nicht anderes als drogen. man flüchtet vor der wirklichkeit, versetzt sich in einen rausch, der einen alles vergessen lässt, ob nun durch beten, das in die ekstase führt oder durch bong rauchen, das einen high sein lässt...kommt auf's gleiche raus.

    man braucht übrigens auch nicht von ner sekte abhängig zu sein, bzw. der begriff sekte ist weitläufig.
    Vom Beten wird man nicht high wie von einem "Bong".
    Wenn du konservativ sein würdest, dann müssten wir uns prächtig verstehen ---
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Vom Beten wird man nicht high wie von einem "Bong".
    Wenn du konservativ sein würdest, dann müssten wir uns prächtig verstehen ---
    sicherlich, es gibt unzählige gebetspraktiken...glaubst du buddhisten können tagelang in schwierigen positionen verharren, wenn sie nicht auf irgendner völlig anderen wellenlänge schweben würden...ich glaub's kaum.

    wir verstehen uns doch prächtig.

  4. #44
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    sicherlich, es gibt unzählige gebetspraktiken...glaubst du buddhisten können tagelang in schwierigen positionen verharren, wenn sie nicht auf irgendner völlig anderen wellenlänge schweben würden...ich glaub's kaum.

    wir verstehen uns doch prächtig.
    Das relativiert noch längst nicht den Genuss von illegalen Rauschmitteln.
    Ich glaube, das politisch betrachted, Welten zwischen unseren Ansichten liegen.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Das relativiert noch längst nicht den Genuss von illegalen Rauschmitteln.
    Ich glaube, das politisch betrachted, Welten zwischen unseren Ansichten liegen.
    nö, das relativiert auch nichts, aber es ist fakt.

    politisch liegen vermutlich tatsächlich welten zwischen uns, aber das ist ja auch gut so. trotzdem bestehe ich darauf, dass ich konservativ bin und als solcher wahrgenommen werde.

  6. #46
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    nö, das relativiert auch nichts, aber es ist fakt.
    Was die Buddhisten einnehmen um zu tagelang zu meditieren soll denen ihre Sorge sein ...

    Zitat Zitat von ernesto
    politisch liegen vermutlich tatsächlich welten zwischen uns, aber das ist ja auch gut so. trotzdem bestehe ich darauf, dass ich konservativ bin und als solcher wahrgenommen werde.
    Na schön, aber in deinem Profil beschreibst du dich als links, - linker gehts schon nicht mehr ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Was die Buddhisten einnehmen um zu tagelang zu meditieren soll denen ihre Sorge sein ...
    sie sind keine sadhus oder sowas. ich glaube, die östlichen völker haben in so mancher hinsicht eine spirituelle tiefe erreicht von der wir westler nur träumen können...oder uns diese träume drogen erfüllen können.

    Na schön, aber in deinem Profil beschreibst du dich als links, - linker gehts schon nicht mehr ...
    ich vergas ja auch den kleinen zusatz WERTkonservativ.

  8. #48
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    sie sind keine sadhus oder sowas. ich glaube, die östlichen völker haben in so mancher hinsicht eine spirituelle tiefe erreicht von der wir westler nur träumen können...oder uns diese träume drogen erfüllen können.
    Mag sein, aber der Westen ist wegen seines Rationalismus und Materialismus auf der Welt dominierend, darum ist spirituelle Tiefe Unproduktiv und hier von keinem Nutzen.

    Zitat Zitat von ernesto
    ich vergas ja auch den kleinen zusatz WERTkonservativ.
    Na, immerhin ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Mag sein, aber der Westen ist wegen seines Rationalismus und Materialismus auf der Welt dominierend, darum ist spirituelle Tiefe Unproduktiv und hier von keinem Nutzen.
    unsinn, spirituelle tiefe ist gerade für euch nationalisten interessant. schau dir die deutschen und deutschland an, wir sind nichts weiter als ein billiger abklatsch der siegermächte des zweiten weltkrieges, namentlich der usa. schau dir die tibeter und tibet an, trotz besatzung und versuchter massenumerziehung, plus massenumsiedlung von chinesen nach tibet ( dagegen ist multikulti ein fliegenschiss ) behalten und leben sie die kultur ihrer väter und großväter.

  10. #50
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    unsinn, spirituelle tiefe ist gerade für euch nationalisten interessant. schau dir die deutschen und deutschland an, wir sind nichts weiter als ein billiger abklatsch der siegermächte des zweiten weltkrieges, namentlich der usa. schau dir die tibeter und tibet an, trotz besatzung und versuchter massenumerziehung, plus massenumsiedlung von chinesen nach tibet ( dagegen ist multikulti ein fliegenschiss ) behalten und leben sie die kultur ihrer väter und großväter.
    Ja, es ist ja auch so, das die BRD ein Produkt der Marke Siegermächte ist. Spiritismus ist aber folglich keine Kulturerhaltung. Der Spiritismus ist allein auf die Religion der Buddhisten beziehbar, darum ist ein Deutscher Vergleich ausgeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran, das wir vor dem Besatzerstatut keine sonderlich guten Erfahrungen mit der Deutschen Väterkultur machten, im Gegensatz zu den Tibetern ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben