+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Traurig!!!

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    enny, das wirkt jetzt krampfig. Kleinliche Kritik an der Oberfläche um der Kritik willen?

    Daß manche der hier Schreibenden über bestenfalls rudimentäre Kenntnisse der deutschen Grammatik und Orthographie verfügen, ist ja nun wirklich nicht zu leugnen. Die Bemühung, halbwegs korrektes Deutsch von sich geben, kann auch als Zeichen des Respektes den Mitdiskutanten gegenüber gewertet werden, die das schließlich lesen sollen.

    Und so ein paar "Basal-Daten" fänd´ ich schon ganz nett. Soll nicht als Zwang gemeint sein, aber die Möglichkeit besteht im Profil ja zumindest.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Die Bemühung, halbwegs korrektes Deutsch von sich geben, kann auch als Zeichen des Respektes den Mitdiskutanten gegenüber gewertet werden, die das schließlich lesen sollen.
    Aber können Rechtschreibfehler im Umkehrschluss deshalb als respektlos gewertet werden?
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Aber können Rechtschreibfehler im Umkehrschluss deshalb als respektlos gewertet werden?
    ein, erst mal nicht. Ich finde nur, es gibt schon einen Unterschied, ob sich da ein paar Flüchtigkeitsfehler einschleichen (passiert mit ja auch), oder ob einer nur noch erratisch herumstottert und man bei jedem zweiten Wort raten muß, was wohl gemeint sein könnte (um´s mal überspitzt zu formulieren).
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Euch ist sicher nicht entgangen, dass unsere guten alten Politikforen, immer voller werden!? Ich bin mir nicht sicher ob ich das begrüsse. Man sollte ja meinen, dass mehr User auch zu mehr Vielfalt führen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich beobachte eine zunehmende radikalisierung auf beiden Seiten. Wobei die, natürlich misslungenen Versuche den anderen mit Argumenten auf die eigene politische Seite zu ziehen, vermutlich der Auslöser sind. Was dazu führt das sich Fraktionen bilden. Und das sich die Mitglieder eben jener Fraktionen bemühen, in Diskusionen vorallem die Einstellung der Fraktion zu
    vertreten. Und wie man ja weiss gibt es hier, wie auch real, keine Mitte sondern nur rechts und links von der Mitte. Ausserdem scheint es den beiden Seiten vorallem darum zu gehen, die Beiträge der anderen möglichst schnell den Mods zu melden. Ich nenn das jetzt einfach mal Sperrungskrieg.
    Dieses Forum stand immer für Qualität und nicht für Quantität.
    Die Entwicklung die es nimmt, finde ich bedauerlich.
    Insofern kann ich verstehen wenn jemand nicht länger hier bleiben will.
    Also ich streite lieber mit Personen aus meiner angeblichen Fraktion.
    Hach, so ein Streit mit Roter Amboss is schon was herrliches
    Da kommt selbst Siran nich ran...

  5. #15
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    ein, erst mal nicht. Ich finde nur, es gibt schon einen Unterschied, ob sich da ein paar Flüchtigkeitsfehler einschleichen (passiert mit ja auch), oder ob einer nur noch erratisch herumstottert und man bei jedem zweiten Wort raten muß, was wohl gemeint sein könnte (um´s mal überspitzt zu formulieren).
    Aber so einen Extremfall habe ich bisher noch nicht gesehen. Sollte jemand wirklich etwas so unverständliches schreiben, dann sicher nicht ohne Hintergedanken.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Aber so einen Extremfall habe ich bisher noch nicht gesehen. Sollte jemand wirklich etwas so unverständliches schreiben, dann sicher nicht ohne Hintergedanken.
    Hintergedanken? Wenn ich absichtlich? viele Rechtschreibfehler mache, dann ist das eine sexuelle ANspielung?
    Das musst du mir erklären.

  7. #17
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Hintergedanken? Wenn ich absichtlich? viele Rechtschreibfehler mache, dann ist das eine sexuelle ANspielung?
    Das musst du mir erklären.
    jup....genau, wenn wir Rechtschreibfehler machen sind das in Wirklichkeit sexuelle Anspielungen, hast du das etwa nicht gewusst? 8o Moment ,dann hab ich in meiner Schulzeit ja ständig sexuelle Anspielungen gemacht und es nicht mal gewusst. :rolleyes: Ach deshalb haben die Lehrer immer so komisch geschaut wenn sie meine Diktate korrigiert haben. :ahh:
    Liebes Engelchen.......Hintergedanken sind nicht immer gleich sexuelle Anspielungen. :] :2faces:
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard So ein Quatsch,

    Zitat Zitat von Benny
    Wer sich über die Fehler anderer beschwert, sollte selber diese Fehler vermeiden. Soviel zur sachlichen Kritik an deinem Beitrag, der sich mit der fehlenden bzw. mangelnden Rechtschreibung einiger Beiträge beschäfigt.

    Desweiteren finde ich persönliche Angaben in einem virtuellen Forum einfach lachhaft.
    Was hättest du denn gerne?
    Also ich bin 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer Norddeutschen FH. Meine Hobbys sind Reiten, Lesen und Tanzen.
    Oder:
    Ich bin 13 Jahre alt, gehe noch zur Schule und habe einen Freund. Ich mag Pferde und fahre gerne mit meiner Freundin Fahrrad.
    Oder
    Ich bin 55 Jahre alt, Frührentner und sitze den ganzen Tag zu Hause und gehe meiner Frau auf den Wecker.
    Und so weiter ....
    es reicht doch wohl einfach ein: "Hallo, ich bin Benny!"
    Und damit wäre eigentlich schon alles gesagt, oder etwa nicht? :rolleyes: :2faces:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    es reicht doch wohl einfach ein: "Hallo, ich bin Benny!"
    Und damit wäre eigentlich schon alles gesagt, oder etwa nicht? :rolleyes: :2faces:
    Gothaur
    Gothaur, auch wenn du es mir nicht glaubst, aber ich muss dir einmal zustimmen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben