+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Schröder droht mit Italien-Boykott

  1. #11
    Banned
    Gast

    Standard

    Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:

  2. #12
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von Banned
    Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:
    Liebe ist das schönste im Leben und passt immer! :]

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Banned
    Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:
    Tschuldigung...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von DuckAnda fügte hinzu, jeder wisse, wie sehr der Bundeskanzler Italien, dessen Menschen und Kultur schätze. „Sollten diese Äußerungen auf Billigung der italienischen Regierung stoßen und ohne Konsequenzen bleiben, wird der Bundeskanzler seinen in Italien gesplanten Urlaub absagen.“
    ... des Gesalbten!

    Schröder ist einfach nur optimal blöd'!

    Enzo

  5. #15

    Standard

    Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Wenn Schröder nicht mehr nach Italien in den Urlaub fliegt/fährt, dann gibt es bestimmt tausende, oder gar zehntausende von Deutschen die sich denken, "Wenn der Kanzler da nicht mehr hinfährt, fahren wir auch nicht mehr hin" - vorallem, weil ja aus Italien alle deutschen Urlauber beleidigt wurden.
    Somit könnte Italien in Sachen deutscher Tourismus doch einen herben Rückschlag erleiden.

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, ich weiß nicht, Codemonkey. Bei der Auswahl meiner Reiseziele ist mir eigentlich vollkommen egal, welcher Politiker auch in dieses Land reisen könnte. Da wählt man eher nach Preis, Wetter, Ausstattung und persönlicheren Kriterien aus. Mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, der nur nach Italien gefahren wäre, weil Schröder dahin fährt. Eher das Gegenteil .
    Ansonsten, die Beleidigung der Urlauber könnte durchaus Auswirkungen haben, aber eben deshalb, weil die Urlauber beleidigt wurden, nicht weil Schröder nicht mehr hin fährt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Mit seinen anti-deutschen Tiraden hat der italienische Staatssekretär für Tourismus den Bundeskanzler definitiv verprellt. Statt seinen Sommerurlaub in Italien zu verbringen, wird Gerhard Schröder (SPD) zu Hause in Hannover Ferien machen, wie Regierungssprecher Bela Anda am Mittwoch mitteilte.

    Der Kanzler wolle seiner Familie nicht länger Spekulationen über die wenige gemeinsame Urlaubszeit zumuten. Die damit verbundenen Beeinträchtigungen würden die notwendige Erholung und ein ungestörtes Zusammensein in Frage stellen. Schröder wollte ursprünglich nach Pesaro an die Adria fahren.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    109

    Standard

    Schröder macht Urlaub in Hannover - am schönen Maschsee.

    Das ist das erste Mal, daß Schröder vorbildlich handelt.

  9. #19
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    In der Region um Pesaro herrscht große Verärgerung darüber, dass Bundeskanzler Schröder seinen dort geplanten Urlaub abgesagt hat. Die italienische Adria-Provinz kündigte am Mittwoch eine Schadenersatzklage gegen Ministerpräsident Silvio Berlusconi an. „Die Dummheit der Leute, die an der Regierungsspitze stehen, ist derart groß, dass sie dem Image unseres Tourismus einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden zufügen“, sagte der Präsident der Provinz, Palmiro Ucchielli, nach der Absage der Kanzlerreise. Berlusconi hätte den Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani abberufen müssen, nachdem dieser die Deutschen beschimpft hatte.

    Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi reagierte auf die Entscheidung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) nur mit einem knappen Satz. „Es tut mir Leid für ihn“, sagte Berlusconi in Positano an der Amalfi-Küste.

    Der italienische Außenminister Franco Frattini misst Schröders abgesagten Italien-Urlaub keine politische Bedeutung bei. „Das ist kein politischer Fall“, wurde Frattini von der Nachrichtenagentur Ansa zitiert. „Es tut mir Leid, für mich ist die Angelegenheit seit zwei Tagen beendet. Ich werde weiterhin nach Deutschland fahren“, sagte der Außenminister.
    __________________________________________________ ______

    Man glaubt es ja nicht!

    Was diese De..en,insbesondere die deutschen Politiker da wieder für einen Aufstand machen.
    Es gibt bei uns scheinbar zur Zeit keine anderen Probleme,als den Urlaubsort unseres Kanzlers.Da redet jeder mit,vom Innen-Wirtschafts-Verkehrs-bis zu sonstigen Ministern und den dazugehörigen Pressesprechern.

    Es ist zu hoffen,dass Deutschland Italien nicht den Krieg erklärt.
    Man kann doch,gerade als Bundeskanzler,über solchen Nicklichkeiten stehen und sagen,jetzt erst recht.
    Aber nein,man färbt keine Haare,hat keine Geliebte und fährt nicht nach Italien in Urlaub.Fehlt nur noch,dass er es sich gerichtlich bescheinigen lässt,im Urlaub auch tatsächlich in Hannover geblieben zu sein.

    Da kratzt man sich doch da,wo normalerweise auch bei einem Politiker das
    Hirn drin sein sollte.

    Wir sind mittlerweile zu einer derartigen Bananenrepublik verkommen,dass man schon dankbar sein muss,dass die Bananen noch nicht auf die Idee gekommen sind,uns wegen Rufschädigung zu verklagen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Schröder will eben von seiner Inkompetenz in anderen Gebieten ablenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben