Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 122 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1217

Thema: Gold kaufen?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Gold kaufen?

    Ich registriere sehr genau wie sich der Goldpreis entwickelt...wäre ich Spekulant, sollte ich nun VERkaufen!!
    Einkäufe sind bei niedrigem Goldpreis sinniger, keine Frage!
    Aber als Sammler sehe ich das ein wenig anders, abgesehen davon, dass man den angegebenen Wert der Münze immer bekommt, sofern sie gültiges Zahlungsmittel ist...

  2. #122
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ich registriere sehr genau wie sich der Goldpreis entwickelt...wäre ich Spekulant, sollte ich nun VERkaufen!!
    ...
    Tu das ruhig und tausche Gold gegen Schrott.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.796

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Finanzexperten vermuten bereits den Auftakt zu einer großen Krise, auf die wir schon jetzt zusteuern, aber ob Gold oder Immobilie, ein Risiko ist stets dabei...Mischformen sind eher stabiler einzustufen!!
    Hohe Arbeitslosigkeit drückt Immobilien, aber nicht Gold.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.796

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Kurzfristig würde ich das nicht ausschliessen, dem Goldkartell, d.h. der Viererbande der westlichen Notenbanken und ihren Hiwibanken stehen Massen an Papiergold und Silber zwecks Drückung zur Verfügung und die Goldpreisentwicklung der letzten
    Monate zeigt deren Treiben ja recht deutlich, aber mittel bis langfristig ist ein Preisrückgang nur möglich, würde sich das derzeitige Geldsystem auf wundersame Weise wieder erholen. Und danach sieht es ja wirklich nicht aus. Eher ist mit steigender Inflation bis hin zur Hyperinflation zu rechnen. Meiner Meinung nach, stehen wir dicht vor dem unvermeidlichen Zusammenbruch/Reset des derzeitgen Geldsystems und eine Währungsreform steht vor der Türe.
    Gruß
    H.Maier
    Der Goldpreis wird ja laufend gedrückt. Periodisch und zu passenden Anlässen.
    Dauerhaft wird das nicht gelingen.
    Dadurch werden nur kurzfristige Zocker verunsichert.
    Wer schon seit 2 Jahren Gold hat kann dem mit einem Lächeln beiwohnen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.796

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in dieser Welt keine sicheren Anlagen gibt. Und der Goldpreis ist mittlerweile recht hoch, eine Abwärtsbewegung daher nicht ausgeschlossen.
    Der Förderpreis liegt immerhin bei 900$
    Und die Murxerei macht ein Sinken sehr unwahrscheinlich.
    Ausserdem ist es ein langjähriger Schnitt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #126
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist definitiv falsch!
    Gold ist genau so viel wert, wie andere bereit sind dafür zu bezahlen, und dies in einer Währung die in der Finanzwelt uneingeschränktes vertrauen genießt.

    Insofern ist Gold nichts anderes als Erdbeeren oder Kirschen, nur fault es nicht so schnell!
    Nun, ich sagte ja bereits dass es Menschen gibt die bereit sind Aufschläge zu zahlen- aber trifft das nichta uf alles zu? Wenn Du bereit bist für ein leeres Blatt Paier 100 000 Euro zu zahlen, dann wird man sich sicher drüber freuen einen "Blöden" gefunden zu haben.

    Der Lieblingspruch eines Freundes von mir ist: Jeden Tag steht einer auf, der blöder ist als Du.

    Aber was haben wir denn grad mit unseren so tollen 10 Euro-Sondermünzen erlebt... Der Silberpreis zu hoch, 925er Auflage halbiert (Eisenbahn/Ski) - kleine Spekulation, Münze wird nach Silber bezahlt nicht nach Nennwert, die nächsten sollten dann nur noch 640er Silber haben, verworfen - nun 10 Euro in CuNi ohne Silber als Grundwert- und 925er PP in Miniauflage zum Preis von 40 Euro??

    Wen will man verarschen? Die meisten haben den Braten gerochen. Keinerlei Nachfrage für den Müll. Nun gibts erstmal gar keine Silbermünzen... Also auch hier: Nennwert oder Silberpreis, wer mehr bezahlt ist selber Schuld.
    Wer will kann ja mit allem spekulieren, letztlich liegt der Wert des Goldes beim Goldpreis und der des Silbers beim Silberpreis.

    Keine Sau interessiert sich was eine Kette oder ein Ring mal bei Juwi gekostet hat - wenns drauf ankommt landet das Teil in der Schmelze. Wer sicher gehen will zahlt den Edelmetallpreis - und wie gesagt, auch hier hat man schon das Risiko der Kurse an den Hacken. Deshalb muss der Markt stets beobachtet werden, damit man im Notfall auch mal reagiert.
    Geändert von Widder58 (08.07.2011 um 23:34 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #127
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ich registriere sehr genau wie sich der Goldpreis entwickelt...wäre ich Spekulant, sollte ich nun VERkaufen!!
    Einkäufe sind bei niedrigem Goldpreis sinniger, keine Frage!
    Aber als Sammler sehe ich das ein wenig anders, abgesehen davon, dass man den angegebenen Wert der Münze immer bekommt, sofern sie gültiges Zahlungsmittel ist...
    Sicher gibts den Sammlermarkt. 5 oder 10 Goldmark schmeiß ich auch nicht in die Schmelze. Aber auch hier: Die Sammlermärkte sind zusammengebrochen. Briefmarken, Kameras, Münzen. Germanisches Museum heute noch 400 Euro bei Ebay - massenhaft. Beethoven-Block 2 Bund postfrisch für einen Euro.
    Man sollte sich bezüglich der Entwicklung keine Illussionen machen. Die alten Sammler werfen immer mehr Material auf den Markt (zwangsläufig), die Erben verscherbeln aus Unkenntnis. Und wer sammelt den von denen unter 25 heute noch?
    Vielleicht kommt das wieder mal. Es heißt ja, dass man in solchen Zeiten kaufen muss. Wenn mans übrig hat, warum nicht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #128
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Wir wollen jetzt nicht zu sehr über den Begriff Sekte streiten, Tatsache ist, dass die "Österreicher" seit Jahrzehnten den unmittelbar bevorstehenden totalen Finanzkollaps vorhersagen. Ich glaube zwar auch, dass dieser eines Tages kommen wird. Wer sich aber dann am wenigsten auf die Schulter klopfen darf, sind die "Österreicher", da sie einfach zu oft "Wolf" zur Unzeit gerufen haben.
    Du denkst zu akademisch. Es zählt einfach der Gewinn. Wer wird profitieren? Wer wird der nächste - wie sagt man in Russland - Oligarch?

    Bestimmt kein Goldzitterer.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #129
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.382

    Standard AW: Gold kaufen?

    Was könnte dies bedeuten?

    - Ist die Drückungsphase mittels Shortpositionen nichtmehr ausreichend angesichts der physischen Nachfrage?

    - Wird bewußt (immer noch) die Inflationserwartung geschürt, daß der Konsum weiter steigt, v.a. in GB/USA?

    - Will man sich nationalstaatlich ansichern, weil eine Währungsreform bereits auf der Agenda steht und somit irgendeine Deckung für eine neue Währung vorhanden sein muß zur Aufrechterhaltung des internationalen Handels?



    08.07.2011
    (...)
    Die Zentralbanken schichten um: Im vergangenen Jahr haben die Währungshüter 635 Tonnen Gold von der "Super-Zentralbank" in Basel entnommen. Ein Teil des Edelmetalls könnte nun im Privatsektor landen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------------------------

    Die Zentralbanken kauften wohl die letzten Monate physisch eher zu (v.a. in Indien und China).
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #130
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.382

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, alle ordentlichen nationalistischen Odinisten haben sich entsprechend eingedeckt. Alles kam wie gesagt. Die Mäuse-Unzen bekommt man heute noch günstig, bald nicht mehr. Der Silberzug fährt bald wieder los - mit oder ohne Euch. Es muß man nur noch die richtigen Münzen wählen und die Sache ist geritzt.
    Es ist eingetreten, wie der weise Odin voraussagte.

    Heil Dir, Odin!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben