+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: GM will europäische Werke opfern

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das mittlere und untere Preissegnment ist besetzt, kein Platz für Opel. Man sollte das Werk schliessen und nicht dafür Steuergelder verschwenden.
    Diese Marke und ihr Image passt zu keinem deutschen Autobauer.
    Wie kommst du darauf? Kennst du nicht den Spruch ," jeder Pobel fährt nen Opel"?

    Im ernst , den Gedanken von Pascal halte ich für sinnvoll .
    leben und leben lassen

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Kennst du nicht den Spruch ," jeder Pobel fährt nen Opel"?

    Im ernst , den Gedanken von Pascal halte ich für sinnvoll .
    Es wäre ein Milliardengrab.

  3. #23
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das mittlere und untere Preissegnment ist besetzt, kein Platz für Opel. Man sollte das Werk schliessen und nicht dafür Steuergelder verschwenden.
    Diese Marke und ihr Image passt zu keinem deutschen Autobauer.
    Das einzigste, für was man keinen Euro mehr verschwenden sollte, sind die Drecksbanken!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Das einzigste, für was man keinen Euro mehr verschwenden sollte, sind die Drecksbanken!
    Du meinst, der Staat soll seine eigenen Banken bankrott gehen lassen ?
    Das Bankenproblem ist eine andere Hausnummer mit völlig anderen Problemen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du meinst, der Staat soll seine eigenen Banken bankrott gehen lassen ?
    Das Bankenproblem ist eine andere Hausnummer mit völlig anderen Problemen.
    Die "Bankindustrie" mit ihren Finanz"experten" ist allerdings Schuld an der Krise der Realwirtschaft.
    leben und leben lassen

  6. #26
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Kennst du nicht den Spruch ," jeder Pobel fährt nen Opel"?
    Im ernst , den Gedanken von Pascal halte ich für sinnvoll .
    Aus der ganzen Opel-Palette der letzen 30 Jahre wurden nur Zafira und Korsa vom Markt wirklich angenommen. Alle anderen Versuche hatten nur bei Mitarbeitern und geschäftlich an Opel Gebunden begrenzten Erfolg. Ohne Jahreswagen so gut wie gar keinen Erfolg.

    Ach ja: und Manta war ein Lacherfolg. Etwas mager für so eine Riesen-Organisation. Schade um all die guten Opelaner, die da schon verschlissen wurden und wohl auch noch verschlissen werden. Adam Opel in Rüsselsheim am Bahnhof ist schon ganz grün im Gesicht:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #27
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du meinst, der Staat soll seine eigenen Banken bankrott gehen lassen ?
    Das Bankenproblem ist eine andere Hausnummer mit völlig anderen Problemen.
    Richtig, mit dem Problem das wir uns für deren Rettung maßlos verschulden! Der Staat hätte seine eigenen Banken niemals erlauben dürfen, außerhalb Deutschlands zu investieren, sie hätten nur ihrer Aufgabe, UNSERER Wirtschaft geld zu leihen nachkommen sollen!

    Die Bankenrettungen für private Institute hingegen war von Anfang an ein Fehlschlag! Du als Freund der Marktwirtschaft müsstest das doch eigentlich auch so sehen! Eine Bereinigung im Bankensektor ist überfällig und notwendig! Einen im Kern gesunden Unternehmen wie Opel aus einen kranken Konzern herauszuhelfen sollte eher in unseren Interesse liegen!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  8. #28
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Die Unternehmen sind aus eigenem antrieb in den westen gegangen, der westen an sich hat da nicht soviel gemacht.
    es gibt ne ganze reihe von unternehmen, die abgewandert sind, als der russe kam.
    bmw (im reich in eisenach autos gebaut) pfauter, pittler (alles sächsische unternehmen) uvm...
    aber die sind von sich aus gegangen.
    Kannst du mal ein Datum dazu nennen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Richtig, mit dem Problem das wir uns für deren Rettung maßlos verschulden! Der Staat hätte seine eigenen Banken niemals erlauben dürfen, außerhalb Deutschlands zu investieren, sie hätten nur ihrer Aufgabe, UNSERER Wirtschaft geld zu leihen nachkommen sollen!

    Die Bankenrettungen für private Institute hingegen war von Anfang an ein Fehlschlag! Du als Freund der Marktwirtschaft müsstest das doch eigentlich auch so sehen! Eine Bereinigung im Bankensektor ist überfällig und notwendig! Einen im Kern gesunden Unternehmen wie Opel aus einen kranken Konzern herauszuhelfen sollte eher in unseren Interesse liegen!
    Welche privaten Banken wurden denn gerettet ? Ich weiss nicht, wovon du schreibst.
    Opel ist nicht ein im Kern gesundes Unternehmen. Seine Produktionsgrösse und sein Marktanteil genügt nicht mehr in der heutigen Zeit, um zu bestehen.
    Opel hat den Massenmarkt zum Ziel, ohne ihn erreichen zu können. Ein merklicher Exportanteil, von dem alle deutschen Hersteller leben, fehlt völlig.
    Alleine die Grösse der Entwicklungsabteilung, die für den gesamten GM-Konzern tätig war, kann von Opel alleine nicht getragen werden.

  10. #30
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: GM will europäische Werke opfern

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Naja, was deine Sorte unter Tradition versteht, konnte man in der DDR gut sehen. Da wurde aus Audi und DKW ein Trabi. Nur gut, dass Westdeutschland daraus wieder ein deutsches Traditionsunternehmen gemacht hat.
    Nö, das hat "Westdeutschland" nicht zu verantworten; das haben die Unternehmen allein vor dem Hintergrund relativer Freiheit bewerkstelligt. Oder glaubst Du etwa den Phrasen Deines Bundesekels, "sie" oder die "Koaltion" der Taugenichtse, hätte tatsächlich einen Aufschwung verursacht oder nur einen Arbeitsplatz geschaffen?

    "Westdeutschland" gerierte sich seinerzeit gerade weniger schädlich bestehenden Unternehmen gegenüber, aber befindet sich heute auf dem selben Irrweg "Sozialer Gerechtigkeit".

    Dieses System hat durch permamente "Wohltaten" in Form der fürsorglichen Gängelung, Enteignung und Propaganda durch seine Herrscher die Menschen ihrer Eigenverantwortlichkeit, ihrer Schaffenskraft - durch angeblich selbstverständliche Anprüche gegen die "Allgemeinheit" - und ihres Arbeitswillens beraubt. Der Unternehmer- und Erfindergeist dieser Nachkriegsmutanten ist gerade noch vor dem, der sozialistischen Arbeitnehmergesellschaft Schwedens zu verorten. Das ist keine Errungenschaft zivilisatorischer Weiterentwicklung, sondern die zerstörerische Kraft eines Wohlfahrtsstaates, der seine Bürger entrechtet, um "Gesellschaftspolitik", um "Familienpolitik" und um einen "Gesellschaftswandel" im Sinne einer ausgehaltenen Riege von Soziopathen zu betreiben, die mit redlicher Arbeit nichts anzufengen weiß. "Wirtschaftspolitk" - und somit die vitalen Interssen, der leidenden Steuerzahler - kommt ganz am Schluß, wenn bspw. die HRE durch ein Vielfaches des Steuergeldes "gestützt" werden soll, das sie eigentlich am Aktienmarkt kapitalisieren könnte.

    Deine demokratischen Führer haben somit erneut bewiesen, daß gerade die Demokratie dem Sozialismus, der Mangelwirtschaft und der zivilsatorischen Degeneration den besten Nährboden bereitet.

    Der Verfallsprozeß mag - insgesamt und relativ zur DDR betrachtet - verhältnismäßig langsam angehen, ist in seiner Konsequenz aber ebenso unabwendbar. Der Bluff wird offensichtlich und die Pleite naht - und das ist wenigstens ein Lichtblick, weil es diesmal keine Auffanggesellschaft namens BRD geben wird, die Leuten wie Dir ein Gefühl der Überlegenheit vermittelt, weil im Glauben an den "wahren Sozialismus" verharrend und damit die Junta stützend. Es gibt ihn nicht ohne katastrophale Kosequenzen zu erleiden und nur das unterscheidet sich von jenen, denen - völlig unverschuldet - ein neuses Staatskonstrukt anheim gestellt wurde. Ob sich "Dein" System als das bessere beweist, daran wagen jedenfalls nicht nur "Ossis" zu zweifeln.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werke sollte man eurer Meinung nach gelesen haben?
    Von Roter engel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:42
  2. Streit mit Italien wegen NS-Opfern:
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:06
  3. Grundlegende philosophische Werke - was sollte man gelesen haben?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:51
  4. Deutsche Airbus-Werke werden am Amis verhökert
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben