+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Die politische Klasse wird nicht müde, die BRDDR als einen demokratischen Rechtsstaat zu preisen.

    Gleichwohl ist es angebracht, diese gebetsmühlenhaft wiederholte Beteuerung zu hinterfragen:

    Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?

    Zu einer solchen gehört nach allgemeiner Lehrbuch-Meinung eine funktionierende Presse. Darunter versteht zumindest der Unbedarfte keine Meute, die zu 99% dasselbe schreibt, sondern Presseorgane mit unterschiedlichen Meinungen, die sich Pro und Contra, einen Disput und ab und zu einen handfesten Streit liefern. So war das etwa zu Adenauers Zeiten mit der Wiederbewaffnung und Westanbindung und unter Willy-Brandt mit der Ostpolitik. Ein heftiger Meinungsstreit entbrannte in beiden Fällen! Und nicht nur in den Zeitungen, sondern natürlich auch in der Politik! Tabuthemen existierten nicht.
    Der Autor dieses Textes präsentiert im weiteren Verlauf die heute geltenden Glaubenssätze, an die - bei Strafe der gesellschaftlichen Ächtung oder sogar existentiellen Vernichtung - nicht gerührt werden darf:

    Klimakatastrophe

    Europa!

    Einwanderung ist Bereicherung

    Der Islam ist sakrosankt.

    Soziale Gerechtigkeit bis zum "Gehtnichtmehr"

    Alle Minderheiten sind per se gut!

    Eine Minderheit ist allerdings ausgeschlossen - die Nazis!


    Der Autor zieht dieses Fazit:

    Alle obigen Punkte und noch ein paar mehr werden von 99% der gleichgeschalteten Presse und Politik als essentielle Glaubensartikel hingestellt und verteidigt! Eine demokratische Alternative, eine Diskussion über einzelne Punkte gibt es nicht oder sie wird jeweils sofort im Keim erstickt. Etwas anderes lesen oder hören oder sehen oder wählen können Sie nicht. Es sei Ihnen unbenommen, ein Staatsgebilde dieses Zuschnitts für demokratisch zu halten. Ich sehe jedenfalls 60 Jahre nach der Veröffentlichung des Grundgesetzes monströse Defizite!
    Es lohnt sich, den vollständigen Artikel zu lesen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Ich halte mich da mal an Winston Churchill: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform überhaupt - aber wir haben zur Zeit keine bessere.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da mal an Winston Churchill: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform überhaupt - aber wir haben zur Zeit keine bessere.
    Naja, Churchill war ja vieles, nur kein Demokrat.

    Und, unsere BRD-Demokratie ist kaputt. Das ganze Land ist vollständig im Arsch.
    Von Demokratie keine, nicht die kleinste Spur, zu finden. Dazu die Verräter im
    Reichstag die diesem Kunstgebilde durch die Verträge von Lissbon den rest gegeben haben. Das ganze System muss erneuert werden. Der Autor hat recht.

  4. #4
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Von Demokratie keine, nicht die kleinste Spur, zu finden.
    Wenn Du keine Demokratie mehr in diesem Land siehst, warum tust Du dann nichts dagegen?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Naja, Churchill war ja vieles, nur kein Demokrat.

    Und, unsere BRD-Demokratie ist kaputt. Das ganze Land ist vollständig im Arsch.
    Von Demokratie keine, nicht die kleinste Spur, zu finden. Dazu die Verräter im
    Reichstag die diesem Kunstgebilde durch die Verträge von Lissbon den rest gegeben haben. Das ganze System muss erneuert werden. Der Autor hat recht.
    Dann drücke ich das mal krass aus: Seit 1989 ist Deutschland als Speckgürtel überflüssig geworden. Sozusagen, Danke für die Dienste und jetzt - Abgang.

  6. #6
    marc
    Gast

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Alle obigen Punkte und noch ein paar mehr werden von 99% der gleichgeschalteten Presse und Politik als essentielle Glaubensartikel hingestellt und verteidigt! Eine demokratische Alternative, eine Diskussion über einzelne Punkte gibt es nicht oder sie wird jeweils sofort im Keim erstickt. Etwas anderes lesen oder hören oder sehen oder wählen können Sie nicht."
    Hm: Glaubenssätze, die mit dem Drohen von sozialer Ächtung verteidigt werden.
    Gleichschaltung als Resultat der Furcht, die wenigen Fundamente des Staatswesens könnten ansonsten zum Einsturz gebracht werden.
    Die Unfähigkeit, objektive Probleme zu lösen, sie insofern als nur subjektive zu diskreditieren und dem Volk dann Strohsäcke zum Abreagieren hinzuhalten.
    Die gleichzeitig sich verstärkende und hysterischer werdende Jagd nach "Staatsfeinden"
    Doch - klingt wie eine Demokratie, ja.

    Nein; oder vielleicht sachlicher: nach einem System, das sich in einer Krise befindet und Legitimationsprobleme bekommt.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine Demokratie mehr in diesem Land siehst, warum tust Du dann nichts dagegen?
    steht oben:
    ...bei Strafe der gesellschaftlichen Ächtung oder sogar existentiellen Vernichtung...

  8. #8
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Gute Frage, klare Antwort: NEIN!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine Demokratie mehr in diesem Land siehst, warum tust Du dann nichts dagegen?
    Mache ich doch, nur man hat keine Chance wenn man für dieses Land einsteht.
    Kampf gegen Rechts, das weisste doch.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Ist das rotgrün versiffte Deutschland noch eine Demokratie?"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich das mal krass aus: Seit 1989 ist Deutschland als Speckgürtel überflüssig geworden. Sozusagen, Danke für die Dienste und jetzt - Abgang.
    Das ist nicht krass, das ist die ungeschminkte wahrheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. Nur noch 60% der "Deutschen" vertrauen der Demokratie
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:46
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:29
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Deutschland-eine "gelenkte Demokratie"?
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben