+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 282

Thema: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

  1. #1
    marc
    Gast

    Standard Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Heute: 23 Uhr, ZDF.

    Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein?

    Maybrit Illner diskutiert unter anderen mit Philipp Mißfelder (CDU), Julia Bonk (Die Linke), Guido Knopp und Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.
    Philipp Mißfelder. Der Vorsitzende der Jungen Union geht mit Begriffen wie Patriotismus und Nationalstolz offensiv um und hat mit dafür gesorgt, dass der Begriff Leitkultur in das Grundsatzprogramm der CDU aufgenommen wurde.

    Mißfelder warnt zugleich: "Angesichts der in jüngster Zeit wieder zunehmenden antisemitischen Tendenzen gilt es, wachsam zu sein und entschieden jeder Art von Ausgrenzung entgegenzutreten.
    Julia Bonk (Linkspartei), stellt fest: "Menschen jeder Generation müssen sich an diese Zeit erinnern und Betroffenheit und Verantwortung für das, was passiert ist, übernehmen. Ein Schlussstrich unter diese Zeit ist unzulässig, sehr gefährlich und falsch.
    Hans-Christian Ströbele sagt: "Ich kann keine große Liebe zur Nation bei mir entdecken. Ich hatte ein unwohles Gefühl in der Magengegend, als ich während der Fußball-WM all die Deutschlandfahnen überall gesehen habe."
    Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, beklagt in Deutschland ein Wiederaufleben des Antisemitismus. Es gebe einen "Ersatz- Antisemitismus, der Israel sagt und Juden meint"
    Guido Knopp, Historiker und Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, sagt. "Nationalismus ist schlecht - da er die eigene Nation über andere stellt. Patriotismus ist etwas unbefangenes, ein gutes Verhältnis zur eigenen Nation. Aber: Patriotismus ist nur mit Auschwitz möglich! Indem wir sagen: So etwas bei uns nie wieder! Und wer das einsieht, der ist Patriot.
    Christian Berkel: Der Berliner, dessen Mutter vor den Nazis floh, spielt an der Seite von Tom Cruise in dem Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat". Er hat lange mit seiner deutschen Idendität gefremdelt. Heute bekennt er: Ich mag Deutschland!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zwar bekomme ich allein beim Lesen der Gästeliste Bauchschmerzen, und die Vorstellung, wie ausgerechnet diese Gäste bei ausgerechnet dieser Frau dann ausgerechnet dieses Thema diskutieren, lässt mein Unwohlsein nur steigen.

    Aber: die Folge könnte vielleicht ganz lustig werden und ist definitiv ... forenkompatibel. :P
    Geändert von marc (29.01.2009 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Oh man, die Gästeliste ist ja wie eine Geisterbahn des Patriotismus. An jeder Ecke ein Gespenst, das einen erschrecken will.

    So etwas tue ich mir bestimmt nicht an.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.024

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Alleine der Titel "Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein" bringt mich zum kotzen. Und dann solche Drecksversager (1 Ausnahme) als Diskussionsgäste. Der Blitz soll sie beim Scheißen knapp verfehlen dieses Versagerpackzeug. Ein elendes Kroppzeug ....

    Und dieser verfluchte Ströbele. Patriotismus ist Scheiße ... aber der Pin hat nix besseres zu tun als zu fordern die Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.

    In einem hatte die DDR einen Vorteil: Ausbürgern.

    Die sollen hingehen wo der Anis wächst. Spacken.

  4. #4
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alleine der Titel "Wie patriotisch dürfen wir Deutschen sein" bringt mich zum kotzen. Und dann solche Drecksversager (1 Ausnahme) als Diskussionsgäste. Der Blitz soll sie beim Scheißen knapp verfehlen dieses Versagerpackzeug. Ein elendes Kroppzeug ....

    Und dieser verfluchte Ströbele. Patriotismus ist Scheiße ... aber der Pin hat nix besseres zu tun als zu fordern die Nationalhymne auch auf türkisch zu singen.

    In einem hatte die DDR einen Vorteil: Ausbürgern.

    Die sollen hingehen wo der Anis wächst. Spacken.
    Ich hoffe du meinst mit der Ausnahme nicht diesen Vollspacken namens Mißfelder.

    germanegermanegermane

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.024

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst mit der Ausnahme nicht diesen Vollspacken namens Mißfelder.

    germanegermanegermane
    Genau den meine ich.

  6. #6
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau den meine ich.
    Hör bloß auf!

    Das ist kein Patriot, sondern etwas, was sich auf Patriot reimt.

    Jedes Wort über diesen "Nachwuchspolitiker" ist zuviel der Mühe.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.024

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Hör bloß auf!

    Das ist kein Patriot, sondern etwas, was sich auf Patriot reimt.

    Jedes Wort über diesen "Nachwuchspolitiker" ist zuviel der Mühe.
    Verglichen mit den anderen eingeladenen Spacken ist der Gold wert.

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Allein der Gedanke...
    Magenschmerzen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Was soll diese komische Gästeliste?

    Das wäre so, als würde man beim Thema Atomkraft einen von EON und die anderen Gäste von Greenpeace und den Grünen einladen.

    Da ist eigentlich nur eine Frage:

    Wer von diesen Personen ist der Meister der Heuchelei.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.024

    Standard AW: Patriotismus: Diskussion mit Ströbele, Knopp, Linkspartei, JU, ZdJ

    Ich hoffe das genug Leute die Meinung der geladenen Sozialversager und Spezialdemokraten sieht und auch versteht. 23 Uhr Wochentags ist natürlich nicht besonders förderlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ströbele: Patriotismus-Kult löst ungute Gefühle aus
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 15:06
  2. Wut-mail an ZDF-History (Knopp)
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:21
  3. Deutscher Patriotismus: Selbst Engländer freuen sich
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:39
  4. Guido Knopp ist Ok!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben