+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Nach Bischof Williams hat ein weiterer Geistlicher der Pius-Bruderschaft den Holocaust geleugnet, Don Floriano Abrahamowicz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (...)
    "Ich weiß, dass es die Gaskammern gegeben hat, zumindest zur Desinfizierung. Ich kann aber nicht sagen, ob darin Menschen getötet wurden oder nicht, weil ich die Angelegenheit nicht vertieft habe“, sagte Pater Floriano Abrahamowicz, Chef der Lefebvre-Gemeinschaft in den nordöstlichen Regionen Italiens im Interview mit der Tageszeitung von Treviso „La Tribuna di Treviso“ am Donnerstag.

    Der Priester meinte, dass die Leugnung der Shoah durch Bischof Richard Williamson eine „Unvorsichtigkeit“ gewesen sei. Er betonte jedoch, dass es Widersprüche in Zusammenhang mit den Opfern des Holocausts gebe.

    „Die Opferzahl stammt vom Leiter der jüdischen Gemeinschaft Deutschland, der sie den amerikanischen und britischen Kräften mitgeteilt hat. In der Eile hat er eine Zahl genannt. Wie konnte er aber genau wissen? Für ihn war das Wichtige, dass diese Opfer aus religiösen Gründen ungerecht getötet wurden. Die Kritik, die man wegen der Art machen kann, in dem die Tragödie des Holocausts behandelt wird, ist, dass man ihr gegenüber anderen Völkermorden Priorität einräumt“, so der Priester, der die Messe auf traditionalistische, vor-konziliäre Weise auf Latein zelebriert.

    „Es ist, als ob es in der Geschichte einen einzigen Völkermord gegeben hätte: Jenen der Juden im Zweiten Weltkrieg. Über alle anderen ermordeten Völker kann man sagen, was man will“, so Abrahamowicz.

    Er versicherte, dass er keineswegs antisemitisch sei. Er selber habe väterlichseits jüdische Wurzeln. "Ich hoffe, dass die Juden bald unseren Herren Jesus Christus umarmen werden“.

    Hier könnt Ihr Euch den Dummbatz, Braunbatz, Neonazi, Ewiggestrigen und Hitleranbeter in einem Video anschauen, Wahrscheinlich hat er als Meßbuch Mein Kampf auf dem Altar liegen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Brutus (29.01.2009 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Ich kann darin keine Leugnung erkennen.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Ich kann darin keine Leugnung erkennen.
    Aber er leugnet die "Einzigartigkeit". Das ist in den Augen der Auserwählten ein ebenso strafwürdiges Verbrechen.

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Was hier an "Kronzeugen" aufgefahren wird, wird immer lächerlicher. Ich warte noch auf den ersten jüdischstämmigen katholischen Negerpapst, der "den Holocaust leugnet". Los, Brutus, da muss sich doch was finden lassen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Aber er leugnet die "Einzigartigkeit". Das ist in den Augen der Auserwählten ein ebenso strafwürdiges Verbrechen.
    Es wird von den Medien, die den Fall aufgegriffen haben, durchgehend als HC-Leugnung interpretiert, darunter eine israelische Zeitung, die ich im Moment nicht wiederfinde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    ist das das neue Hobby der Klerikalfaschisten?

  7. #7
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ist das das neue Hobby der Klerikalfaschisten?
    Die sexuell Orientierungsgestörten dürfen sie ja nicht mehr kritisieren, deshalb suchen sie sich jetzt etwas Anderes.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Was hier an "Kronzeugen" aufgefahren wird, wird immer lächerlicher. Ich warte noch auf den ersten jüdischstämmigen katholischen Negerpapst, der "den Holocaust leugnet". Los, Brutus, da muss sich doch was finden lassen.
    Wenn's so weit ist, werd' ich es gerne bringen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn's so weit ist, werd' ich es gerne bringen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.
    Ich denke, wir haben es mit einem typisch-menschlichen Phänomen zu tun. Erst traut sich Ewigkeiten keiner, gewisse Dinge zu sagen - tut es dann doch jemand und der lebt nach einer Woche noch, kommen sie alle aus der Deckung. Das habe ich in der Realität auch schon erlebt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #10
    marc
    Gast

    Standard AW: Jüdischstämmiger Priester leugnet Hoocaust

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Ich kann darin keine Leugnung erkennen.
    Hm.

    Streng genommen wohl nicht. Aber: nach dieser Aussage sei lediglich sicher, dass Gaskammern zur Desinfektion benutzt wurden. Es gebe auch Widersprüche "im Zusammenhang mit den Opfern" und die Leugnung sei nur "unvorsichtig" gewesen - woraus man schließen könnte, dass für ihn auch die Behauptung, dort seien Menschen hingerichtet worden, eine "Unvorsichtigkeit" ist.

    Für mich klingt das eher nach einem Spagat zwischen juristischer und theologischer Strategie -- und dem gleichzeitigen Bedürfnis aber, den Holocaust zu leugnen, zu relativieren o.ä.

    Die NZZ hat's auch schon aufgegriffen:

    Neuer Fall von Holocaust-Leugnung durch Priester
    Pater Abrahamowicz stellt Tötung von Juden in Frage
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bush leugnet Armenier-Genozid
    Von Wayne im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 05:16
  2. INFAM! Kapitalist Georg Kofler bei Maischberger LEUGNET die Kinderarmut !
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 10:22
  3. Wie Großbritannien seine Massen- und Völkermorde leugnet
    Von Stuttgart25 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben