+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 135

Thema: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    1898 reiste Kaiser Wilhelm mit seiner Gattin nach Istanbul, Jerusalem und Damaskus, Städte, die damals noch zum Osmanischen Reich unter der Führung von Sultan Abdul Hamid II. gehörten. Wilhelm II. setzte bewußt die von seinen Vorfahren gepflegten guten Beziehungen zum Osmanischen Reich fort. Er schloß mit dem Sultan einen Freundschafts-, Handels- und Schiffahrtsvertrag. Der Bau der Bagdadbahn in der Türkei wurde ebenfalls fortgesetzt. Es kam zu einem von beiden Seiten als sehr herzlich empfundenen Besuch, der mit einer großen Parade zu Ehren des Kaisers am Yildiz Kiosk, der Unterkunft der Gäste, begann, wo der Gastgeber Bilder des Großvaters und Vaters von Kaiser Wilhelm II., sowie von Feldmarschall Moltke hatte aufhängen lassen, um deutlich auf die von ihm sehr gewünschte und gepflegte Freundschaft mit dem Kaiser hinzuweisen.



    Im September 1908 notiert sich der Kaiser: "Ich habe jahrelang davor gewarnt den Islamismus so mit Füßen zu treten und herauszufordern, und ich bin in ganz Europa verlacht und als Türkenbold verhöhnt worden ... Sie alle (-engl. und russ. Politiker-) haben in ihrer hirnverbrannten Dummheit, Verbohrtheit und unerhörten Selbstüberhebung trotz aller meiner Warnungen den Islam verachtet, mißhandelt, beleidigt, und auf ihm jahrelang herumgetrampelt, bis er endlich nicht mehr ausgehalten hat...

    ... dann muß, ob er will oder nicht, der Sultan des Propheten grüne Fahne entrollen, dann wird es "Allah" in allen Ecken Asiens und Afrikas ertönen, und mit den Christen ist es dann zu Ende..."(GP. 25, 622)

    Schon damals wahre und weise Worte unseres Kaisers.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher du hast viel über ihn gelesen... nur das falsche.
    Ich kenne sein Ergebnis, es ist grottenschlecht. Das sollte genügen.

  3. #33
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Seiner Zeit gedenke ich gern.

    Aber nicht S.M., der die ausgezeichneten Kontakte zu Rußland mit einem schnöden Federstrich beendet hat. .
    An der Verschlechterung der Beziehungen zu Rußland hat aber der russische Panslawismus einen erheblichen Anteil. Und das WIlhelm den Krieg mit Rußland verhindern wollte ("Lieber Nicky, lass es nicht soweit kommen") ist auch fakt.
    Wilhelms größter Fehler war daß er England nicht als das gesehen hat was es war: Der Todfeind Deutschlands. Den gleichen Fehler machte später übrigens nicht nur Hitler sondern auch unsere heutigen westhörigen Politiker.

  4. #34
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich kenne sein Ergebnis, es ist grottenschlecht. Das sollte genügen.
    Du plapperst - wie üblich - die Lügenpropaganda der westlichen Siegermächte nach.

  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    ...

    Im September 1908 notiert sich der Kaiser: "Ich habe jahrelang davor gewarnt den Islamismus so mit Füßen zu treten und herauszufordern, und ich bin in ganz Europa verlacht und als Türkenbold verhöhnt worden ... Sie alle (-engl. und russ. Politiker-) haben in ihrer hirnverbrannten Dummheit, Verbohrtheit und unerhörten Selbstüberhebung trotz aller meiner Warnungen den Islam verachtet, mißhandelt, beleidigt, und auf ihm jahrelang herumgetrampelt, bis er endlich nicht mehr ausgehalten hat...

    ... dann muß, ob er will oder nicht, der Sultan des Propheten grüne Fahne entrollen, dann wird es "Allah" in allen Ecken Asiens und Afrikas ertönen, und mit den Christen ist es dann zu Ende..."(GP. 25, 622)

    Schon damals wahre und weise Worte unseres Kaisers.

    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wußte gar nicht, daß ich so kaiserliche Gedankengänge habe. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich kenne sein Ergebnis, es ist grottenschlecht. Das sollte genügen.
    Welches Ergebnis? Ein unabhängiges starkes Deutschland?
    Den Weltkrieg willst du ihn ja wohl nicht anhängen?
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  7. #37
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, daß ich so kaiserliche Gedankengänge habe. :]
    Pfui! Schäm dich!
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, daß ich so kaiserliche Gedankengänge habe. :]
    Ein Linker Monarchist?

  9. #39
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    Der Kaiser Wilhelm II. ist so eine Person zu der ich mir aufgrund des ganzen Wirrwarrs an Meinungsbekundungen einfach kein qualifiziertes Urteil zutraue...na, wie dem auch sei : Herzlichen Glückwunsch! :dr:
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  10. #40
    Duitsland
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    Muselfreie Zone!
    Beiträge
    70

    Standard AW: 150. Geburtstag Kaiser Wilhelm II.

    1918 ist Deutschland gestorben....
    Signaturen sind Mist. MFG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wilhelm Busch
    Von John Donne im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 02:45
  2. Kaiser Wilhelm II.
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:17
  3. In Gedenken an Wilhelm Weine.
    Von Equilibrium im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben